Hey, ich möchte hier mal ein Sammlthread erstellen für Armeelisten, die in vielen Punkten von den üblichen abweichen.
Listen die eine gewisse Herausforderung sind oder sich völlig unüblich spielen, weil sie einfach "anders" sind...
Ich möchte einfach mal Ideen und Erfahrungsberichte sammeln...
Mein Anfang: Nahkampf- Necrons
Necrons und Nahkampf ist so ne Saceh- wirklich viel was gut im Nahkampf ist haben die ja nicht, vor allem weil die Initiative so gering ist.
Theretisch können zwar (Hoch)Lord, C'Tan, Phantome, Leibgarde, Gruftspinnen und sogar Skarabäen im Nahkampf gut austeilen und teilweise einstecken, aber da sie oft garnicht erst zuschlagen (selbst wenn sie wieder aufstehen) bringt das nichts...
Was am wichtigsten für die Taktik der nahkampflastigen Necrons ist, sind Phantome mit Fesselspulen- da die Gegner in Kontakt dann Ini1 haben, schlägt amn vorher zu...
Richtig toll ist auch Nemesor Zandrekh der nicht nur pro Zug eine Einheit so verbessert wie es gerade passt (Space Marine Charakter jagende Leibgarde mit Sensen die im Angriff mit Rasender Angriff je 3 S8 Energie-Attacken austeilen und zuerst zuschlagen lehren jedem Charaktermodell mit maximal W4 das fürchten, knacken aber auch zähere Ziele ganz gut...)
Darüber hinaus nimmt er strategisch wichtigen Modellen eien Fähigkeit, zB. Space Wolvs angreifen die dann Gegenschlag verlieren und eventuell auch keinen Rasenden Angriff mehr im Gegenangriff nutzen können oder so...
Lustig finde ich auch die Über-Extinctoren, die dank Anrakyr dem Reisenden Rasender Angriff und Gegenschlag bekommen und zB. mit Illuminor Szeras nochmals aufgewertet werden, als Nahkampf- Beschuss- Hybriden... Zwar ohne Energiewaffen, dennoch nich zu unterschätzen...
Mit den genannten Taktischen Optionen lassen sich oben genannte "Nahkampf- Einheiten" auch echt gut einsetzen.
Sicher sind Necrons mit Beschuss besser, aber darum gehts ja in diesem Thread nicht...
So, jetzt seid ihr dran. Erst kommentieren und ggf. ergänzt das thema und dann könnt ihr selbst was posten wenn ihr wollt.
Würde mich aber erstmal über Erfahrungsberichte und Kommentare zu dem oben freuen!!!