Neue Einheiten im nächsten Armeebuch der Waldelfen?

  • Was für neue Einheiten sollten/könnten im nächsten Armeebuch dazukommen? (falls es je wieder eins gibt :D )

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • also, ich hoffe mal, dass es eins geben wird^^ ich denk mal es wird eine art kavallerie geben, die ein wenig stärker ist und vielleicht ein oder zwei neue namhafte helden, denn in diesem punkt sind wir echt unterbesetzt.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • kampftänzer find ich so wie sie sind ganz ok, aber ich finde man sollte die baummenschen zu KM's machen können und kriegsfalkenreiter sind viiiel zu schwach für das was sie können. btw. waldreiter eig auch^^

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Mir würden richtige Nahkämpfer gefallen. Also Elfen-Nahkämpfer

  • meinte natürlich die sind zu schlecht für das was sie kosten xD und die baummenschen würden dann natürlich ihre kampffähigkeit im nahkampf verlieren und nur noch als katapult dienen. sonst wärs unfair. nahkämpfer haben wir schon die ewige wache und die kampftänzer. ich würd irgendwelche baumsänger gut finden, solche die waldgeister buffen können, ähnlich wie dieser karren der chaoskrieger.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Also ich finde viel müsste man nicht ändern, um sie mit aktuellem AB spielbar zu machen, also spielbarer...


    Denke hier und da ein paar Punktwerte anpassen, würde schon viel ausmachen.


    - Denke nicht dass KMs kommen werden, glaube eher daran dass Baummenschen Steine werfen oder Wurzeln "schießen" können, das würde schon viel ausmachen.


    - Denke die Waldelfen sollten wieder normale Infanterie bekommen, oder das vorhandene aufwerten. Könnte mir auch Bogenschützen mit Speeren, Kriegsbögen und leichter Rüstung vorstellen. Denkbar wäre auch eine ähnliche Regel wie Tiermenschn früher, also alles Plänkler die aber gewisse Glieder bekommen können... Könnte mir sogar vorstellen dass Dryaden normale Regimenter in Formation werden, was ich aber igendwie schade fände...


    - Was wirklich Neues brauchen die WEs eigentlich garnicht, ein paar neuen BCs, Anpassung von Regeln und Punktwerten, sowie Verstärkung der Magie und neuen magsiche Gegenstände. Finde Waldelfen soltlen von der Art her gleich spielbar bleiben, also erst defensiv und dann kombiniert und taktisch im Nahkampf...


    - kann mir noch realistisch Waldschwärme und Wilde Jäger auf Hirschen vorstellen, letzteres würde dann einen neuen Truppentyp abdecken...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das mit den KMs könnte man unter seltene Einheiten durch bretonische Verbündete mit einbeziehen,immerhin haben die beiden Völker ja (irgendwie) ein Bündnis :tongue:
    Was auch toll wären nahkampffahige Elfen oder die Möglichkeit Waldgeister in Wäldern wiederzubeleben wie beim Zauber Nachwachsen

    2500 Punkte Skaven
    1400 Punkte Woodies (Im Aufbau)

  • Glaube nicht dass die bretonische Verbündete mit einbeziehen...
    Die beiden Völker sind zwar irgendwie "verbündet" aber eigentlich ist das eher eine VEreinbarung dass die Bretonen nicht die Wälder betreten und ihre Zauberinnen von den Elfen ausgebildet werden usw.
    Wäre äußerst ungewöhnlich und eher doof wenn die etwas eines anderen Volkes in ein AB packen würden, ein gemeinsames AB wurde ja zum Glück ausgeschlossen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • also ich finde auch, dass sich waldelfen im moment ganz lustig spielen lassne und deshalb mag ich sie ja auch so. nur halt die magie ist unterirdisch und sowas wie falkenreiter sind zu teuer. ich würd mich schon über ein zwei neue helden freuen. vielleicht einen falkenzähmer, gabs glaub ich auch schon mal.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Also KM passen wirklich garnicht zu den Welfen.
    Als "KM" könnte ich mir den Adler/die Falkenreiter vorstellen die Steine auf die Gegner schmeißen und schaden wir eine Steinschleuder macht (ähnlich wie bei den Echsen).
    Ansonsten ein paar Punkte anpassungen bei den KT, Waldläufer und Welfenkriegern sowie die Waldreiter. Dann sind sie so wie sie sind wieder topp Spielbar. Auch die Magie ist so wie sie ist garnicht mal so schlecht. Immun gegen nicht magische Geschosse oder zus. Bewegung (glaub sogar einen Angriff möglich) bzw +1A wenn sie im Nahkampf sind find ich ziemlich nett. Genauso wie mit Regeneration auf die Ewige Wache. Die anderen Zauber fallen mir nicht mehr ein (kein AB grad zur Hand). Noch eine sonderregel damit die Welfen keinen negativen Effekte bei Wäldern bekommen macht den Baumtaxi auch wieder spielbar. Die Wildenjäger, Ewige Wache, Baumschrate, Dryaden und Baummensch sowie die Helden/kommandanten und magischen Gegenstände sind so eigentlich komplett stimmig.


    Was mir aber gefallen würde, wenn sie (sobald das neue AB drausen ist) eine ähnliche oder gar aggresiviere Überfallarmee sind als die TM. Welfen nutzen auch einfache Tricks um die gegnerischer Armee (bsp TM) so umzulenken damit die komplette Armee, oder nur ein Teil, "umgelenkt" wird und somit zum Imperium oder sonstwohin rennen. Dann können die Welfen ruhig den kleineren Teil der Armee aufreiben oder gar die komplett Armee aus dem Hinterhalt angreifen.


    Fallen bei Waldläfuern und Feenschwärme sowie das wiederauflegen der alten Tierbändiger würde mir auch gefallen. Stufe 2 Magier sollen auch zugriff auf die Bestien und Lebens Lehre haben. Stufe 3/4 Magier könnten vllt noch Zugriff auf die Weiße Magie bekommen. Es steht ja im Lexicanum das es noch wenige Baumsänger gibt, die noch die Magie der alten Hochelfen beherschen.


    Waldläufer vllt in die Elite sektion, Ewige Wache Standartmäßig zu Kern, Tierbändiger zu Selten.


    Gruß


    Cheops

  • Naja, Waldelfen haben mit Baummenschen ja schon ein Monster, Gerüchten zufolge soll der neue Baummensch deutlich größer und mächtiger sein...
    Kann mir da 2 Varianten vorstellen, oder als wirklich großes Monster ein Waldelementar (so ein wenig in Richtung Bestien-Inkarnation von Forgeworld)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mhh, hört sich ja schonmal klasse an. Ist insgesamt natürlich viel zu viel, dann wären die Woodies ja unschlagbar. Aber ein, zwei Aspekte halte ich für vorstellbar.


    Aber Streitwagen? Find ich schon bei meinen Asur viel zu teuer, doch da passen sie wenigstens noch flufftechnisch...

  • einige elemente finde ich echt klasse. das mit den männlichen und weiblichen waldgeistern hab ich schonmal irgendwo gelesen und den steinschmeißenden baum und die mehrfachen schüsse kennen wir ja schon aus Woodelves: Regrown. vor allem die sippen neu zu machen fänd ich gut und ich würde mich freuen, wenn es den waldelfen nun gelingen würde eine einheit gezielt zu schwächen und nicht einfach nur mit 50 waldelfenkriegern draufzuhalten und zu hoffen, dass die einheit fällt. xD aber die waldläufer fände ich zu stark, solange sie Blattschuss behalten und würde das dann auch mit den alten regeln spielen denke ich.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen