Zwerge - mein erster Versuch mit 1000 Pkt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe bald meine erste Partie mit den Zwergen (1000 Pkt.). Ich wollte die als die sogenannte "Ballerburg" also mit Kriegsmaschinen (deshalb hab ich Zwerge angefangen) spielen. Ich würde mich freuen wenn ihr Anregungen oder Tipps hab.


    Was mein Gegner spielt weiß ich noch nicht (er hat Imps u. O&G).


    0 Kommandant
    2 Helden: 197 Pkt. 19.7%
    2 Kerneinheiten: 479 Pkt. 47.9%
    2 Eliteeinheiten: 205 Pkt. 20.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Runenschmied, General, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 122 Punkte


    Meistermaschinist
    + 1 x Steinrune
    - - - > 75 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte


    13 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger (da kommt der General rein)
    - - - > 184 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 110 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 1001

  • 0 Kommandant
    2 Helden: 197 Pkt. 19.7%
    2 Kerneinheiten: 479 Pkt. 47.9%
    2 Eliteeinheiten: 205 Pkt. 20.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Runenschmied, General, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 122 Punkte


    Meistermaschinist
    + 1 x Steinrune
    - - - > 75 Punkte


    Über Helden-Konfigurationen kann man genug hier im Forum lesen, insbesondere über die Runen aber hier sollte auf jeden fall noch ne zweihandwaffe mit.

    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte


    diesen Block würde ich mit einem schlagkräftigen Charakter verstärken (oder ganz weglassen, wenn du ein lupenreine Ballerburg spielen möchtest)

    13 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger (da kommt der General rein)
    - - - > 184 Punkte


    der Block ist für den Nahkampf zu klein, alles wird dein General hier nicht reissen können.... entweder als reinen Fernkampfblock (höchstens Musiker) oder eben größer, damit mit Zweihändern auch noch genug zurückhauen

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    + 1 x Brandrune
    - - - > 95 Punkte

    eine Kanone ist immer eine Super auswahl. Brandrune ist sicher nicht verkehrt, man könnte über eine Schmiederune nachdenken(um fehlfunktionen abzuwenden) gegen Imps würde ich noch eine zweite aufstellen auch in anbetracht

    Grollschleuder
    + 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune
    - - - > 110 Punkte

    Grollschleuder ist glaub ich mit Genauigkeitsrune und doppeldurchschlag am 'schlimmsten' solltest du mit Truppen mit Regeneration rechnen, nimm statt einer Durchschlagsrune die Brandrune

    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

    auf die Flanke stellen und schauen, dass du irgendwie immer ne sichtlinie ziehen kannst (deckung ist ja dann egal)

    Insgesamte Punkte Zwerge : 1001



    bin nicht unbedingt ein Turnierspieler aber spontan ein paar gedanken konnte ich loswerden :D


    Gruß Julius

  • *************** 2 Helden ***************




    Runenschmied, General, Schild


    + 2 x Magiebannende Rune


    - - - > 122 Punkte


    eventuell ne Meisterune der Balance statt 2*Mabgiebannende aber des musst du wissen




    Meistermaschinist


    + 1 x Steinrune


    - - - > 75 Punkte
    könnte man noch besser ausrüsten aber nicht bei 1000p
    eventuell könntest du diesen weglassen um deinen KMs noch bessere Runen zu geben



    *************** 2 Kerneinheiten ***************




    30 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 295 Punkte


    dieser Block bietet halt kaum Offenziefkraft und es nützt dir nichts Gegner zu block wenn du nichts zum zurückschlagen hast
    du könntest eventuell ZHW oder 15KK und 15LB benutzen



    13 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger (da kommt der General rein)


    - - - > 184 Punkte


    jo kann man gut benutzen gefällt mir
    musst halt schauen, dass die nicht erschoßen werden



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    Kanone


    + 1 x Brandrune


    - - - > 95 Punkte


    wenn du den Maschinisten einsparst könntest du eine Schmiedefeuerrune geben




    Grollschleuder


    + 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune


    - - - > 110 Punkte


    genauigkeitsrune wäre noch ganz gut musst halt schauen ob du des reinbringst




    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    Orgelkanone


    - - - > 120 Punkte


    das wird deinen Gegner außer bei Gobbos ordentliche Verluste zufügen

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • so, ich habe meine Liste mal nach eueren Anregungen überarbeitet


    0 Kommandant
    1 Held: 129 Pkt. 12.9%
    2 Kerneinheiten: 468 Pkt. 46.8%
    2 Eliteeinheiten: 285 Pkt. 28.4%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Held ***************
    Runenschmied, General, Zweihandwaffe
    + 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 129 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Klankrieger, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 325 Punkte


    11 Armbrustschützen, Zweihandwaffen
    - - - > 143 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Insgesamte Punkte Zwerge : 1002