Dark Crusade- Spiel zu schwer oder ich zu blöd??

• Hey Leute,

hab hier auf meiner Gurke gerad mal Dark Crusade installiert und spiele den Eroberungsmodus, bei dem man Kronus erobern muss. Soweit so gut, alles spaßig, ich spiele Eldar. Schnell ist "leicht" viel zu einfach, sodass ich die Kampagne neu starte. Aber nun das Problem: auf schwer seh ich kein Land und werde nach 2 Minuten mit Land Raidern gerusht.

Jemand ne Idee was ich falsch mache?

VG!

• Du bist zu blöd :D

Nein Quatsch. Das Spiel ist auf leicht einfach nen Witz, auf mittel ist es manchmal herausfordernt. Aber nur hin und wieder. Und auf schwer ist es einfach saumäßig scheiße schwer. Ich hab das auch schon durch. Auf mittel macht es keinen Spass, auf schwer kommen Necrons nach 10 Minuten mit einem aktiven Monolithen an..... :(

Da musst du dich wohl entscheoden... :arghs:

• jap ich glaub bei Dawn of War ändert sich bei leicht und schwer nicht nur was bei der KI sondern die Computer bekommen auch mehr Resourcen als man selbst. Ich glaub die bauen sogar schneller.

und da die "Ich bau mehr einheiten und überrenn dich"-Taktik bei DoW ziemlich gut funktioniert und die Computer in den Kampagnen eh schon eine fertige Basis haben, schaut man schnell in die Röhre ;)

• Sorry,

hatte mich gestern sogar verschrieben. Ich verzweifele bereits am mittleren Schwierigkeitsgrad. Im Skirmish ist der ja noch fair, aber beim Conquern hat der Gegner schon ne große Basis und schwere Waffen. Im ernst jetzt, ich baue gerade meinen ersten Trupp Scouts! da stehen schon Marines mit Flamern und Rakwes vor meinen Toren. Wenn mein Prophet denen dann blöd kommt, werden flux Termis oder nen Hellfire angefordert. Wenn ich meine Gebiete auf der Karte verteidigen soll, hat der Gegner von Anfang an ne riesen Basis. Da muss nichts erst aufgebaut werden. Es stimmt wohl leider: die KI wird nicht besser, sie bekommt einfach übermächtig viele Ressourcen, was ich ziemlich dumm finde.

.

• also ich hab dark crusade auf mittel durch, ist noch gut machbar. Da wirst du wohl ein fehler in der taktik haben oder im aufbau

Standart... die Kunst des Stehens

• Mit den Eldar einfach n schwarze kaindar spam starten und vielleicht! 1 oder 2 trupps banshees fertig

• Man, nach 10 weiteren Versuchen unterschiedlichster Taktik geb ich auf. Find das Spiel ziemlich blöde, nur Khaindare bauen und dann rushen. Riesen Sause. Wozu gibts dann andere Einheiten??

• Hey Hey,
    also schwierig hmmm, naja in meiner Spielgruppe spelen wir als zu 2. gg 3 verrückt Bots. Als Imperiale Tau absolut kein Problem. Einfach ne beschusswand gut platzieren un man hat gewonnen eigentlich. Kampagne is teils echt etwas blöd, wenn die gegner schon so ne Riesenbase ham un dann noch dick Ressourcen in den Popo gesteckt bekommen, aber nicht unmöglich (gut mit Eldar vllt schon, weil sau Tricky zu spielen wenn man nich mit Banshees oder Khaindaren rusht). Bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden verändern sich auch die Lebenspunkte der Einheiten, zumindest inner Kampagne.
    Probiers einfach mal mit nem andern Volk, wär mein Tipp

Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt

"As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

• Also bei mir ises schon länger her das ich das Spiel gespielt habe, aber die Kampange ist echt hart gewesen.
    Schwer hab ich leider nie geschafft :(
    Mittel hab ich bis jezt mit Imperial, Necrons und ich glaube Chaos geschafft.
    Hab neulich mal wieder eine angefangen mit Eldar, war aber leicht, da kann man ja auch nicht verleiren :P

Mhm mit Eldarn, fällt mir auch nur rushen ein, bei leicht bauste einfach 2 Garde trupps baust Sprinten verdeckst deine Base und zerschießt dann deinen Gegner, immer schön auf die Baueinheiten, ein Gefecht dauert max. 5 min .
    Ich spielt mittlerweile meistens FoK da sind die Seiten ganz gut ausgeglichen und die Truppen sind eigentlich alle recht interessant.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Schon klar das es mit den Marines einfacher geht. Werden ja auch vom Imperator beschützt. :]

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen das ich selbst auch Probleme habe mit eldar

• mit eldar musst du vorallem auf portale etc setzen. unsichtbar machen, gebäude und einheiten teleportieren, weltenwandern um späher/aufklärer auszuschalten

kampagne ist aber wie gesagt schon schwer, auch wenn man mit den imba-tau auch die klein kriegt

• Ich hab heute nochmals dark crusade angezockt, erstes spiel (mit tau) stufe 1 gg orks => locker
    2. Spiel gg stufe 8 eldar (2 basen und Charaktermodell mit leibgarde) meine Shas`o ohne garde nur mit infiltrationshelm... nachdem ich 30mins nur meinen eingang gedefft habe hab ich abgebrochen.

spiele waren auf mittel. wen mein held besser ausgerüstet+ leibwache gehabt hätte hät ich gewonnen. Was lernt man daraus? Greif am anfang nur niedrige Gebiete an

• Also ich hab jeden DoW (1) Teil durch auf höchstem schwierigkeitsgrad und es is eigentlich nicht schwer wenn man weis wie.

Ja dir Gegner cheaten haben also folglich mehr ressourcen und etwas verkürzte Bauzeiten, aber das spielt einfach mal keine Rolle.

Das was man beachten muss ist das es Einheiten gibt die einfach viel zu stark sind und die muss man dann am höchsten Schwierigkeitsgrad massen.

Bei Eldar zb:

Banshees im Infanterie Segment (verstärkt durch den Rat der Seher und alle restlichen Helden selbst der Harlequin macht da en ganz guten schnitt)

Und das wars für infanterie mit dem Upgrade der banshees rocken die alles einfach mal hardcore um.

Bei Fahrzeugen:

Anfangs Phantomlords massen

Später (da bin ich mir jetzt nciht mehr ganz sicher ob bei dark Crusade schon das Limit eingeführt wurde) Illum Zars massen oder falls limit forhanden zwei zur unterstützung und sonst schön weiter Phantis massen.

In der Regel hab ich die erfahrung gemacht das das für fast jedes Volk gilt die nahkämpfer sind sehr sehr sehr böse und viel wichtiger LÄUFER >= alles andere!.

Du musst dir einfach die schwächen der Ki zu nutze machen die Ki wird nie richtig taktisch agieren so kannst du wundervoll mit ner masse Banshees reinlaufen während deine illums die "gefährlichen INfanteriesten durch die gegend sprengen und die phantis hauen eh alles zu klump.

bei Orks zb is es etwas komplexer da auch alle helden trupps dazu 2-3 pozzas aber auch hier läufer massen.

usw

mfg

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• Das ist ja schön und gut, hast ja auch recht damit @ Hassesdorn.
    Aber da musst du erstmal hinkommen!!!!!!!!!!!!!!
    Und du schaffst es selten in 10 Min. ne Basis aufzubauen und genügend Läufer oder anderes gedünst zu bauen.

• Greif am anfang nur niedrige Gebiete an

Die sind bereits abgefrühstückt. Es stehen nur noch 10er zur Auswahl. Ich habe keine Schnitte. Ich werde nach 1 min mit ner riesen Horde gerusht. Die ballern mir die Basis kaputt, die 4 Gardisten die dann kommen kriegen auch auf die Mütze. Läufer und Banshees? Nach einer Minute?

• ne alter als erstes musst du komplett igeln und fast auf banshees gehen mit dennen deffst du und versuchst immer genug ressourcen zu haben um weiter hoch zu techen geht mit ein wenig übung total locker

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."