• Fenris: da wären unter anderem cream, die kinks, bob marley, clerence clearwater revival, manfed mann's earthband, procol harum, johnny cash, bob dylan, janis joplin, the byrds, jimi hendrix, the animals, scott mckenzie, steppenwolf, roy orbison, jimmy & the hurricanes, albert hammond, bill haley & his comets, aretha franklin, chicago, america, neil diamond... kann gerne weiter machen...

und du? nenn mir mal ein handwerklich gutes stück der letzten zeit, das nicht classic rock ist...

@top: haben keine ahnung

• die Allgemeinheit

Oppa
    Ich nenne dir einfach mal Bands,die zumindest technisch gesehen sehr anspruchsvolle(oder sehr atmosphärische)Musik machen,und da kommt man nicht drum rum,auch wenn du den Großteil der Musik nicht mögen wirst.
    Aber wenn du sagst,dass es musikalisch nicht hochwertig ist,dann solltest du deinen standpunkt viell. mal etwas überdenken.
    Denn ob dir die Musik gefällt ist nicht das Maß aller Dinge,ich mag Jimi Hendrix auch nicht,erkenne aber seine musikalische Leistung an.
    (mir gefallen im übrigen auch nicht alle unten genannten Bands...)
    Außerdem:Woran machst du denn fest,ob etwas gute Musik ist,oder nicht?
    Und kennst du Spock's Beard?Progressive Rock,der mir sehr gut gefällt...

Also: Opeth,Dream Theater,Dornenreich,Arch Enemy,Dark Tranquillity,Insomnium,Mors Principium est,In Flames,Blind Guardian,I,Savage Circus,Sentenced,Sonata Arctica,The Arcane Order,Trivium,Therion,Unearth,Iced Earth,Demons&Wizards,Death,At the Gates,Agathodaimon,Kill II This...ich kann auch gerne weitermachen.

Ok,zugegeben:Einige dieser Bands gab es bereits vor den neunzigern,aber ich denke,sie zählen dennoch nicht zu dem,was du als handwerkliche gute Musik bezeichnest.

5 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()

• @top: alle

Fenris: woran ich die qualität festmache? an länge und komplexität von solo-parts, an der thematischen (politischen!!!) aussage ("mind-fuck") am verzicht auf elektronischen elementen. sicher können auch andere rock-arten anspruchsvolle musik hervor bringen, darauf bezog sich meine kritik aber auch nicht zum großteil. die kritik richtete sich eher gegen nicht-rockiges, weil es mir da echt schwer fällt, was akzeptables (ausnahmen sind hier funk, jazz, blues und zu teilen noch reggae) zu finden.
    was die verschiedenen rock-ableger angeht, habe ich da beim großteil rein garnichts dagegen. immerhin haben sie sich seit anfang der 70er langsam und allmählich aus dem classic-rock entwickelt. außerdem bilde ich es mir nicht ein, da eine qualifizierte meinung zu haben. ich bin gerne bereit, qualität anzuerkennen, wenn man sie mir zeigt...

was all diese bands angeht, kann es sehr gut sein, dass sie mir gefallen würden, wenn ich musik von ihnen da hätte...

• @topic: keiner

@die beiden streithäne: ich finde eure diskussion ganz interressant wie ärs enn ihr mal nen thread dazu aufmacht?

Die Realität ist eine Illusion die durch einen Mangel an Alkohol entsteht ?(
    Cnapperßt tu Cvipac??? :]

Imperiale Armee mit Inquisitor.
    S1 U1 N1
    Dragons of Revenge, Nahkampf SM Orden
    S4 U2 N1

• Also sprach Zarathustra

SAE
    Das ist ja kein richtiger Streit,nur ein kleiner Disput...^^

Oppa
    ich gehe später darauf ein,momentan fehlt mir leider die zeit.
    Kannst ja wie SAE vorschlug nen Thread über die ''Einzig wahre musikrichtung'' eröffnen ;)

• Opa

@Kleiner Disput: Na da hab ich ja mächtig was ins Rollen gebracht.
    Der Thread wär mal ne klasse Idee.

EDIT: das Opa heist nicht, Oppa sondern ist meine Asi.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Gruft

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein

• Höhle

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

Albert Einstein

• homo erectus

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!