Kiwis Blick über den Tellerrand

• Hab gerade mal die Fotos mit dem Original verglichen. Die Farben sind verfälscht und deutlich knalliger (nicht nur das Blau, auch zum Beispiel das helle Braun des Pistolenhalfters). Ich hab keine Fotobox, darum muss ich immer ein wenig photoshopen. In echt ist das Blau schon ziemlich entsättigt, weil ich eh nur mit "grauen" Blaus gemalt habe (zB Hoeth Blue).

• Zitat

zB Hoeth Blue).

Ob du mir nu sagst wie die Farbe heißt oder im Keller brennt Licht ^^
    Mit den neuen Farben arbeite ich nicht (noch?) und ich arbeite nicht mehr mit Farbnamen. dAS schränkt mich zu sehr ein und blockiert.

"Today is a good Day to Paint"

• Ich hab schonmal mit gearbeitet ja aber einen sooooo großen Unterschied konnte ich nicht feststellen da ich nur kurz mit gearbeitet habe. Ich hab mir gerade aber nen paar neue Farben bestellt.

• Wir haben hier nur die Standart Game Colours von Vallejo, aber auf der RPC meinte ein Bemalprofi, die Model Colours wären so ziemlih die besten die man kriegen kann.

Ich hab mir selbst kürzlich einige (ca. 30) Game Colours erworben. Mein persönlicher Eindruck: Die Pigmentdichte ist vergleichbar mit GW Foundations und es ist daher sehr angenehm mit ihnen zu arbeiten.

Umgekehrt lese ich in der Beschreibung zu Romans (**) Workshops:

Zitat

Vallejo Game Colour Farben bitte nicht als Kursfarben mitbringen (hier gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der abweichenden Zusammensetzung der Farben im Bezug auf die im Kurs geschilderte Maltechnik)

Die Farben eignen sich also scheinbar NICHT für die kontrollierte Bemalung auf Pro Niveau.

(**): Roman aka Jar ist wenn man so möchte der Bemalpast Deutschlands ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Zitat

Hey Wulfenklaue, das mit dem Grau ist ja ein Super Tipp, habe das gerade mal getestet und gefällt mir sehr gut, die Farben sehen schön Matt aus so!

Immer wieder gerne.

Zitat

Die Farben eignen sich also scheinbar NICHT für die kontrollierte Bemalung auf Pro Niveau.

Auch Roman nutzt Valejo-Farben und das in großem Stil (hab ich gesehen). Es ist nur so, das die Farben wie schon erwähnt ne andere Pigmentierung haben und man daher anders damit arbeiten muss. Soweit ich weiss eignen sie sich nur schlechter fürs Nass-in-Nass-Malen und damit fängt Roman immer an. Ich hingegen habe nach dem Kurs für mich festgestellt, das das arbeiten zu 100% mit Lasur für mich besser funktioniert, da ich hier mehr Kontrolle habe.

• Zitat

Auch Roman nutzt Valejo-Farben und das in großem Stil (hab ich gesehen). Es ist nur so, das die Farben wie schon erwähnt ne andere Pigmentierung haben und man daher anders damit arbeiten muss. Soweit ich weiss eignen sie sich nur schlechter fürs Nass-in-Nass-Malen und damit fängt Roman immer an. Ich hingegen habe nach dem Kurs für mich festgestellt, das das arbeiten zu 100% mit Lasur für mich besser funktioniert, da ich hier mehr Kontrolle habe.

Danke für die Anmerkung!

Ich wusste das Roman Valejo Farben verwendet, aber ich hatte insbesondere wegen der Anmerkung zu seinen Workshops angenommen dass er nicht Game Colours sondern nur Model Colours verwendet.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Hm ich verwende mittlerweile auch verdammt viele Vallejo Game-color aber ebenso auch welche aus der Model-color serie je nachdem wofür ich sie benötige.
    Aber ich finds schön das man über den GW-Tellerrand hinausblickt hier.
    Ich werde wahrscheinlich dieses jahr noch iwann dazu kommen mir meinen Schweren Kampfläufer als Sentinel alternative von Dust Warfare zu kaufen.
    Hammer geil das ding aber mal schauen wer vllt iwann noch so krasse dinger liefert und designt. Ich liebe Kampfläufer im stil von Sentinels

alea iacta est

• Die Neuzugänge, die´s zum Geburtstag gab (hier noch mal Danke an Eila :loveyou: )

Wilder, ungestümer, nach Hund müffelnder Highlanderkitsch! Den Kerl muss man doch einfach mögen:) (Der Soldat dabenen zum Größenvergleich)

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein mMn sehr cool aussehendes Zweiergespann:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und zu guter letzt ein asiatischer Söldner. Man beachte, wie dünn die Schwertscheide gegossen ist:

Die Gußqualität ist bei allen Modellen überragend. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, was als nächstes bemalt wird :rolleyes:

• Hm. Denke mal Ende Juni wenn du so lange warten kannst. Ich muss das Geschenk meiner Mutter fertig amchen und danach mach ich eins fürn Freund fertig
    Aber danach fordere ich dich heraus ZEIT FÜR EIN DUELL (oh gott das ich sonnen scheiss noch kenne -,-)

• Extrem gut, kein Vergleich zu den Zinnmodellen von GW. Wenn man´s drauf anlegt, findet man natürlich Gußgrate, aber die sind entweder nicth von Belang und/oder leicht zu entfernen. Der Zusammenbau war zumindest beim Wolf sehr einfach (Körper/Arm/Arm/Axt), und die Passgenauigkeit ist auch super, aber bei einigen Modellen kann der Zusammenbau sehr fummelig sein (zB beim Ninja), weil die Klebestellen teilweise sehr klein sind.