27. Einheitenwoche Tyraniden - Der Schwarmherrscher

  • Mahlzeit Schwarmflotte! Die heutige HQ-Einheit ist so alt wie die Bedrohung durch die Tyraniden.
    Lohntes sich Biomasse auf die Produktion des Schwarmherrschers zu investieren, oder ist er nur ein überbewerter Tyrant, der den Erfolg des Großen Verschlingers nicht mehrt?


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.
    Geht bitte wo es Sinn macht, auch auf die Einheit ein, die ihn ggf. begleitet.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, wie bemalst du deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    GW-Kunde :arghs:

  • 2-3, ganz nett der Junge aber im Fernkampf bringt ihm sein 4+ Retter nichts

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-1800



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ein paar mal benutzt.



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Unbedingt Tyrantenwachen.



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Synapse bereitstellen und Nahkämpfe gewinnen. Vor allem gegen gegnerische Einheiten mit Rettungswurf oder Terminatoren




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Möglichst weit vorne aufstellen, vorrennen und dann Nahkämpfe gegen die Elite.



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Beschuss. Vor allem wenn er keine Wachen hat, wird der Herrscher nicht lange überleben.




    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Scharmtyranten können billiger sein. Sie sind zudem flexibler, vor allem mit Flügeln. Auf kleinen Punktzahlen ist zudem der Alphakrieger zu empfehlen, weil billiger. Der Herrscher ist aber der beste Nahkampf-Tyrant.




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2-3 Er ist teuer, kann aber auch was für seine Punkte. Schön wäre es zudem, wenn er seinen Rettungswurf auch im Fernkampf hätte. Das würde ihn stabiler machen.




    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett, was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Endlich gibt es auch hierfür einen Bausatz. Wie gesagt: magnetisiert :thumbup: .




    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, wie bemalst du deine
    Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -