Hallo!
Da nun einiges an Modellen bereits gebaut ist, wird vor. kommenden Sa ein erstes Spiel gegen Vampirfürsten anstehen. Ausgemacht sind 1250P.
Ins Auge gefasst hab ich mal folgende Liste:
Gruftkönig, General, Zweihandwaffe … 251P
-> Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
Priester des Todes, Hierophant, 2. Stufe … 150P
-> Talisman der Bewahrung, Lehre von Nehekhara
10 Skelettbogenschützen … 60P
10 Skelettbogenschützen … 60P
40 Skelettkrieger, leichte Rüstung, volles Kommando … 230P
Khemri Kriegssphinx … 210P
3 Nekropolenritter … 195P
Schädelkatapult … 90P
Summe = 1246P
Der Gruftkönig wird sich in den 40er-Block stellen, der tiefgestaffelt mit KG 6 hoffentlich einiges wegblocken kann (und daher nicht zerbröselt). Die Bogenschützen sind Punktefüller im Kern und können dank ihrer Giftpfeile ja unabhängig vom Gelände ein paar Untote erledigen. Einen Block lass ich beim Katapult und 1 Block soll hinter den Rittern bzw. der Sphinx nachwanken.
Hauptsächliche Verluste sollen natürlich durch die Sphinx und die Ritter gemacht werden, während der Priester (hoffentlich) den einen oder anderen entscheidenden Lebenspunkt regeneriert und ein paar Buffs durchbringen kann.
Die Frage ist, ist diese Liste spielbar? Muss dazu sagen, dass der Vampirspieler schon länger Vampire spielt und daher sicher (fast) alle Einheiten des Vampirbuches aufstellen kann.
@Verfluchte: Haben die Todesstoss oder heldenhaften Todesstoss? Wenn es "nur" Todesstoss ist, wäre ein Plan, diese Einheit mit Sphinx und Nekropolrittern zu flankieren und sie dann zwischen den beiden monströsen Einheiten aufzureiben (wegbröseln zu lassen)...wenn es die Taktik bzw. das Gelände zulassen...denn gegen Bihänder-Verfluchte mit Hügelgräber-Banner sehen glaub ich alle meine Einheiten frontal sehr schlecht aus. Problematisch wirds halt, mit der geringen Bewegung wirklich eine Zange zustande zu bekommen (v.a., da man ja auch die Generalsblase dadurch verlassen muss...); vorheriges Ausdünnen mit dem flammenden Schädelkatapult natürlich nicht vergessen.
Irgendwelche Tipps? Wichtiges zu beachten?? Ist halt mein 1. Spiel mit Gruftkönigen.