Zwei gegen Einen: 3000 Pkt. Vampire gegen 1500 Pkt. KdC und 1500 Pkt. meiner Skaven + Charaktermodelle

  • Da sich kein Liga-Gegner findet, spielen wir morgen zu dritt:
    3000 Punkte Vampire gegen 1500 Punkte KdC und von mir 1500 Punkte Skaven.


    Und damit die besonderen Charaktermodelle nicht dauern im Schrank stehen, darf jeder Spieler ein bes. Charalktermodell mitnehmen.


    Für mich eine Dreifachpremiere:
    1.) noch nie gegen Vampire
    2.) noch nie mit einem Verbündeten
    3.) noch nie mit besonderen Charaktermodellen


    --


    Fangen wir mit drittens an - zur Verfügung stehen
    - Ikit Krallenhand
    - Queek Kopfjäger
    - Meisterassasine Snikch
    - Seuchenherrscher Skrolk
    - Seuchenherrscher Nurglitsch


    Skrolk scheidet wegen der immensen Punktosten wohl aus, Ikit dürfte ich bestimmt nehmen, obwohl er 20 Punkte über dem Kommandantenbudget ist (Freundschaftsspiel).
    Nurglitsch gibt es ja regeltechnisch nicht mehr. :(


    Vorteil, wenn ich Snikch nehme: ich kann einen Grauen Propheten stellen, da Snikch aus Heldenbudget bezahlt wird. Nachteil: zuzüglich AST sind dann 800 Punkte in Einzelmodelle verballert.


    Also doch Queek? Und einen großen Haufen gepimpte Sturmratten dazu? Aber Nahkampf erledigt doch der KdC.


    Ratet mir mal was...


    --


    Da in den Gegnerwochen noch nichts zu Vampiren steht: worauf muss ich achten?


    --


    Womit kann ich den KdC am besten unterstützen?


    ----


    Setze mich jetzt mal an Listenvorschläge und hoffe auf schleunigste Beratung. :D
    1aK+F4PJ7cBm32CUNiyI2GAAAAAElFTkSuQmCC

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • 1 Kommandant: 395 Pkt. 26.3%
    2 Helden: 263 Pkt. 17.5%
    4 Kerneinheiten: 589 Pkt. 39.2%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 16.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ikit Krallenhand
    - General
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 395 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Reißende Klinge
    - Widerwärtiger Talisman
    + Armeestandartenträger
    - - - > 105 Punkte


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Warpsteinpistole
    + - Verdammnisrakete
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 158 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 200 Punkte


    30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte


    30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1497

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • 1 Kommandant: 215 Pkt. 14.3%
    3 Helden: 354 Pkt. 23.5%
    4 Kerneinheiten: 555 Pkt. 37.0%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 23.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Queek Kopfjäger
    - General
    - - - > 215 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Häuptling
    + - Reißende Klinge
    - Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 120 Punkte


    Seuchenpriester
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Flegel
    + - Opalamulett
    - Warpspruchrolle
    - - - > 189 Punkte


    Warlocktechniker
    + - Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    34 Sturmratten
    - Leibwache
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 429 Punkte


    30 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 62 Punkte


    31 Skavensklaven
    - Musiker
    - - - > 64 Punkte


    6 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1500

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Aus dem Vampirforum ließe sich folgendes schließen: Besser den KdC den Nahkampf überlassen, also viel Beschuss und Magie in die Armee. Vorallem Warpblitzkanonen sollen den Vampiren etwas Sorgen bereiten...?
    Da ich keine der Armeen wirklich kenne natürlich alles ohne Gewähr.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Guten Tag,


    Vampiere : Nunja, ebenfalls aus dem Vampiere Forum und einem kurzen Blick in das Armeebuch: Die Zombies könnten nervig werden,


    Es gibt einen Zauber speziel für die Zombies, damit sie 2W6 Modelle Regenerieren.


    Vampiere sind recht stark, doch nehme ich an, dass da Feuer abhilfe schaffen kann. (Schau am besten nochmal nach in


    diesem Punkt)


    Krieger des Kaos Verbündete: Guter Nakampf, gute Rüstung, Schlechter Beschuss, Gute Magie.


    Sprech dich vielleicht mit deinem Verbündeten ab, was wer übernehmen soll, würde aber mehr auf


    Magie und Fehrnkampf setzten.


    (Bedenke auch den Malus bei dem Bündnis, da du ja Skave bist.)


    Die Charaktermodelle sind Geschmacksache.


    Grüße
    Stormtreffer

    ""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

  • Danke!


    Leider ist das Spiel aufgrund eines Ligaspieles erstmal ins Wasser gefallen.
    Falls es doch noch dazu kommt, werde ich berichten.


    Ich hatte mich für Ikit Clawhand entschieden und eine Beschussliste zusammengebaut.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!