• Ja das stimmt schon.
    Aber zum einen werden durch die bisherige Vorgehensweise Infrastrukturen in Gebieten, in denen diese noch nicht sehr gut ausgebaut sind aufgebaut.
    Und zum anderen bräuchte man beim neuen Modell 1. große Ruhephasen der Spieler, wenn diese immer in eine wit entfernte, neue Stadt reisen müssen, noch krasser als bisher.
    Man denke mal an Flugzeug-Kosten und den ganzen Rest!

Die Flugzeugkosten sind da nun wahrlich nichts im Vergleich zum Neubau eines Stadions (das eventuell anschließend wieder abgebaut wird - siehe Katar). Flüge innerhalb Europas sind eigentlich jetzt das geringere Problem, solange man nicht gerade geregelt von einem zum anderen Ende fliegt.

• Die deutsche Nationalmannschaft hatte ihr Quartier auch in Danzig und musste in der Vorrunde über 2000 Kilometer nach Lemberg und Charkow in die Ukraine fliegen von daher denke ich ist es relativ egal ob die von Frankfurt nach London, Madrid, Paris oder eine andere europäische Metropole anfliegen.

Es kann doch nicht die Aufgabe der UEFA/FIFA die Infrastruktur eines Landes zu verbessern ?

Der Flair ist eventuell nicht der gleich wenn sich alles in einem Land abspielt

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Die EM wird ja auf 24 Mannschaften erhöht !

Nehmen wir jetzt den 16 Mannschaftsmodus dieser EM. Jede Gruppe bekommt 2 Stadien zugewiesen (mit 8 Mannschaften mehr sind es dann 3 Stadien pro Gruppe) .
    Gruppe A = Polen, Tschechien, Russland, Griechenland
    Polen trägt alle seine Gruppenspiele im Olympia Stadion Berlin aus, dass 2 Stadion ist in Mailand dort tragen die anderen Mannschaften ihre Gruppenspiele aus. Die Ausscheidungsspiele werden bei der Auslosung auch schon festgelegt.

Viertelfinale 1 = London
    Viertelfinale 2 = Barcelona
    Viertelfinale 3 = Stockholm
    Viertelfinale 4 = Athen

Halbfinale 1 = Paris
    Halbfinale 2 = Glasgow

Finale = München

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Morgen,

gestern war ich auf der Mitgliederversammlung meines Vereines dort wurden 2 Punkte heftig diskutiert.

1. Die Bilanzierung nicht auf 1 Kalenderjahr sondern auf eine Saision zu ändern (01.07 - 30.06). Wie es schon andere Vereine haben BVB, Bayern und noch einige andere.

Der Antrag wurde abgelehnt weil er zu unwirtschaftlich sei??

2. Beschlussfassung der Mitglieder außerhalb der Mitgliederversammlung.

Der Antrag wurde abgelehnt, was ich befürworte weil nur der Vorstand Vorschläge einbringen darf.