Unentschieden reicht ja.
Ich bin Exildüsseldorfer im Kölner Umland und habe die letzten Wochen mit Schadenfreude beobachtet.
Hochmut kommt halt vor dem Fall (Köln).
Fußball
-
-
Hier muss ich doch für Schalke stimmen....
Meine Erziehung
Und wir werden immer mehr !!!
-
Aktuell im Spiel Dus vs. Ber da sieht man was wir hier diskutierten und aus diesem Grund Sage ich Polizei soll noch mehr im Stadion und Umfeld Präsenz zeigen.
Und soviel zu Pyro im Fanblock. -
Verstehe auch den Sinn davon gar nicht...
-
Ey, sorry die Fans sind echt fürn Arsch, dass was da grade abgeht, finde ich ungeheuerlich.
-
Das Spiel bietet so fast alles was man sehen bzw. nicht sehen will.
-
Ich wohne 1 km vom Stadion entfernt, ihr glaub nicht was hier schon los ist.
-
Bebt die Stadt?
-
so viel zum thema
-
Hehe keine Sorge bis jetzt steht noch alles
-
Tja, und genau wegen sowas bin ich dafür Pyrotechnik zu legalisieren.
Aber im allgemeinen geht das gar nicht, nach der Aktion von Herta hätte ich das Spiel als Ref. abgebrochen, und ich dachte echt jetzt warte ich ein wenig ab und freue mich auf eine saftige Schlägerei danach.
Doch Fortuna lässt sich den Ruf nicht nehmen und setzt noch einen Obendrauf.
Das hatte mit Fußball nichts mehr zu tun, und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Keiner der Vereine hat es verdient in der 1. Bundesliga zu spielen.
Man sollte eigentlich mal wieder ein paar Geisterspiele machen, auch wenn ich sonst dagegen bin.
Gut aber das Fortuna gewonnen hat. Bei nem Berliner Sieg, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, hätte es Tote gegeben.
In diesem Sinne Glückwunsch Fortuna, auf das du in der 1. Liga untergehst!P.S.: Aber schon geil wie der Typ sich vor Spielende den Elfmeterpunkt nimmt
-
Lol, die Ddorf Fans sind aber auch ne Horde Trolle Stehen die mit einem bein in der Liga und dann stürmen die den rasen. Definitiv zu geringer Moralwert oder der Ast war gerade Bier holen, da isses mit Raserei und Blödheit durchgegangen...
-
-
JH-DUS.
Um eines mal vorweg zu nehmen: Ich zünde kein Pyro. Das ist illegal und mir selber ist das Risiko zu hoch jemanden zu gefährden, denn man kann das in der Kurve nicht kontrollieren.
2.: Ich glaube du hast es nicht verstanden.
Tu mir bitte einmal den Gefallen und lies den Inhalt des Links den ich dir geschickt habe, okay?
Oder ist das zu viel verlangt?
Ich habe nämlich leider nicht den Eindruck das sich irgendjemand hier mal wirklich AUSGIEBIG mit dem Thema beschäftigt hat bevor er in die Diskussion eingestiegen ist.
Um mal vorzumachen was eine legalisierung wenn sich die Fans dran halten (was ich hier jetzt einmal annehme) bewirkt hätte.:
1. Kanonenschläge(die lauten Böller) wären nicht gezündet worden, siehe Link.
2. Bengalos auf dem Rasen : wären nicht geschmissen worden, siehe Link.
3.: Bengalos allgemein gezündet? nicht in dem Ausmaß und nicht in den Situationen.
4.: ein Nebel der die Sicht beeinträchtigt? Nein, nicht wenn es legal wäre.Versteh mich nicht falsch was da abgezogen wurde war die größte Scheisse.
Aber mal ehrlich: setz dich kurz mal mit dem Thema auseinander, sich ne Diskussionsgrundlage zu schaffen dauert mit dem Link 5 minuten, sich gut einbringen zu können in die Diskussion mit Thesen abweichend von "ist doof" vielleicht ne halbe Stunde wenn man weiss wie google funktioniert.
Und bevor du jetzt wieder deinen Emotionen freien Lauf lässt und mir ohne irgendwelche Argumente zu nennen an den Kopf schmeisst das meine These nicht vertretbar ist, versuche bitte objektiv an das Thema zu gehen.
Du bist gegen Pyro, das ist okay so und stört mich ja auch nicht, dann lass mir doch bitte auch meine Meinung.P.S.: Ich habe meine obigen Argumente jetzt einfach mal anhand des Links begründet, damit ihn bitte auch mal die Leute die sich für das Thema interessieren lesen.
falls ihn jemand gelesen haben sollte, dann ist das so nicht rübergekommen, dann tut mir die Unterstellung demjenigen gegenüber natürlich leid.
Hier ist er nochmal:
Initiative Pyrotechnik legalisieren -
Sag dann mal Bye Bye Erste Liga war schön mit dir...... Ach das thema hatten wir ja erst vor 2 Jahren Hertha hatts mal wieder jeschafft.
-
zum thema pyros muss ich sagen dass ich persönlich den sinn hinter den dingern net seh. aber wenn die fans meinen es trägt zur stimmung bei fänd ich den ansatz das durch ausgebildetes/geschultes (und vor allem nüchternes) personal gezündet wird gar net mal schlecht - wobei sich dann immer noch die frage stellt obs dann alle sein lassen würden (selber zündeln macht doch mehr spaß xD)
warum manche polizisten teils echt überreagieren - und damit leider auch den ganzen ruf in den dreck ziehn - bleibt mir auch ehrlich schleierhaft. vor körperlichen angriffen müssen die sich ja net wirklich fürchten (laut meinem bruder sind die schutzanzüge derart, dass man drauf eindreschen kann wie blöde ohne dass man was dadrin merkt).
ich denk mir auch immer dass eigentlich die einzigen die nen einfluss auf die randale-brüder haben könnten, die anderen fans der manschaft wären. wenn echt mal "ultras" denen die meinung geigen würden und denen deutlich machen dass se sowas scheiße finden - aber statt dessen wird lieber arm in arm mit den randale-brüdern gefeiert...
und mit dem thema hools (also echte hools und net nur irgendwelche idioten die rumpöbeln und randalieren) sollte man sich auch mal näher beschäftigen. klar is auch den hools der sport an sich nebensächlich - allerdings verabreden sich die mit den hools der anderen manschaft um sich gegenseitig zu klatschen. im stadion wird da nicht randaliert. da braucht man an sich auch keine angst haben dass die auf jeden x-beliebigen losgehn. problem is halt auch hier wieder dass die polizei verpflichtet is bei sowas dazwischenzugehn was bei dem ein oder anderen polizisten halt auch wieder zu übertriebenen gewaltakten führt - die können dann auch nicht mehr unterscheiden ob des jetzt nen normaler fan is der bissl besoffen is oder nen hool der schon zum kloppen losgezogen is.
wenn die hools sich kloppen wollen denk ich mir auch immer dass se des halt machen sollen... die polizisten dann net dazwischen stellen sondern drumrum, dass niemand dazwischengerät und gut is. (is übrigens des selbe wenn mal wieder irgendwelche neonazis und punks aneinander rasseln - warum muss die polizei da schlichten? trifft eh immer die richtigen wenn sich die zwei gruppen kloppen )mein fazit also: das eindämmen von randalierenden fans liegt in der verantwortung der anderen fans und der vereine die sich einfach viel klarer von so nem mist distanzieren müssten um den unruhestiftern zu signalisieren dass es net gutgeheißen wird.
dass das allerdings mehr wunschdenken ist und kaum funktioniert haben die fortuna-fans heut aber auch wieder bewiesen - da hatte man echt des gefühl dass diejenigen die net total durchgeknallt sind die deutliche minderheit waren... klar ises schön wenn man aufsteigt, aber mann muss doch net gleich total holdrehn. als der FCA aufgestiegen is haben die fans ja schließlich auch net alles auseinandergenommen.
und wenn ich mir überleg dass die düsseldorfer dann nächstes jahr in der ersten liga sein sollen, und obendrein auch noch die frankfurter die für so nen scheiß ja auch hinlänglich bekannt sind, dann wird mir jetzt schon ganz anders... -
Ich finde was unsere Medien betreiben (TV, Zeitung etc.) im Zusammenhang mit Pyrotechnik ist wirklich Scheinheilig.
Vor etlichen Jahren haben sämtliche Medienvertreter der deutschen Fankultur (damals Kutten) vorgeworfen, dass die Stimmung in deutschen Stadien so misserabel sei und man sich ein Beispiel an Italien nehmen soll mit der dortigen Fankultur der Ultras (Pyro, Choreo, Support).
In Kaiserlautern wurde vor Spielbeginn immer die heimische Fankurve vernebelt und mit Bengalos die Stimmung eingeheizt des wegen hatte damals der Betzenberg den Nimbus der uneinnehmbaren Festung.Heute wird alles verteufelt !!
Der ehemalige DFB Sicherheitsbeauftragte wollte mit den Vertretern der Ultra Szene über eine Legalisierung von Pyrotechnik reden. Darauf hin einigte man sich darauf mindestens X Spieltage in der 1. und 2. Liga nichts zu machen (Pyro etc.) Über eine Legalisierung oder wie man es in Zukunft handhaben könnte wurde nie diskutiert sondern einseitig vom DFB aufgekündigt. Die Reaktion sieht man heute.
Ich kann mich ganz gut daran erinnern als der HSV in Stuttgart zum Pokalspiel dieses Jahr war. Kurz vor Beginn der 2 Halbzeit hat die Stuttgarter Ultras eine Choreo mit Rauchbomben und Bengalos abgezogen (Die Bengalos wurden nicht auf das Spielfeld geworfen). Die Haupttribüne ist auf gestanden und hat Beifall applaudiert !!
Ich bitte Ultras von Hooligans zu unterscheiden da dies wirklich 2 Paar Schuhe sind !!
-
Der gestrige Umgang mit Pyro war aber unverantwortlich.
-
Da gebe ich dir Recht !!
-
jap, ich stimme GSE da zu, die Medien sind die schlimmsten.
Ich wundere mich schon gar nicht mehr warum ich nie gelungene Choreos im TV sehe, sondern Pyro nur im Zusammenhang mit Krawallen.
Und wenn die Kommentatoren da mal von Ultras und Hools zusammen reden, würde ich teilweise fast schon reinschlagen.:DWas ich mich schon die ganze Zeit frage, hängt dein Name mit der Green Street Elite zusammen?
@ Deimos:
Ja, Verantwortung zu den Fans finde ich nicht schlecht, und ist auch teilweise schon gegeben.
Das Geschehen im Stadion wird ja hauptsächlich von den Ultras bestimmt, Gesänge von den "normalen" Fans werden zwar auch mal aufgenommen, aber meistens singt der Capo vor und der Rest zieht nach.
Warum Pyros sein müssen? Nun ja, das müssen sie nicht. Aber um gewisse Ereignisse zu unterstreichen sind die Dinger toll.
Finde ich.Lightflare: das steht ausser Frage denke ich.