Imperium 2500P

• Hallo,

ich habe schon immer mit dem Imperium geliebäugelt, wollte aber nach meiner langen Pause mit Zwergen anfangen, da ich die meisten Modelle schon daheim habe

Bevor ich mir nun alles kaufe:
    1.: Ist die Liste spielbar?
    2.: Was kann man verbessern?

Bzw. Wo sollen die 20P hin?

Lg

1 Kommandant: 166 Pkt. 6.6%
    5 Helden: 409 Pkt. 16.3%
    6 Kerneinheiten: 1050 Pkt. 42.0%
    5 Eliteeinheiten: 735 Pkt. 29.4%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Grossmeister, General, Schild, Lanze
    - - - > 166 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
    + Armeestandartenträger
    - - - > 85 Punkte

Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    - - - > 69 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Himmels
    - - - > 100 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Lichts
    - - - > 100 Punkte

Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

40 Speerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte

30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte

30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte

10 Musketiere, Champion, Hochland Langbüchse
    - - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte

5 Ritter der Reichsgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte

10 Jäger
    - - - > 80 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

Großkanone
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2480

Für Sigmar!

• Hast du denn schon das AB?

Ich find es ehrlich gesagt kontraproduktiv eine Liste zu schreiben, die man so noch nie getestet hat. Zumal das keine spielbare Liste ist ohne mag. Gegenstaende, Banner etc. Bei 2,5 k laeufst du gefahr schnell viele EUR in den Sand zu setzen mit Klimbim den du nicht willst oder der nicht in das Gesamtkonzept passt.

Wenn du das AB irgendwann mal hast, empfehl ich dir es durchzulesen, dir Gedanken fuer Armeelisten in 500 Punkte Schritten zu machen. Bevor du einen Schritt mit den Punkten nach oben gehst, machst du ein paar Testspiele.... so siehst du wie dein Spielstil ist, was dir gefaellt und was du als naechsten Schritt fuer sinnvoll erachtest, wenn du neue Truppen einbauen willst (bzw. ausbauen).

es gibt keine ultimative Liste fuer 2,5k!!! und du willst sicherlich auch nicht immer die selbe Liste spielen oder?

Ich weiss nicht wie viele Leute hier schon geschrieben haben das sie Imperium spielen wollen... Alle haben Listen gepostet... aber wirklich aktiv nach den Start is niemand geworden... weil sie wahrscheinlich nie angefangen haben....

In diesem Sinne, fang erstmal an, dann bewerten wir gerne die Liste!

gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich hab das AB, aber mir gefallen irgendwie keine mag. Gegenstände

Eben das ist es ja, ich will nicht zu viel Geld in den Sand setzten, deswegen überlege ich und versuche eine gut spielbare Liste zu machen

Für Sigmar!

• Dir ist aber klar, dass ohne mag. Gegenstaende die Liste kaum konkurenzfaehig sein wird!?

Wenn du mich mit der Liste nach Feedback fragst, kann ich dir nur sagen, das sie so absolut nix Wert ist!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Inquisitor
    hey. ich will wirklich anfangen! :D

ich wart nurnoch auf meinen freund, das der sein gehalt kriegt, und dann wird anfang juli ne groß-bestellung abgegeben

(ich glaub das (unter anderen auch ich) mich durch deinen kommentar angesprochen fühlen sollte?)

Hero345 du weißt das es im Basisregelwerk auch MASSIG magische gegenstände gibt?

dann: es wurde mir auch schon gesagt: das imperium hat ne SUPERgeile sonderregel: das mit den Abteilungen und Hauptregimentern. Wenn man schon Imperium spielt, sollte man auch von sowas gebrauch machen, oder zumindest sich n triftigen Grund überlegen, warum nicht.

wenns dir hilft:

Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle, Lehre d. Lichts

Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Behände Klinge, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast
    Kriegspriester, General, Zhw, Meteoreisenrüstung

50 Schwertkämpfer, M, S, C, 24 Hellebardenträger

Großkanone
    Großkanone
    5 Pistoliere, M, C
    5 Pistoliere, M

Insgesamt: 1500

das war meine 1500er Liste,
    Bestehend aus:
    2x Armeebox (versuche die Schützen zu Staatstruppen umzubauen, falls s net geht, gibts 2x extra staatstruppen)
    2x Staatstruppen
    2x Pistoliere
    1x 2er Pack Magier
    1x "Hauptmannsbox" (1x Hauptmann zu Fuß + 1x Hauptmann zu Pferd)
    1x Kriegerpriester (zu Fuß)

mit:
    1x Dampfpanzer
    1x Kriegerpriester zu Pferd

wird hab ich mir überlegt könnte ich:

Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Ausdauer, Bannrolle, Lehre d. Lichts
    Feldherr des Imperiums, General, Lanze, Platt.Rüst., Ross, Rossharnisch, Dämmerstein, Glückbringender Schild

Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Behände Klinge, Obsidianamulett, Verzauberter Schild, Ast
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Ogerklinge, Drachenhelm
    Kriegspriester, Zhw, Meteoreisenrüstung

50 Schwertkämpfer, M, S, C, 24 Hellebardenträger
    16 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls

Großkanone
    Großkanone
    5 Pistoliere, M, C
    5 Pistoliere, M

Dampfpanzer

Insgesamt: 2505

sowas in der Art spielen:

da sind sowohl "standart" magische Gegenstände, als auch "imperiums-spezifische" Gegenstände dabei.

cheers,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Inquisitor
    hey. ich will wirklich anfangen! :D

ich wart nurnoch auf meinen freund, das der sein gehalt kriegt, und dann wird anfang juli ne groß-bestellung abgegeben

(ich glaub das (unter anderen auch ich) mich durch deinen kommentar angesprochen fühlen sollte?)

Es sollten sich nur die angesprochen fühlen die immer Listen posten aber nie wirklich vor haben anzufangen. Wenn du's vor hast ist ja alles in Butter!

Gruß

• hehehe.

wenn du jetzt hier grad eh rumliesst.

klingt der upgrade auf 2,5k halbwegs vernünftig?

oder wärs da DEUTLICH besser statt den rittern noch so n 50er schwert + 24er hellebarden aufzuziehen?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: