Ehre dem Imperator meien Brüder und Schwestern!
Ich möchte die Tage mal eine etwas andere Liste spielen, als für mich üblich, da ich zur Zeit viel mit Alternativen rumprobiere...
Wäre sehr auf Feedback gespannt.
Soll eine universelle Liste sein, da ich nciht weiß wogegen ich spiele...
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 165 Punkte Gut für seine Punkte, ist aber vor allem in Kombination mit angreifenden Sturmtermis wichtig...
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Suchscheinwerfer
- - - > 481 Punkte Im Grunde das Herz meiner Armee... Wenn sie mit Sanguiniuspriester und Reclusiarch angreifen, sollte nicht viel stehenbleiben. Hätte gerne 1-2 Klauenpaare mehr statt Hämmern, hab leider aber die Modell nicht und will nicht proxxen
Sanguiniuspriester
- Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 90 Punkte s.o.
*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Parierschild
- - - > 245 Punkte Hier mal ausnahmsweise ohne Sanguiniuspriester und Reclusiarch, aber immer noch gut, schnell und flexibel
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 235 Punkte Mein bewährter Allroundtrupp- Günstige Laserkanone kommt in nem Kampftrupp nach hinten, im Idealfall in ein Missionsziel, der andere Kampftrupp mit Sergeant und Flamer im Razorback nach vorne. Hat mich fast noch nie enttäuscht
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
10 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 280 Punkte Hier 10 Stück um was Kanonenfutter für den Notfall zu haben, außerdem kann ich dann den Trupp aufteilen und einen ggf. in den Razorback setzen wenn nötig. Eine Laserkanone kam statt nem Raketenwerfer, für übrige Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1496
Auf jeden Fall mal was anderes, aber wie ich finde ein guter Mittelweg zwischen Nah- & Fernkampf. Hab gute Nachkämpfer, schnelle Truppen und guten Beshcuss gegen dicke Sachen adabei.
Bin mal gspannt wie sich diese Liste schlagen wird...