• ^^ aber gibt dir einen guten einblick in das spiel

Mehr brauch ich auch nicht. Ich geb nur ungern so viel Geld aus und dann gefällts womöglich doch nicht. Nur mal reinschnuppern und bei Gefallen wird's dann direkt gekauft.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Nja er kann jede klasse bis zum skelletherrscher und lvl 13 spielen...
    Is ned gerade wenig und reicht für 2 abende 8)

Ich hab n hexendoktor und n kleinen monk

Standart... die Kunst des Stehens

• Ich hab mitlerweile nen Barbaren (den ich mit nem Kumpel zocke) und ne Dämonenjägerin durch Norm. Mein Kumpel spielt ne Zauberin.
    Bisheriger Eindruck der Charaktere: Die Dämonenjägerin hat (bisher) mit Abstand den größten Schadensoutput. Allerdings habe ich die bisher nur alleine gespielt. Aber wie die abräumt müssten die Gegner schon 5 mal mehr aushalten, damit die auf den Killspeed von Barbar und Zauberin reduziert wird. Die macht gut Schaden und kann den mit diversen Skills auf ein großes Gebiet verteilen (in D3 sind sämtliche Skills Waffenschadenabhängig). Und einen Bosskillerskill, d.h. großer Schaden (bzw. sehr hohe Schadenfrequenz) auf Einzelgegner hat sie auch. Da sie ihren Hass schnell auffüllen kann ( auch außerhalb von Kämpfen) und im Gegensatz zum Barbaren keine "negative Ressourcenregeneration", hat sie auch die Möglichkeit direkt die Skills einzusetzen die richtig wehtun. Außerdem sind die Kosten für diese Skills auch nicht gerade übermäßig hoch.
    Dafür hält sie natürlich wenig aus.
    Der Barbar kann theoretisch auch Schaden auf ein großes Gebiet verteilen, muss dazu aber erstmal seine Wut auffüllen (was allerdings auch recht schnell geht). Die Skills die auf großer Fläche Schaden anrichten kosten allerdings auch viel Wut, so dass oft wieder aufgefüllt werden muss, ehe er weiter eskalieren kann. Hat mit Raserei auch einen Skill mit hoher Schadensfrequenz auf einen Einzelgegner, der zudem seine Wut auffüllt, tut Bossen längst nicht so weh wie die Dämonenjägerin. Für Bosskämpfe meine erste Wahl, für normale Mobs gibts bessere Wutfüller.
    Achja: Die Dämonenjägerin konnte bisher die meisten Kämpfe bestreiten ohne ihren Hass zwischendurch aufzufüllen, beim Barbar war es bisher immer ein Wechsel zwischen den Auffüllern und kostenden Skills. Aber war ja bisher erst Norm.

Dazu ist noch zu sagen, dass ich die Dämonenjägerin als Armbrustschützin spiele, es gäbe auch die Möglichkeit einer Art Trapse.

Edit: Ach ja, man findet, zumindest in Norm, extrem wenig Uniques Ich hab bisher nur ein einziges gefunden (dazu auch noch ein unbrauchbares, welches von Raren locker übertroffen wird und auch noch höhere Levelanforderungen hat :rolleyes: ) und mein Kumpel gar keins (hat ja jeder seinen eigenen Dropp).

• Welche Farben haben Uniques? Ich find ab Kapitel 2 Kiloweise gelbe Items.

Hier mal mein Fazit:

Ich find es gibt zu wenig Klassen. Zumal der Barbar mit abstand der schwierigste Char ist da er kaum Ausweich Skills hat während man mit Hexendoktor und Dämonenjäger mim Kopf über die Tastatur rollen kann und trotzdem nicht stirbt. Mönch ist auch sehr stark bzw stirbt kaum. Magier macht laut meinem Bruder kaum schaden.

Es gibt zwei Klassen die Int als Hauptattribut haben und zwei mit Beweglichkeit. Einzig der Barbar hat Stärke als Hauptattribut. Ich hätte es schön gefunden wenn es noch einen Paladin oder etwas ähnliches gegeben hätte als Klasse.

Außerdem finde ich es beim Mönch total dämlich designt das er zwar Waffen sichtbar trägt aber sowie er zuschlägt steckt er sie weg und schlägt mit beinen und Händen zu, auch bei den Speziellen Mönchswaffen.. LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch von den Charakteranimationen her wirkt es etwas minimalistisch :/

Prinzipiell machts Spaß aber von einer Firma wie Blizzard hätte ich mir mehr erwartet...

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Zauberin macht wenig schaden? xDDD naja am anfang musst du nur die sachen nehmen die den meisten schadenswert haben ^^ vergiss erstmal die stäbe und nimm ein bogen oder eine 2handwaffe ...ist zwar dumm geregelt aber wirkt wunder xD den Barbar finde ich garnicht so schwer der einzige nachteil an ihn der ist sehr stark eq abhängig ^^ aber wenn du erstmal dein eq zusammen hast bleibst du einfach im Gegner drin stehen und haust drauf bei Bössen solltest du zwar auf deren starken skills aufpassen und ihnen aus den weg gehen aber sonst hast du kein problem mit den

• im vergleich zum Mönch kommt er mir halt schwach vor. Und das mit den Waffen ist wirklich sehr dumm geregelt...

Hexe die zwar ne Fette Axt ausgerüstet hat aber mit Blasrohr oder Krügen Kämpft... Oder eben der Mönch... Sind für manche vl kleinigkeiten aber das zerstört mir doch stark den Flair :(
    Da hättens Waffen gleich rauslassen können...

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Außerdem finde ich es beim Mönch total dämlich designt das er zwar Waffen sichtbar trägt aber sowie er zuschlägt steckt er sie weg und schlägt mit beinen und Händen zu, auch bei den Speziellen Mönchswaffen.. LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt doch Faustkampfwaffen ;)

Uniques sind Orange, gelbe sind wie eh und je Rare.

Man muss dem Spiel schon etwas Zeit geben bevor mans beurteilt. Ich finde grundsätzlich wirklich viele Sachen richtig gut gelungen, allerdings zweifel ich nach wie vor daran, dass es denselben "Wiederspielwert" wie D2 haben wird. Alleine der "Spielfluss" (oder welches Wort auch immer passt) ist mMn etwas ungünstig. Man kann nicht einfach in den Akten rumhüpfen und Aktbosse schnetzeln wo man gerade ist, sondern man muss das entsprechende Quest neustarten usw.

• Yay also benutzen von 5 Klassen eine die Waffen die man ihr gibt und eine andere klasse eine Waffengattung wirklich :P

So macht mir das Spiel ja spaß aber das verhaut mir irgendwie den Flair :/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Huhu,

Ich hab als alter Diablo 2 Suchti natürlich tapfer Dienstag Nacht auf den Start gewartet und habe seit gestern Normal und Albtraum durch. Nun ist erstmal Zwangspause angesagt, da ich übers Wochenende Geburtstage und Elternbesuch auf der Liste habe. Da wird zumindest mal die Sucht bekämpft und ich kann ein Fazit ziehen.

Die "vereinfachung" des Skillbaums und die Art und Weise wie man nun seine Fähigkeiten auswählt finde ich klasse. Die Vorgänger waren da sehr speziell und ich fands furchtbar. Bis zu level 30 mit nem Sau schlechten Character durch die Gegend zu rennen, weil erst da die wichtigen Skill kamen war nicht mein Ding. Daumen hoch!

Auch positiv (meine Familie sieht das anders ;) ) ist das aufkeimen des Suchtfaktors. Die Hoffnung doch das Item zu finden das man wollte oder bei dem die Stats so passen wie man will ist Diablo typisch immer da.

Der größte Minuspunkt ist nach meiner MEinung die unfreie Spielewelt. Swimming-pool hats bereits gesagt und ich kanns nur unterschreiben. Man muss die Quest auswählen bei der man im Spiel startet. Es gibt keine Möglichkeit den Endboss platt zu hauen und dann nochmal schnell beim Boss des 3ten Akts vorbeizuschauen. Das finde ich durchaus nerfig.

Auch die diversen Probleme des Spielstarts sehe ich mit nem weinenden Auge. Während die Serverausfälle und wartezeiten zu beginn ja zu erwarten waren, waren Verluste von Erfolgen am nächsten Tag schon sehr stören. Ich z.b. Habe einige Erfolge verloren bei denen man Tagebücher sammeln sollte. Dumm nur dass die nur einmal zu finden sind. D.h. wenn man sie einmal gefunden hat gibts die nicht mehr. Ich hoffe da wird was dran gedreht.

Nach für mich je 2 positiven wie negativen Punkten nun einer bei dem ich bisher nicht sicher bin was ich davon halten soll: Die Schwierigkeit.
    Währen für mich Der Schwierigkeitsgrad Normal keinerlei Hürden bereithielt und ich diesen eher als Tutorial angesehen habe zieht es schnell an. In Nightmare gab es direkt am Anfang zahlreiche Tode un mein tapferer Barbar musste diverse male seine Taktik anpassen. Auch das ging noch gut bis ich in den dritten Akt kam: Dort kamen dann rare Gegner (blaue bzw goldene Schrift, keine bosse sondern nur Seltene / Stärkere Normalos) die mich mit 1-2 Schlägen in die ewigen Jagdgründe befördern. Damit waren sie um längen schwiriger als die eigentlichen Gegner der einzelen Abschnitte. Ich bin nicht sicher ob ich einfach zu dämlich bin, oder ob es mies gemacht ist.

Zu guter Letzt habe ich Hölle angetestet und wurde mal direkt bei der ersten Quest dahingerafft ohne Chance auf jeglichen Erfolg, dafür muss wohl noch einiges erreichen.

Nächste Woche gehts für mich weiter und ich freue mich weitere Storylücken zu flicken, mit den unzähligen Kleinigkeiten in der Spielewelt. Allein damit werde ich noch Spaß haben. Obs so wie D2 endet sei dahingestellt. :D

Mfg Felix

Harr! Landlubber!

• Wenn man es durchgespielt hat kann man auf einer höheren Schwierigkeitesstuffe spielen und immer mächtigere Sachen suchen. Für gewöhnlich endet das ganze mit aber tausenden runs und vielen Monaten Arbeit.

• Offizieller Beitrag

Also das man auf höheren Schwierigkeiten keine Schnitte hat, war bei D2 auch so.
    Ich schätze man muss wieder den laaaaangen Weg des Optimums gehen um Nightmare locker zu reissen. Also richtig gute Sachen, richtig gute Skillung (weiß nicht ob das geht) usw. Reduzieren der Frames pro Angriff, maximieren des Treffer und Schadenspotentials.... usw.
    Bei D2 hat es auch ne Weile gedauert bis man die fetten Charas kannte. Es gab ne Hülle an Skills, am Ende gab es für jeden Chara 2-3 Skillungen. Die nicht mal mit der Stuzfe groß was zu tun haben mussten. Es gab 1a low Level Skills.

Hölle war im Single-Player lange nicht zu machen. Und auch am Ende nicht mit jedem.

• Hölle war im Single-Player lange nicht zu machen. Und auch am Ende nicht mit jedem.

Was? Ich kann in D2 mit jedem Charakter anfangen und werde ohne übermäßige Probleme komplett durchkommen (es sei denn ich versuch es mit nem total ungewöhnlichen "Funbuild" - übrigens unfassbar dummes Wort). Natürlich Selffound und alleine.

Nun ja, ich hab jetzt den ganzen Tag nicht gezockt :ugly: und bin daher noch nicht weiter, aber egal. Wenn man den Entwicklern trauen darf, wird der Schwierigkeitsgrad Inferno ja iene Ewigkeit in Anspruch nehmen. Wer jemals Johnnys Mod 1.21 für D2 gezockt hat weiß was da für ein Geheule auf uns zukommt :ugly:

• Offizieller Beitrag

swimming-pool
    Also das man bei D2 alle drei Schwirigkeiten ohne mulen von Items oder Runen schaffen kann, mag sein. Aber Problemlos? Kaum.

Sogar ziemlich gemaxte Charas sterben immer mal wieder innerhalb von Sekunden. Natürlich kann man durchrennen und nur Endbosse und so machen. aber das kann man ja kaum spielen nennen. Und spätestens die Soulschwärme im Worldstonekeep kosten ziemlich jeden das Leben der kein Lightning Absorb hat. Und das findet man nicht so eben. Tatsächlich hab ich das Spiel über viele Jahre häufig gespielt, aber der Hell-Mode war mir nie so ganz recht. Schaffbar ja, aber eben nicht problemlos und schon garnicht ohne bewährten Build und Erfahrung.
    Niemand baut bei D2 einfach einen Charakter und macht das Spiel durch ohne sich zu informieren und eine ganze Weile zu üben und zu suchen.

Und das ist genau was ich über D3 sagte. Man wird sich wohl erst einspielen und Erfahrung sammeln müssen.