Stammtisch in Berlin

• @ rEsiSTanCe: Die Idee im Funtainment zu spielen ist ganicht mal schlecht, habe bis jetzt nur Gutes über den Laden gehört. Termintechnisch weiß ich nicht wie die Sache sonst aussieht, aber das ist mMn defintiv eine Lösung. (Ladenfläche 250m², wtf sone Wohnung hätte ich gern! ._." :arghs::alien: )
    Im Bezug auf den Laden hätte ich jedoch noch ein paar Fragen:

A. Kann man die Spielflächen im Vorraus reservieren(ich denke mal schon aber sicher ist sicher)
    B. Kostet das etwas dann dort spielen zu dürfen?(in unserem Fall in größerer Runde?) Sprich ein Pflichtbesuch im Caffe oder Waren im Mindestwert X
    C. Wie schaut es mit dem Gelände aus? Darf man eigenes mitbringen oder ist dort genug vorhanden? (ich habe mich mal auf der Website umgesehen, dort habe ich etwas davon gelesen & gesehen aber eine zweite Meinung kann nicht schaden

Seperat davon, FR als Termin? JA/Nein/Vllt/Frag mich nochmal in ´ner Stunde?

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

• Ich werde sicherlich nicht jeden Freitag können. Meine Intention war halt, alle Nas' lang (wie man so schön sagt) vielleicht in größerer Runde dort sich zu treffen und den Stammtisch Charakter nicht flöten gehen zu lassen. Alle zwei Monate würde ja quasi schon reichen, damit man sich nicht aus den Augen verliert.

• A. Kann man die Spielflächen im Vorraus reservieren(ich denke mal schon aber sicher ist sicher)
    B. Kostet das etwas dann dort spielen zu dürfen?(in unserem Fall in größerer Runde?) Sprich ein Pflichtbesuch im Caffe oder Waren im Mindestwert X
    C. Wie schaut es mit dem Gelände aus? Darf man eigenes mitbringen oder ist dort genug vorhanden? (ich habe mich mal auf der Website umgesehen, dort habe ich etwas davon gelesen & gesehen aber eine zweite Meinung kann nicht schaden

A: Ja.
    B: Nein. Aber sie haben sicher nichts dagegen, wenn man dort etwas kauft. ;)
    C: Genügend für alle vorhanden! :)

• Na ja, so wie ich das mitbekommen habe fangt ihr ja relativ klein an, aber selbst 1000Pkt. kann man ja problemlos in einer Stunde spielen. Somit ist ein Spiel ja selbst dann noch möglich, wenn ihr 22.00 am Freitag anfangen solltet. ;) Insofern für die meisten wohl eher kein Problem. :)

• Da morgen der meldetermin für die Teilnehmer ausläuft, sollten wir langsam einen Überblick haben, wieviele wir sind (und wieviel Artefakte wir dementsprechend noch brauchen) und die letzten Sachen klären sowie einen Termin festmachen, an dem wir uns treffen.
    Vorher muss aber regeltechnisch alles weitgehend geklärt sein. (*Zum Spielleiter schiel* ;))

Gruß Julius

• Ich habe das ganze Thread durchgelesen sowie die vorgeschlagene Regeln usw. und finde es ein sehr aufregende Idee. Ich würde gerne teilnehmen, wenn ein relativ Einsteiger mit nur halbverständlichem Deutsch nicht zu unangenehm.

Auf jeden Fall könnten meine Waldelfen als gutes Boxsack dienen. ;)

(PN geschickt)

• #### Dead-Line ####

Heute ist der letzte Tag um sich für die Kampange anzumelden! Also falls ihr noch Interesse habt, es versäumt habt oder spontan Lust bekommt ist HEUTE eure letzte Chance.

Bei einem dies bezüglichen Problem oder einer Frage wendet euch ruhig via PN an mich.

Gruß WürfelBottich

• Sry für den Doppelpost :alien:

Kurze Zusammenfassung der Lage:
    -Anmeldung ist abgeschlossen, bis jetzt haben 11 Spieler sich angemeldet, evtl. Nachzügler o.Ä. müssen dann nochmal gesondert besprochen werden
    -Barth Xabbu wird sich um die Spielerliste kümmern und euch Infos via Mail schicken
    -Die Regeln zu schreiben dauert etwas, da ich momentan nicht sonderlich viel Zeit habe. Sollten aber bis Ende nächster Woche vorzeigbar sein.
    -Spiel-Lokation: zur Zeit gibts die Option im Funtainment, sollte man sich noch nach anderen Möglichkeiten umschauen (wegen eines Tages in der Woche) oder ist das unsere Patentlösung?
    -Einen Termin für die erste Große Runde nominieren/aussuchen/festlegen (bedacht werden sollten hierbei die Öffnungszeiten des Funtainment oder der evtl. anderen Lokalitäten und natürlich wie WIR alle Zeit haben um das unter einen Hut zu bekommen)

Gruß WürfelBottich

• @ danke für deine lageinfo bzw Zusammenfassung. :)

Du hast zwar die Notizen von unserem letzten treffen aber wenn du bei den regeln irgendwie Unterstützung brauchst, immer her damit (am besten dann im diskussions-thread)

11 Spieler klingt nach Abwechslung doch müssen wir diese alle auch an einen Tisch und (das ist schwieriger) zu einem Termin zusammenkriegen.
    Vielleicht ist es hilfreich, wenn Barth xabbu ein doodle erstellt und es an alle Mitspieler versendet. So sollte ein gewisser Vorlauf und eine gewisse Verbindlichkeit erreicht werden.

Gruß Julius

• Das halte ich für eine gute Idee, in Doodle kann man dann seine terminlichen Preferenzen angeben und es fällt leichter ein Datum zu finden an dem möglichst Alle kommen könnten.

Gruß WürfelBottich

• -Spiel-Lokation: zur Zeit gibts die Option im Funtainment, sollte man sich noch nach anderen Möglichkeiten umschauen (wegen eines Tages in der Woche) oder ist das unsere Patentlösung?

Funtainment passt gut für mich. Ich glaube, dass Battlefield-Berlin hat auch ein paar Tische die man benutzen kann (zumindest laut ihrer Website). Weiß nicht, ob ein Terminvereinbarung nötig ist oder nicht.

• Funtainment klingt gut, aber wir hatten doch auch gesagt das bei dem ein oder anderen zuhause und/oder im GW gespielt werden kann oder? Um die Liste kümmere ich mich diese Woche. Letzte Woche hatte ich da keine Chance. Ich habe halt noch die zwei zufallsgegener. Ich werde die einfach in die Liste einpflegen.

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• @ BarthXabbu: Natürlich sind Kampangenteilnehmer ungebunden in der Auswahl der Spiel-Lokation. Hier geht es jetzt aber eher speziell um einen Ort wo wir (möglichst) Alle zusammen zu kommen können für die erste Kampangenrunde. Dort hat man dann die Möglichkeit mal die ganze Mannschaft kennenzulernen und sich auszutauschen etc. :)

#############
    Edit:

Ich stelle mal stellvertretend für einen Mitspieler hier eine große, offene Frage in den Raum: Sind Söldner als Armee bei der Kampagne gestattet? Das Bezieht sich mMn auch auch die Armee von Kislev(man korrigiere mich wenn ich flasch liege)???

Zu meinem Bedauern muss ic gestehen dass ich nicht viel über diese Söldner AB´s weiß, grundsätzlich stört es mich nicht aber ohne Hintergrundwissen ist diese Aussage eher wage. Wie steht ihr dazu?

Gruß WürfelBottich

Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

• Hi :)
    Ich bin Tia von der TT AG Berlin( http://www.snakeeyes-berlin.de ). BarthXabbu ist ja schon ne Weile bei uns und Julius habe ich letztes Mal kennengelernt.
    (Hatte mich auch als Oger-Zufallsgegnerin für eure Kampagne angeboten)

Wollte euch anbieten unsere Räume für euer großes Treffen zu nutzen. Platz ist genug da Tische + Gelände haben wir auch nen paar. ;)
    Getränke und Snacks gibts auch, Kaufzwang besteht keiner.
    Jeden Mittwoch ab 19:00 (feierabendfreundlich) Potsdamer Str. 180. Im Zweifelsfall wissen Barth und Julius ja auch schon wo es ist. :)

Is nur nen Angebot, ich persönlich fänds cool wenn bei uns wieder ein bisschen mehr Fantasy stattfinden würde.

Falls euch das zusagt, dann lasst es mich am besten rund ne Woche im vorraus wissen. Werde hier aber auch mitlesen.

lg

Tia

• @Schlundfine: Hallöchen! Ich muss schon sagen das ist ne klasse Sache die du da anbietest, über die Möglichkeiten die dein Angebot beinhaltet sollte man ernsthaft nachdenken.

Wie schaut es denn mit der Planung aus? Haben wir schon Erfolge in Richtung Termin zu vermerken oder sind wir da noch dabei? Von meiner Warte aus könnte ich an jedem Wochentag ab 18:00 was freihalten, dies gilt bestimmt jedoch nicht für alle Teilnehmer. Sollten also Wünsche respektive Einschränkungen bestehen sollte das hier ruhig zur sprache gebracht werden.(ist ja bereits schon stellenweise geschehen ;) )

Gruß WürfelBottich

• Welche Spiel-Lokation sagt euch zu? 4

1. Raum der TT AG Berlin (3) 75%
    2. Funtainment-Berlin (1) 25%
    3. Anderer Vorschlag? (0) 0%

Julius: Sehe ich genau sowie du, Platz ist ausreichend und zur Not kann ich mit Gelände auch aushelfen.

Dann fasse ich mal die Optionen welche uns bis jetzt offen stehen zusammen und gebe sie zum "Abschuss" frei.

Gruß WürfelBottich