Das Spiel war relativ kurz, ich glaube sogar nur bis zum 4. Spielzug?
Die Zwergengrenzwacht hatte zwei Trupps Armbrustschützen und einen Trupp Klankrieger mit Thain. Hauptsächlich taten sie, was Zwerge halt so machen. Sich eine Stellung suchen und versuchen alles zu erschiessen, was da auf sie zukommt. Und was danach noch ankommt können die Klankrieger erledigen.
Soviel zum Plan...
Die Realität sah so aus, dass die Waldelfen auf ihren Pferdchen immer genau da waren, wo sie sein wollten und den Zwergen damit fast komplett den Wind aus den Segeln nehmen konnten. Gab also nen bisschen Geplänkel mit viel Geflanke und Angriffen im Rücken. Die Zwerge haben sich zwar (auch dank hoher Moral) halbwegs wacker geschlagen, aber im Endeffekt konnten sie ihr Potenzial einfach nicht zum Einsatz bringen und wurden von den Elfen in die Flucht geschlagen.
Verdienter Sieg, nochmal herzlichen Glückwunsch an Hiob!
Nächstes Jahr peilen wir übrigens gerade Triumph und Treuebruch an (sofern jemand bis dahin das Buch hat ), nach Sturm der Magie, was mich extrem positiv überrascht hat, bin ich da relativ gespannt drauf. Zudem kann ich da dann auch meine kleine Zwergentruppe als Söldner für die Oger einsetzen, soweit ich weiß.
Wünsche auf jeden Fall allen schonmal besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch!
Da man sich ja wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr sieht. Nächste Tabletop AG ist nämlich erst wieder am 8. Januar!