Stammtisch in Berlin

• Das Spiel war relativ kurz, ich glaube sogar nur bis zum 4. Spielzug?

Die Zwergengrenzwacht hatte zwei Trupps Armbrustschützen und einen Trupp Klankrieger mit Thain. Hauptsächlich taten sie, was Zwerge halt so machen. Sich eine Stellung suchen und versuchen alles zu erschiessen, was da auf sie zukommt. Und was danach noch ankommt können die Klankrieger erledigen.

Soviel zum Plan...

Die Realität sah so aus, dass die Waldelfen auf ihren Pferdchen immer genau da waren, wo sie sein wollten und den Zwergen damit fast komplett den Wind aus den Segeln nehmen konnten. Gab also nen bisschen Geplänkel mit viel Geflanke und Angriffen im Rücken. Die Zwerge haben sich zwar (auch dank hoher Moral) halbwegs wacker geschlagen, aber im Endeffekt konnten sie ihr Potenzial einfach nicht zum Einsatz bringen und wurden von den Elfen in die Flucht geschlagen. :ugly:

Verdienter Sieg, nochmal herzlichen Glückwunsch an Hiob! :D

Nächstes Jahr peilen wir übrigens gerade Triumph und Treuebruch an (sofern jemand bis dahin das Buch hat ;) ), nach Sturm der Magie, was mich extrem positiv überrascht hat, bin ich da relativ gespannt drauf. Zudem kann ich da dann auch meine kleine Zwergentruppe als Söldner für die Oger einsetzen, soweit ich weiß. :D

Wünsche auf jeden Fall allen schonmal besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch! :party: :sekt:
    Da man sich ja wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr sieht. Nächste Tabletop AG ist nämlich erst wieder am 8. Januar!

• Hallo liebe Freunde,

da ich mit Sicherheit nach Weihnachten wohl genährt sein werde und mich kaum noch bewegen kann, dachte ich es wäre cool am Freitag oder Samstag ne Runde Warhammer zu zocken. Wer von euch hat Bock ne etwas größere Schlacht zu spielen wie zb 2500-3000 Punkte oder wenn sich sogar mehrere finden ein Teamspiel 2vs2? Hab leider at home keinen Platz, daher müsste das bei euch oder woanders stattfinden.

Ihr könnt mich gerne auch PN anschreiben wenn ihr Lust habt.

Bis dahin erstmal allen nen frohes Fest!

Möge der Bass mit euch sein!

3000 Punkte Echsenmenschen :]

• Diesen Mittwoch ist...es wird wohl ein Sturm der Magie Match geben....da könnte vielleicht noch einer einsteigen...

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Wenn es gibt kein DElfen vorhanden, dann kann ich entweder mit meinem Waldelfen spielen, oder mit Waldelfen "zählt als" Dunkel Elfen. Aber wir müssen relativ spät spielen, wegen diese krasse Sturm der Magie Ding (letztes mal hat es... eine Weile... gebraucht...). Oder wir können ein andere Termin vereinbaren...

• Also Julius du könntest gerne noch mitspielen. 1500 + 375 2vs2 ... und mit der Kampagne sieht es momentan eher schlecht aus....weder Bart noch ich haben bisher auf unsere Meldung zu unserem ersten zug eine Antwort von Würfelbottich bekommen (ich habe ihn deshalb schon drei mal angeschrieben).....auch wissen wir beide nicht welches Artefakt oder Auftrag wir haben....so spielleiter sein ist viel arbeit aber ich würde echt gerne mal loslegen....

"Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

• Hallo Leute,

keine Panik! Eure Züge/Meldungen etc sind bei mir eingegangen und ich ahbe sie auch schon weitestgehend eingearbeitet. Momentan hatte ich nur absolut keine Zeit meinen Pflichten als Co-Spielleiter nachzugehen. Habt ein bisschen Nachsicht mit mir, ihr seit nicht vergessen und es wird Spätestens Februar Runde 2 beginnen(100% sicher).

Gruß WB

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

• Hey ho....wollte dir nicht ans Bein pissen....wirklich nicht und hab volles Verständnis für viel zu tun und wenn es länger dauert auch kein Ding....nur n Lebenszeichen wär cool....das gab es jetzt und ich bin beruhigt und gespannt

• Ich kann meine Zufallsgegnerei aktuell auch nicht 100% zusagen. Hab grad mit Wohnungssuche den Kopf voll und wenig Zeit, bzw. dann Abends noch die Konzentration. :totumfall:

Zudem startet bei uns auch grad eine kleine Dreadball-Liga und ich glaub das ist aktuell so das Maximum, wofür ich grad Konzentration aufbringen kann.

Mit etwas Glück ist das aber im März alles gegessen.

• Ja, wir fangen relative früh an (pünktlich um 19 Uhr), also wahrscheinlich wird es nicht klappen. Aber, wie gesagt, ich kann danach spielen, wenn du ein bisschen spät bleiben kannst.

Auf jeden Fall, bin ich da, mit eine 600 Armeelist dabei... :)

• Wuhu ich glaub ich kann nächste Woche Mittwoch vorbei kommen und mir mal alles anschauen sofern jemand da ist :D

Wegen deinem Wohnung such problem kann ich dir nur sagen in bernau sind große und günstige Wohnungen nicht weit vom bahnhof frei aber keine angst man hört keine Zügen.

• Jo, nächsten Mittwoch ist wieder (jeden Mittwoch halt, war nur grad Weihnachts-/Sylvesterpause).

Das Sturm der Magiespiel war auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn ich diesmal nur zugeschaut habe. Die Waldelfen gehören auf jeden Fall generfed! :P;)

Ich selbst hab nur die Liga-Trainingsrunde Dreadball gespielt und bin mit meinen Black Moon Raiders (Orkteam) auch direkt siegreich gewesen. :D
    Taktik: Alle verkloppen und am Schluß punkten, wenn die Hälfte des anderen Teams verletzt auf der Bank sitzt. :ugly:

• Hej Julius,

bin schon ein bisschen beschäftigt bei 40k heute - mein erstes Spiel seit '97! Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern. Trotzdem werde ich 750 Punkte Waldelfen mitbringen, aber wahrscheinlich wird ein Spiel erst möglich um 23 Uhr oder so.