Preiserhöhung bei GW

  • Ich bin echt soooooooooooooooooo froh das ich nur noch male. Ich brauch keine 1000000 Figuren mehr. Wenn ich mir ma 2 Boxen in nem halben Jahr kauf is dat schon viel. Meistens kauf ich ja einzelfiguren.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Haha die haben wohl nen Vogel :mauer:


    Ich werd schon ausgelacht das ich für 500€ Plastik kaufe und jetzt wollen sie es teuer machen ?
    Na dann werd ich wohl nur noch bei Waylands bestellen. :arghs:

  • Reine Spekulation, man könnte sogar behaupten es sei eine infame Lüge um den Verkauf an zu kurbeln. GW hat letztes Jahr den Preis erhöht, es aber auch lange vorher angekündigt. Mag sein, dass es kleine Preiserhöhungen geben wird aber ich denke dieses Jahr bleibt uns eine große Preiserhöung erspart.

  • Genau, genau... :)
    Aber ich hatte irgendwie eh schon gehört, dass die Farben teurer werden sollen?
    Was ich wiederum doof finde, weil ich die ja teilweise noch benutze. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Hm... erleichtert die Entscheidung doch etwas mehr zu behalten und lieber nicht zuviel "abzubauen" beim Überschuß aus dem Regal ^^


    Vielleicht gibt es ja keine Preiserhöhung, sondern GW packt einfach weniger Figuren in die Boxen .... 5 Space Wolf statt 10 oder so .....


    bei HDR ist das im Zeitraffer so gekommen. Aus 20er Boxen die immer teurer wurden - wurden 10er die immer teurer wurden ..... (bin ich froh das ich nicht selber spiele)

  • Vielleicht ist die sg "Preiserhöhung" aber auch nur ein kleiner Werbetrick mit umgekehrter Psychologie... Kunde denkt omgf Preiserhöhung schnell Minis kaufen im sommer erhöht GW den Preis für eine Miniatur um 10 cent und hat nen rießen Profit gemacht :(

    4000 Punkte Gemüse
    3500 Punkte Chaos
    2000 Punkte Vampirfürsten
    1000 Puknte Oger
    1200 Spacers
    Käfer eingestellt.



    Blood for the Twins!

  • Wenns wirklich teurer werden sollte ists langsam ein wenig absurd. Aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich nicht zur Zielgruppe von GW gehöre :rolleyes:


    Aber ich schätze, dass die normalen WHF-Regimentboxen und Plastik-Bausätze (Hexenthron, Flederbestie z.B.) von sowas nicht betroffen sein werden.

  • Momentan lohnt es sich gar nicht groß darüber zu referieren, denn noch ist die Preiserhöhung gar nicht da und niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt wie hoch sie ausfallen wird. Und ehrlich gesagt: der Artikel weckt nicht unbedingt Vertrauen. Die Begründung "im Juni 2011 gab's auch ne Preiserhöhung" finde ich ziemlich affig. Da könnte ich genau so gut sagen "GW bringt neue Bretonen, weil meine am Dienstag bestellten Pegasusritter noch nicht geliefert wurden...".

  • Bis jetzt wäre dieser Thread wohl besser in der Gerüchteküche aufgehoben. :D


    War heute im Laden. Der Leiter dort lässt sich eigentlich eher die Zunge rausschneiden als das er etwas sagt.
    Der presst die Lippen fester aufeinander als ne Auster der man an die Perlen will.
    Konnte es mir aber trotzdem nicht verkneifen nachzuhaken.
    War, wie zu erwarten, sehr dürftig


    Aber es soll ne Erhöhung Mitte des Jahres kommen.
    Das es Mitte des Jahres einhe Erhöhnung gibt gab's ja schon öfter & es sei ja auch kein Geheimniss mehr.
    Zum Monat hat er nix gesagt & zu Einheiten/Zubehör/Sontiges schon gar nicht.


    Schauen wir mal ob & was da kommt.
    Ob das alles der Wahrheit entspricht oder nur zur Verwirrung/Neugier wecken gestreut wurde.
    Ne Narrenkappe hatte er jedenfalls nicht auf falls er mich zum selbigen gehalten hat. :party:
    Auf ne Erhöhnung einstellen kann ja nicht verkehrt sein.

  • Also langsam reichts mitem Preis.
    Ich kann ja nachvollziehen das das ganze kostet und ich kann auch nachvollziehen das sie das Geld brauchen um neue Figuren etc. herzustellen, das Personal usw. zu bezahlen, aber langsam reicht auch mir XD


    Wenn es schon teuer wrd sollten sie vlt. das momentane Spielkonzept überdenken, teilweise muss man in seiner Armee 3 Horden spielen und wenn man sich die dann aus 10er Packungen zu je 40 € basteln muss find ich das schon ordentlich dreißt.


    kurze Off-Topic:
    Welches Volk ist eigentlich das billigste vom Preis her auf 3000 Punkte?

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)