Was kann ich den bei den Abteilungen beachten das sie möglichst in die Flanke eine Unterstützungsattacke machen ohne das ich in Gefahr laufe das einfach die Abteilung angegriffen wird. Also Wenn der Gegner zum Beispiel mit Bretonen spielt, hat er ja immernoch die Möglichkeit einfach die Abteilung anzugreifen. Das könnte man dadurch ausgleichen das man einfach die Abteilung einfach rechts oder links nach hinten versetzt aufstellt. Also das die linke vordere Base der Abteilung an der rechten hinteren Base des Hauptregiments steht (so 1-2 zoll diagonal abstand) Gut dann habe ich die Angriffsdistand auf die Abteilung reduziert. Aber ich habe gemerkt das ich dann oft immernoch in der Front des Gegners stehe der das Hauptregiment angreift. Also das auch die Abteilung noch in der Front ist. Kann das sein? Vorallem wenn das Hauptregiment aus 40 Schwertis besteht und insgesamt 8 Glieder hat. Wisst ihr was ich meine? WIe macht ihr das?
Also ich habe das mal ausgemessen jetzt. Wenn ich von nem Gegner angegriffen werde darf der Hauptregiment vieleicht 2-3 Zoll weiter nach hinten versetzt sein MAXIMAl das ich mit der Mehrheit an Modellen in der Flanke stehe. Ansonsten stehe ich ihm dennoch in der Front. Aber dann kann der Gegner auch gleich die Abteilung angreifen um die zu erledigen. Würde mich echt mal interessieren wie ihr das macht? Früher war es doch so das man einfach den Gegner in die Flanke angreifen wenn man sie nur berührt. Aber jetzt gilt ja der Standort vom Charge.