Skaven Farbschema

• Hi,

habe mir gerade meine ersten Skaven bestellt und bin nun am überlegen, in welchem Farbschema ich die Armee bemalen möchte. Dabei ist mir folgende Idee gekommen:
    Die Klanratten und Skaven (eventuelle auch weitere Modelle) bekommen komplett reines, weißes Fell - wie gezüchtete Mäuse. Dazu rote Augen als Kontrast und um etwas "böses" mit reinzubringen.
    Damit die Armee aber einheitlich und nicht zu "schön" aussieht, werden Rüstungen, Waffen und Klamotten im "üblichen" dreckigen Grau und Braun/Beige bemalt.

Die Rattenoger bekommen Goblin Grün als Hautfarbe und schwarzes Fell und werden dadurch zu "Hulks".
    Für weitere Akzente in der Armee sorgen dann ebenfalls leuchtend Grüne Warpsteine und hier und da goldene Apperatschaften.

Charaktermodelle als etwas Besonderes und eventuell weiter "besondere Einheiten", wie z.B. eine Eliteeinheit, würden schwarzes Fell bekommen.

Was haltet ihr von der Idee?

• in erster Linie muss ich sagen, das das Farbschema dir gefallen muss, weil du ja auch damit spielen musst ;)

mir persönlich gefallen uniforme klanratten numal so gar nicht. Meine Klanratten haben alle unterschiedliches fell da sie sowieso der Abschaum der Rattenwelt sind, wird halt nicht darauf geachtet, ob die nun eine besondere Farbe haben oder nicht. auch die Kleidung rüstung jeder ratte sieht anders aus, da es sich ja um beutestücke handelt. jede ratte ist daher mehr oder weniger einzigartig bei mir. weiße ratten sind natürlich auch dabei. gerade durch die unterschiedliche farbgebung wirkt das wirklich wie ne wimmelnde horde und nicht wie eine unforme armee. Dies sind die skaven ja auch nicht

relativ uniform hab ich aber die rattenoger gehalten. hulk-rattenoger sind zwar ne nette idee, aber ich muss sagen, dass mir das nicht gefallen würde. mein rattenoger haben die haut ocker-braun farben und dreckig grüngraues Fell, also ähnlich wie im Armeebuch.

betrachte dies als anregung und überleg dir das Farbschema gut, denn du musst deine figuren auch sehen können.

• Wenn du sie so möchtest, dann mal sie so an.

Am besten du bemalst erstmal Probe, wenn du dir nicht sicher bist was besser ausschaut.

Ich selbst bemale meine Ratten eigentlich nach Lust und Laune (Blaue Kanone :] ) und mache meine Khemri dann halt viel Schematischer.

""Das alte Skavensprichwort "Wer auf dem Absatz kehrte macht, der lebt noch in der nächsten Schlacht", schoß ihm durch den Kopf, und er drehte sich herum und rannte.
    Warhammer Armeebuch Skaven 5.Edition S. 32 letzter Satz

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

• Die Idee die Rattenoger "hulkgrün" zu bemalen finde ich doch sehr gewagt, wenns dir gefällt, was wie in den anderen kommentaren schon angesprochen die hauptsache ist, dann mach es ruhig, aber vorallem bei so einer extravaganten farbgebung ist die gefahr recht hoch, dass sie dir ein paar monate später schon nicht mehr gefällt (oder andersherum ^^ aber bei hulk-rattenogern glaube ich das weniger, die farbgebung zieht das ganze doch sehr ins lächerliche).
    Was die Klanratten angeht muss ich sagen, dass ich sieh schon in irgendeiner art uniform bemalen würde, dass zumindest erkenntlich ist, dass sie einem gewissen Klan angehören. die Idee mit dem weißen fell ist zwar recht nett und bringt sicherlich einiges an Individualität in die Armee, zudem birgt das ganze Möglochkeit zur Entwicklung eines eigenen Klan (Albinoratten gibt es zwar schon, aber vielleicht fällt dir ja was anderes in diese Richtung ein), doch sollte man dazu beachten, dass Klanratten nur spärlich mit Fell ausgestattet sind, das ist vermutlich durch die ganzen Warpsteinmutationen und Seuchen verschwunden ;D deswegen würde ich den Fokus eher auf die Bemalung von Rüstung und Kleidung legen.
    Als abschließenden Tipp würde ich noch empfehlen diesen Thread in das Skaven-Forum zu verschieben, da wirst du sicherlich noch mehr Antowrten und Inspirationen bekommen.