Erste Armeeliste Waldelfen 2000P

• Bin jetzt neu in die Armee der Waldelfen hineingesprungenund wolte mal Wissen/euch fragen ob ich die Armee so spielen könnte und ob die auch gut für den anfang ist?

2 Kommandanten: 499 Pkt. 24.9%
    1 Held: 175 Pkt. 8.7%
    8 Kerneinheiten: 1325 Pkt. 66.2%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, Zweihandwaffe, Schild
    + Wandler-Sippe
    + Fluchfeen, Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Dornenrüstung
    - - - > 289 Punkte

Hochgeborener, General
    + Ewigkeit-Sippe
    + Spinnlinge, Pfeilhagel des Verderbens
    - - - > 210 Punkte

*************** 1 Held ***************

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Athel Loren
    - - - > 175 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

23 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 351 Punkte

11 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 138 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

5 Waldelfenkundschafter, Musiker
    - - - > 91 Punkte

5 Waldelfenkundschafter, Musiker
    - - - > 91 Punkte

8 Waldreiter, Musiker
    - - - > 201 Punkte

8 Waldreiter, Musiker
    - - - > 201 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1999

Der General und der Zaubersänger kommen in die Ewige Wache hinein und sollen den Gegner aufhalten und Blocken. Wärend die Kunschafter und Waldreiter den Gegner aufhalten und stören sollen. Bei meinen Mitspielern sind Sämtliche Armee vertreten.

Hab zur Zeit noch wenig Erfahrung mit den Welfen und bitte um hilfe für eine Liste die nicht einfach auseinander genommen wird^^

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Erstmal willkommen bei uns Welfen. Zu deiner Liste: die ist so schon ganz gut zum üben, man kann noch fieser aufstellen aber das hilft dir beim üben nicht. nur die kundschafter würde ich auswechseln, die werden eigentlich in keiner schlacht verwendet und daher weiß ich nicht wie sinnvoll es ist mit denen zu üben. bei mir ist es auf jeden fall so.

Fürchte den Zorn des Waldes!

9.000 Punkte Waldelfen

• Bei 2000 Punkten würde ich (und wahrscheinlich jeder andere im Board auch) wirklich über nen Erzer nachdenken... ich persönlich würde die wache auf 28 aufstocken. Du hast keinen Ast, der ist aber wichtig. Kundschafter sind doch Plänkler, verstehe den Sinn des Musikers dort nicht. Dass du soviel Kavallerie spielst find ich super, ist aber glaube ich extrem ineffektiv.

VG!

• Hi Sigmarprister,

deine Liste ist leider nur bedingt gut. Weißt du gegen wen es gehen wird oder wird es zufällig entschieden? Dann brauchst du eine "allrounder" Liste. Hab selber noch nicht viel gespielt mit den Welfen, deswegen kann ich nur theoretische Tipps geben.

Dein HB Wandler sieht schonmal ganz solide aus.
    Was fehlt ist ein Stufe 3(4) Magier mit Lehre der Bestien/Leben. Sind einfach die zuverlässigeren Lehren, auch wenn Athel Loren seine Vorzüge hat.
    Magier entweder Bannrolle oder Bergulms Stab und 4+ Retter Talisman geben.
    Leider ist dann die Ewige Wache nicht mehr Kern, sollte aber nicht unbedingt Problematisch sein.

Als Held lieber ein AST mit rein. Dadurch kannst du wichtige MW-Tests wiederholen. Keine Magische Standarte, lieber die Rüstung mit 4+ Retter ODER (wenn ich nach Combat spielt - AST´s der Welfen behalten ihre Weltlichen Ausrüstungen, also auch den Bogen) Pfeilhagel des Verderbens. Leider dann nicht mehr so defensiv aber dafür sehr Offensiv.

Nun zum Kern. Die Waldelfenkundschafter sind leider mist. Zu teuer und keine S4 Bögen. Die Punkte sparen. Waldreiter sind auch nicht immer das beste, lieber eine 5er Einheit für schnelle Eingriffe, wenn nicht benötigt nerven sie den Gegner in der Flanke (Wenn gegen Skaven können sie wunderbar die Waffenteams attackieren).

Wie sind die Dryaden? S4W4 und 2A mit Retter für 12p? Die müssen mit rein^^ 2 Einheiten á 8 Modelle für schnelle Flankenangriffe bzw Support und Beschussfang.

Elite: Hier die Ewige Wache. Die dann aufstocken (mind. 30+, wenn die Punkte reichen) Standarte passt.
    Baumschrate sind auch eine überlegung wert.

Selten: Wenn du noch Punkte übrig hast steck sie in Adler und/oder Waldläufer bzw Baummensch (wobei ich die Schrate bevorzuge).

Hier mal ein Vorschlag von mir:

2 Kommandanten: 501 Pkt. 25.0% Ich denke der eine Punkt wird hoffentlich nicht so tragisch sein
    1 Held: 122 Pkt. 6.1%
    5 Kerneinheiten: 564 Pkt. 28.1%
    2 Eliteeinheiten: 695 Pkt. 34.7%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 6.0%

Hochgeborener, l.Rüst., Schild, Wandler-Sippe, Der Bogen v. Loren, Arkane Dolchpfeile, Dornenrüstung - 261 Pkt. Fluchfee musste leider gestrichen werden für Magiedefense.

Zauberweber, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 240 Pkt. Die Lehre ist nach deinen belieben frei wählbar. leider nur St.3 und keinen Retter, mehr passte leider nicht rein.

Adliger, l.Rüst., Pfeilhagel d. Verderbens, Ast - 122 Pkt. Hier jetzt mal die Offensive variante mit Pfeilhagel.

8 Dryaden - 96 Pkt.
    8 Dryaden - 96 Pkt. Dryaden wie oben beschrieben für Schussfang (vor der EW damit der Gegner den Malus von Schwere Deckung bekommt, räumen Nervende Gegner weg - Skinks,...,... - und unterstützt die Ewige Wache/Baumschrate
    10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt.
    10 Waldelfenkrieger, M - 126 Pkt. Sorgt für ein Wenig Druck von Beginn an, schießen auf leicht gerüstete Gegner und laufen ab der kurzen Reichweite Rückwärts um die S4 auszunutzen.
    5 Waldreiter - 120 Pkt. Nervt den Gegner

30 Ewige Wachen, M, S, C, Klingenstd. - 435 Pkt. Blocken und machen Schaden
    4 Baumschrate - 260 Pkt. s. Ewige Wache, Vorsicht vor Flammenattacken.

5 Waldläufer - 120 Pkt. Gehen KM an, lauern alleinstehnde Magier auf bzw Waffenteams usw.

Insgesamt: 2002 Ich hoffe die 2 Punkte sind nicht schlimm (ich hab mit meinem Spielerkreis ausgemacht das 5Punkte i.O. sind.

So ich hoffe ich konnte helfen =) MfG

• Danke Dank

Die Kunschafter wolte ich gegen achtgoglins einsetzen um die Fanatics direckt rauszuholen. So könnte ich direckt in seiner Aufstelungszone für noch mehr verwirrung zu sorgen^^

Warhammer 40K Armeen:

Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+

Age of Sigmar:

Stormkast 1500p, City of Sigmar 2000p

ToW

Oger 4500, Obst und Gemüse 4500p, Chaos Krieger 5000p

• Dafür sind die Adler besser, vorallem um einiges günstiger :D

• Ich finde die Liste von Hallon sehr gut nur kann man auf die LR beim Hochgeborenen verzichten, da er die Dornenrüstung trägt. So würdest du auch die 2 P. die zu viel sind ausgleichen.

Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )

Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens