15. Einheitenwoche Vampirfürsten - Blutritter

• Blutritter

Vielen Dank an riesenamoebe für das super Bild.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an den Blutrittern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Blutritter und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500 Pkt.
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    ja, wenn eingesetzt dann so viele wies nur geht also 9-10 stück je nach Aufrüstung der Einheit
    Champion mit Schwert des schnellen Todes oder Schlachtenklinge und natürlich Banner der Blutfeste
    zusammen mit Klopperfürst in das beste der gegnerischen Armee rennen und alles auf ihrem Weg vernichten am besten auf einer Seite angefangen und die Schlachtlinie aufrollen.
    10Blutritter,Ch,banner der Blutfeste,Klopperfürst,Vampir-Ast oder Fluchfürst- Ast
    Kanonen,Kanonen,Speerschleudern,diese Schreine vom Imperium mit ihrem Feuerzauber,Zaubersprüche alles was dagegen hilft (vorwiegend Zwerge und Imperium)
    nein, verlieren aber gegen andere Völker an effektivität
    2+
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    is top, gibt aber günstigere alternativen
    10) Was gefällt dir an den Blutrittern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Blutritter und wie veränderst du eventuell sein Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

1250- 4000

Selten wenn baut das Armeekonzept darauf auf. meisten 9-11

Standartenträger, Musiker, BAnner der Blutfeste, wenn es geht noch nen Champion mit billigem Schwert, dazu kommen 1-2 Vampire

Da die Einheit nicht tanken kann, würde ich sagen die Prügelt auf alles ein was da kommt und im Regelfall labt sie sich danach an seinem Blut

Aggresiv wenn es geht in die Flanke wenn es sein muss halt auch in die Front ( wenn andere Einheiten in die Flanke rauschen ), Da meist in den seltenen Einheiten nicht viel Raum bleibt, bleibt als Hilfseinheit, also am besten für die Front: Gruftschrecken ( Nette Regi ), Verfluchte sehr leicht wiederzubeleben oder was ich auch nett Finde : Geister oder Gespenster , wenn alles gut läuft kosten die gar nichts für das Kampfergebnis. Eine weitere Variante ist es auch Fluchritter und Blutritter als Flankeneinheit aufzustellen und in der Mitte mit Kernspam vollzuseiern, ist aber nur gut gegen nicht Elite völker, in ganz großen Spielen ein zweiter nahkampffürst auf hexenthron wirkt wunder

Panik und alles drauf was schiessen kann zaubern kann oder sonstwas kann

naja, es bündelt das gesamte Armeekonzept, also ja Mortisschrein, Flederbestie

2- bis 3+

sehr hübsch aber sehr teuer

ich liebe Kavalerie darum versuche ich immer neue listen dur mit kavalarie und streitwagen und leider kernfusstruppen

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

1000-2500.
    Wenn dann alles was man an seltenen hat rein investieren und mit nem Charakter der Magieresistenz hat rein für 2+ Rettung gegen irgendwelche Zauber.
    Musiker, Standarte (B.d.B.), Champion (manchmal mit nem magischen Schwert)
    Moschen, Töten, Verbrennen, Vernichten, Einstampfen, Auseinandernehmen, Niederwalzen, Umnieten, Plattmachen...
    Vorne rein hinten raus, vorzugsweise wo sie in einer Runde durch sind ohne in Blockern zu versumpfen. Nehmen auch dort einiges mit aber dann kommen gerne Späße wie Kurbelwagen in die Ritter die dann von 75 Punkten Streitwagen 2w6 Treffer der Stärke 5 rüstungsignorierend bekommen.
    Ach du Scheiße, nicht die schon wieder, alles rauf!
    Wenn man gerne Flederbestien, Schwarze Kutschen, Gespenster, Varghulfe oder Mortis-Schreine dabei hat sind diese auch allesamt auf ihre Weise nützlich. Alles hat bei uns seine Daseinsberechtigung in der Rubrik.
    2, trotz 4+ Rettung gegen Beschuss sind sie doch nicht unverwundbar, und bei 50 Pkt pro Modell und all den Aufrüstungskosten tut jeder Verlust extra weh.
    20 Euronen das Modell? Die haben den Arsch offen, da denk ich nicht mal im Traum dran mir welche zu holen.
    Holt euch Drachenprinzen, kosten sehr viel weniger und umgebaut sehen sie sogar noch besser aus als die originalen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Atrophus ()

1000-3000

Selten, wenn ja dann 8+

Banner der Blutfeste

Vernichten

Defensiv bis sie die Gelegenheit für eine Flanek bietet

Er matscht sie mit Belagerungswaffen oder Bauernpöbel platt.

Jede auswahl im AB

4,0 Sie kosten viel zu viel und brechen ohne Hilfe durch keine Einheit hindurch. Dank der neuen unnachgiebig regeln sind sie auf Flankenangriffe angewiesen. Darüberhinnaus überleben sie das konter der Feinde meistens nicht und sind mieserabel zu heilen.

Lässt keine Teile übrig und ist vorallem viel zu teuer

ich nehem drachneprinzen

• Darüberhinnaus überleben sie das konter der Feinde meistens nicht und sind mieserabel zu heilen.

Konter ok, aber Heilen mieserabel? Lies dir Neheks genau durch, Einheiten Kavallerie erhalten 1+Magiestufe an Lebenspunken zurück, und vampirische Modelle nie mehr als einen Lebenspunkt pro Anrufung, heißt nen Meisternekro heilt dir immer noch 5 Blutritter, was für meine Trupps unter 10 Mann reicht. Wenns durchkommt vorrausgesetzt. :)

Einmal editiert, zuletzt von Atrophus ()

2.000-2.500

Häufiger, ja. Vor allem gegen beschusstrake Armeen. Gegen andere Einheiten, eher die Flederbestie.
    Auf grund der hohen Kosten nur zu 5

Kommt auf den gegner an und auf die mir zur Verfügung stehenden Punkte. Banner der Blutfeste muss rein, wenn mein gegner Imperium, Elfen oder Zwerge ist. Gerne auch mal nen Fürsten auf nen Nachtmahr in die Einheit. Da ergeben sich dank Vampirkräfte auch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.
    Den Champ gebe ich selten ne magische Waffe

Schnell in den Nahkampf. Wo sie es mit fast jeder Einheit aufnehmen können (selbst Chaosritter sind ohne Mal schwächer)...eignen sich dank ihrer Stärke und der vielen Attackenund einer relativ hohen Initiative gut zum Monster jagen. Und mit nen Fürsten drinnen....naja, die Möglichkeiten sind recht groß^^

offensiv. Im Zentrum eher weniger, da ihre Stärke in der Flanke besser zur geltung kommt

Panisch. Meistens (Wenn er hat) mit Beschuss um zu merken, dass die Rüstung oder das Banner, seine Hoffnung zu nichte macht.
    Sie ernten stets viel Respekt

Jaien. Die Fluchfürsten sind auch keine schlechte Wahl und deutlich billiger von den Kosten her. Die teilen aber nicht so gut aus. Die wahren Alternativen im seltenen bereich sind da eher die Flederbestie oder der Schrein. Beide sind aber eher für andere Aufgaben gedacht. Ich selbst entscheide von Spiel zu Spiel. Aufgrund der Kostenbeschränkung kommt meistens nur eins der genannten in Frage.

2. Normalerweise eine 1 von dem was sie können. Dummerweise ist die Einheit extrem teuer, daher wohl von vielen auch als AB-Leichen verschrien. Ich jedoch machte stets gute Erfahrungen mit dieser Einheit.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Ich fange mal so an:
    Kontra: 80,- die bei GW haben wohl nicht mehr alle Lanzen im Waffenschrank.
    Ein weiteres Manko. Eine Box erlaubt es einen genau eine komplette Kommandoabteilung und 2 blutritter zu basteln.
    Will man also einen 10er Trupp haben, braucht man 4 Boxen und hat einen 10er Trupp + 3x Kommandoabteilungen, die man dann nicht braucht.

Pro: Die sehen einfach nur geil aus. Richtig bedrohlich und vampirisch. Man kann sich echt vorstellen, wie die Nachts auf dem Schlachtfeld plötzlich ein altes silbernes Horn düster ertönt und von einer Hügelgruppe aus einen kalten, plötzlich auftauchenden Nebelhufschlag zu hören ist. Aus diesen stürmen dann die bösartigen Nachtmahre mit rotglühenden Augen und hasserfüllten schnauben und bösartigen wiehern, was nur noch wenig mit dem eines Pferdes zu tun hat. Auf diesen sitzen die grausamsten Krieger, die jemals gelebt haben und durch nekromantische Macht wieder ins Leben zurückgebracht wurden. Sie tragen blutrote Rüstungen und stürmen sich voller Blutgier in die Schlacht....aber ich glaube ich schweife ab....kurz: Klasse Modelle

10) Was gefällt dir an den Blutrittern besonders gut, welche Heraldik
    tragen deine Blutritter und wie veränderst du eventuell sein Aussehen?
    Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Rote Rüstungen und schwarze Nachtmahre. Die wenigen Stoffteile, die sie haben, bemalte ich dunkelelfenviolett

Leider habe ich nur eine Handykammera....somit, ist das Bild nicht gerade das beste....aber hoffe man kann erkennen, wie sie in etwa geworden sind

Bilder

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8