JUHUU! Erster Schlachtbericht hier!
Also: Diese Schlacht sollte ein kleines Scharmützel werden. Beide Seiten verfügten über 710 Punkte
Die Armeen:
Armee der Dunkelelfen:
-General der Armee:
Zauberin auf Stufe 2. Verfügt über die Sprüche Wort des Schmerzes und Blitz des Verderbens
-Kerneinheiten
16 Krieger mit Speeren und Schild, ein Standartenträger, ein Champion und einen Musiker
16 Krieger mit Repetierarmbrust, einen Standarten Träger und Musiker und Champion
-Eliteeinheiten
5 Echsenritter mit Dunklen Paladin
Armee des Imperiums:
-General der Armee:
Kampfzauberer der Stufe 2 auf Streitross mit Rossharnisch. Verfügt über die Sprüche Flammendes Schwert des Rhuin und Feuerwall
.-Kerneinheiten
20 Schwertkämpfer mit Musiker, Standartenträger und Champion
10 Freischärler mit leichter Rüstung
10 Bogenschützen
16 Musketenschützen
8 Ritter des Inneren Zirkels mit Standartenträger
Das Spielfeld:
In der Mitte des Spielfelds befand sich ein Wald. Links vom Wald lag ein Baum und rechts stand ein Götzenbild. An der unteren Tischkante stand meine Armee, oben Soteks Streitmacht
Spielzug 1:
Die Repetierarmbrustschützen bewegten sich Richtung Wald, um später die Bogenschützen der Menschen zu töten. Die Krieger bewegten sich regelrecht in die Richtung des Waldes. Die Zauberin folgte den Kriegern damit sie Sie schützen konnten. De Echsenritter gaben ihren Echsen einen Tritt in den Hintern damit sie in die feindlichen Linien preschten.
Die Streitmacht des Imperiums marschierte in einer geraden Linie in die Richtung ihrer Feinde. Allen voran die Ritter des Inneren Zirkels, die begleitet wurden vom General der Armee: den Kampfzauberer des Feuerordens! Den Rittern war aber bewusst, mit wem sie es zu tun hatten. Mit den Echsenrittern war nicht zu Spassen! Sie ritten langsamer als gewohnt auf ihre Feinde zu. Die Fusstruppen liefen ihnen treu nach, gespannt auf das folgende Gemetzel!
Spielzug 2:
Die Echsenritter hielten ein und warteten auf die Reaktion der Menschen. Sie riefen die Krieger zu ihnen, ihren Rücken zu decken, falls sie ihm Kampf gegen die Menschen fallen sollten. Die Schützen der Dunkelelfen manövrierten um den Wald herum. Die Zauberin folgte ihnen um sie im Fernkampf mit ihren Sprüchen zu unterstützen!
Die Musketenschützen blieben stur stehen. Sie sahen nicht ein, warum sie sich ins Verderben stürzen sollten. Die Ritter und der Kampfmagier hatten dieselbe Meinung. Sie befahlen aber den Schwertkämpfern, den Freischärlern und den Bogenschützen, zu schwenken und dann dem Feind entgegen zu laufen. Der Kampfmagier sammelte die Kraft des Windes des Aqshy, um auf die Speerträger der Dunkelelfen eine Feuerwall zu zaubern. Er hatte fast all seine Kraft gesammelt, als ihm eine Störung in den Winden die Energie nahm!
Spielzug 3:
Die Echsenritter stürmten in die Linien der Ritter. Die Echsen waren schon wild darauf, ihren Feind zu zerfleischen. Die Reiter spornten ihre Echsen an, um noch schneller zu Reiten. Die Schützen kamen immer näher an den Feind, aber sie waren noch nicht na genug dran, um ihn zu treffen. Die Zauberin war schwer angespannt, weil sie befürchtete, das sie diese Schlacht verlieren würden. Als sie dann aber sah, das die Echsenritter einen Ritter auf ihren Lanzen aufspiessten, wurde sie wieder ermutigt weiter zu machen. Dann aber hörte sie, wie eine Echsen zu Boden fiel, und seinen Reiter unter sich begrub. Die Echsenritter konnten sich aber wieder sammeln und kämpften tapfer weiter.
Die Schwertkämpfer zusammen mit ihren Abteilungen(Freischärlern und Bogenschützen) bewegten sich ein paar Schritte in die Richtung des Feindes. Doch sie gaben den Rittern den Vorrang, um gegen die gefährlichen Echsen zu kämpfen. Der Kampfzauberer wollte sich ein Flammendes Schwert des Rhuin rufen. Doch die Zauberin merkte dies und erhob ihre Hand um den Wind des Aqshy zu blockieren und nicht zu seinen Diener durch zu dringen! Darauf hin befahl der Kampfzauberer, die Echsen zu ermorden. Stück für Stück wurden die Echsen ermordet und ihre Reiter unter ihren Reittieren begraben. Danach stürmten die Ritter vor und stürmten in die Speerträger. Doch die disziplinierten Kämpfer wehrten den Angriff ab und es gelang ihnen fast, die Ritter in die Flucht zu schlagen, doch den Rittern gelang es noch, ihr Tier unter Kontrolle zu bringen.
Spielzug 4:
Die Dunkelelfenkrieger kämpften mit der Furie eines Schwarzen Drachen gegen ihre Feinde. Leider reichte dies nicht aus um ihre Feinde zu besiegen. Die Ritter schlugen mit ihren Lanzen in die Glieder der Krieger und nahmen so drei tapferen Recken das Leben. Das Gelächter der Menschen widerschallte über das ganze Schlachtfeld. Die Zauberin wollte ihren Untertanen noch mit ihren Sprüchen helfen, doch Khaines Segen verlies sie! Die Dunkelelfenkrieger blieben aber standhaft und kämpften weiter...
Die Musketenschützen liefen langsam in die Richtung der Feinde. Nun waren sie beinah in Schussreichweite um ihren Feind unter einen Feuerhagel zu ermorden. Die Bogenschützen bewogen sich zusammen mit den Schwertkämpfern und den Freischärlern in Richtung der feindlichen Zauberin. Die Bogenschützen feuerten auf die Zauberin und trafen sie mit eine Pfeil in der Schulter. Währendessen rief der Kampfzauberer wieder den Wind des Aqshy. Um den Zauberer tanzten tausende Flammen und in der rechten Hand des Zauberers erschien eine lange Klinge aus puren Flammen. Die Dunkelelfen erschreckten, als sie diese mächtige Magie sahen. Doch sie kämpften unerschrocken weiter! Sie ermordeten selbst noch einen Ritter. Die Ritter waren schon fast vollkommen demoralisiert. Sie wurden von simpelen Elfen besiegt! Doch sie sammelten sich noch und kämpften weiter!
Spielzug 5:
Die Dunkelelfenkrieger kämpfen tapfer weiter. Sie spürten noch nicht mal die Schmerzen, die ihnen die Lanzen der Ritter zu fügten. Sie merkten noch nicht mal, als ein Kamerad starb. Sie kämpften stur weiter. Auf einmal stand nur noch der Hauptmann, der Standartenträger, der Musikant und ein Krieger. Der Trupp war so demoralisiert, das sie in die Flucht rannten. Doch Ritter holten sie ein und trampelten sie nieder! Die Zauberin konnte nicht glauben was sie dort sah: ihre Truppen wurden von Shempan-Sey ermordet!
Das Imperium stürmte vor. Die Ritter metzelten sich durch die Krieger und stürmten zu den Schützen. Da metzelten sie noch 2 nieder. Danach wendeten sie sich zu der Zauberin und spiessten sie zusammen auf....
Ergebnis der Schlacht:
Siegespunkte Dunkelelfen: 104
Siegespunkte Imperium: 376
Ergebnis: KNAPPER SIEG FÜR DAS IMERIUM
Soteks Kommentar:
Ich habe eingetlich nicht gedacht, das ich einen so überzeugenden Sieg hatte. Arun war viel zu leicht zu besiegen. Ich dachte er wäre ein besserer Gegner. Meiner Meinung nach waren die Ritter dafür verantwortlich, das ich diese Schlacht gewonnen hab. Sie haben für alle Siegespunkte gesorgt J
Aruns Kommentar:
Verflixte Shem-Pan-Sey! Die haben mich echt überrascht mit ihren Rittern. Ich hatte gehofft, das meine Echsenritter die Einheit erst ein wenig schwächen, und das die Speerträger den Rest machen würden. Da hatte ich dann wohl das Imperium unterschätzt. Beim nächsten Mal wird es aber ein Sieg für Khaine!