Wie beschwert man Bases?

• Ich spiele Fantasy und 40k,

Während in Fantasy alle meine Figuren auf Magnetbases stehen und ich nach 3 verschieden unterlagen, auf eine schöne Eisenfolie gekommen bin, die sowohl hält selbstklebt und nicht zu stark ist ( Skelette brechen da gerne ) .... labber labber genug der Einleitung :

meine Orks in 40k haben zum Teil ausladende Posen und Wummen und so Zeug und deswegen Kippen die Gerne mal um .

Das mag ich gar nicht, daher eine Frage was nehmt ihr da ? Es sollte richtig schön schwer sein, da ich gerne schwere Figuren habe aber nicht alles auf MEtall kaufen kann :)

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Ich kleb wenn es nötig ist einfach ein Stück Metall unter das Base. So was wie eine Unterlegscheibe. Das hat bis jetzt gut funktioniert. Man muss halt schauen, dass das Stück schwer genug ist, aber trotzdem unter das Base passt.

Ich war so ein Kind, dass alles von der Straße aufgehoben hat, was es finden konnte und es dann in eine Kiste gepackt hat. Deshalb hab ich jetzt viel Auswahl, aber findet man im Baumarkt bei den Eisenwaren sicher auch. Wird auch da nicht so besonders viel kosten denke ich, ich war länger nicht mehr da.

• Am besten nimmst du zum Beschweren Iridium, das ist mit 22,65 g/cm3 das schwerste Metall auf der Erde. Ist natürlich mit ca. $ 800,- pro Unze nicht ganz billig aber dafür halten dann auch deine Orkse selbst mit den abenteuerlichsten Posen auf dem Base und kippen nicht um.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• 2 oder 5 Cent sind auch ganz gut geeignet. Habe ich schon bei einigen Standartenträgern gemacht. Oder einen kleinen Kiesel (=Felsblock) auf dem Base, um einen ausgestreckten Arm z.B auszugleichen.

• ich benutz dafür die kleinen bleidinger aus ner bleischnur die man zum beschweren von vorhängen und sowas nimmt. hatte die noch rumfliegen und dann haben die sich angeboten

vorteile die ich hier seh:
    - spotbillig (nicht so wie irridium^^)
    - recht leicht zu beschaffen (sollte überall wos gardinen/vorhänge zu kaufen gibt auch geben)
    - blei is auch ein sehr schweres metall
    - is weich genug dass mans mit ner zange oder so plattdrücken dann dass se unters base passen

einziger nachteil is dass blei giftig ist - aber solang du net anfängst dran rumzuschlecken und dir nach dem reinkleben ordentlich die finger wäschts stellt das auch kein problem dar.
    was da noch ne überlegung wert wär, is nach dem reinkleben unters base ggf noch mit lack / green-stuff (beser evtl mit flüssigem) versiegeln dass du im normalen spielgebrauch auch keinen kontakt mit dem blei hast

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Ich hab meinen Angelkram aus Kindheitstagen durchwühlt.
    Gefunden hab ich Bleikügelchen die man auf die Schnur klemmt.
    Einige davon waren so klein, für die hatte ich nie Verwendung.
    Sollten auch nicht die Welt kosten.
    Eingeklebt habe ich die mit gewöhnlichem Bastelleim.

• ch hab meinen Angelkram aus Kindheitstagen durchwühlt.
    Gefunden hab ich Bleikügelchen die man auf die Schnur klemmt.
    Einige davon waren so klein, für die hatte ich nie Verwendung.
    Sollten auch nicht die Welt kosten.
    Eingeklebt habe ich die mit gewöhnlichem Bastelleim.

genau solche kann man nehmen und sie auch noch durchschneiden. Im Angelladen gibt/gab es auch Wickelblei,dass kann man gut in passende Stücke schneiden und ist auch nicht gerade teuer.