Dämonen gegen Oger

• Hab meine letzte Lsite gegne Oger wiedergefindet und mal auf die angewandten regeln (korregiert mich wo ich mich irre) angewandt:

*************** 1 Kommandant ***************
    Großer Verpester, General --> überlebt Beschuss und haut auch trotz Donnerhorn zuerst zu, was er vorallem umhauen soll
    + Klinge des Elends, Überwätigender Gestank -> 100 Pkt.
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    - - - > 550 Punkte

*************** 3 Helden ***************
    Herold des Khorne
    + Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.
    - - - > 140 Punkte

Herold des Nurgle
    + Seuchenschwall, Schleimspur -> 35 Pkt. --> Atemattacke + kein Flanken + Rückenbonus =)
    - - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte des ruhmreichen Chaos -> 150 Pkt. --> Mobile Armeestandarte
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 315 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    20 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte

19 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schädelikone -> 25 Pkt. --> marschierenn trotz Verschligner oder Säbelzähnen um den Angriff noch zu bekommen
    - - - > 283 Punkte

20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion --> blocken, falls Oge rden Angriff kriegen, sollen se bitte darein und Zerfleischer in die Flanke
    + Standarte der schleichenden Fäulnis -> 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte

10 Rosa Horrors
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

5 Chaosgargoyle --> umlenken
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    5 Feuerdämonen --> umlenker + Verschlinger abschießen und etwas Feuer austeilen, sind zudem zumidnest bei mir im NK fast so gut wie im Fernkampf : D= Ich liebe es^^
    - - - > 175 Punkte

1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2498

15.000 Punkte Dämonen

• Großer Verpester, General --> überlebt Beschuss und haut auch trotz Donnerhorn zuerst zu, was er vorallem umhauen soll
    + Klinge des Elends, Überwätigender Gestank -> 100 Pkt.
    + Lehre des Nurgle -> 0 Pkt.
    - - - > 550 Punkte

Klinge des Elends ist verboten...

Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Standarte des ruhmreichen Chaos -> 150 Pkt. --> Mobile Armeestandarte
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 315 Punkte

1. Armeestandartenträger mit Dämonengeschenken sind verboten...
    2. Standarte des ruhmreichen Chaos ist verboten...
    3. Meister der Zauberei mit Licht ist in Verbindung mit nem dicken Dämon verboten...

Kurz: Alles was uns irgendwie etwas brauchbares gibt ist verboten und man ist gezwungen gegen alle anderen Völker die viel weniger hart beschnitten wurden zu verlieren. Überspitzt gesagt aber so kommt es mir vor wenn ich mir das alles anschaue. :P

• dankö für die Verbesserungen, wie übel... zum Glück spiel ich nie auf Turnieren =) hört sich ja alles nimi spaßig an, was ich hier immer so mitbekomme....

15.000 Punkte Dämonen

• Also der Spass ist schon noch da, nur man hat halt keine Großen Dämonen am Start.
    Das ist der einzige Punkt den ich anmecker, alle anderen laufen mitlerweile mit FETTEN BROCKEN rum und unsere werden noch immer klein gehalten, obwohl sie A*****teuer sind.

ABER

insgesamt ists doch schon fair, man kann gegen jeden gewinnen und das zu ner guten Quote, wenn man spielen kann (Ich leider noch nicht, spiel erst ein Jahr ;) ).

Grüße