Black Reach verbessern

• Hallo zusammen!

Ich habe mir schon vor einiger Zeit die Black Reach Box gekauft, für den Start in 40k mit Black Templars. Ich habe die Orks jedoch behallten und bemalt, da ich mir dachte, dass es bestimmt praktisch ist eine kleine Zweit- Armee zu besitzen um mit interessierten Freunden (und somit potentiellen Tabletopern) spielen zu können. Bei dem ersten Spiel mit der Box istmir jedoch aufgefallen, dass die Orks fast keine Chance gegen die Space Marines haben.In der 4. oder 5. Runde waren alle Orks vernichtet, di Space Marines hatten jedoch nur den Cybot, einen Terminator und einen Marine verloren. Danach fiel mir auf, dass die Marines ca. 23% mehr Punkte haben (was in diesem Fall 135 Punkten entspricht). Jetzt will ich die Orks (wenn möglich) durch den Kauf von ein bis zwei Boxen (also möglichst billig) so ausbauen, dass die Spiele ausgeglichener sind. Deswegen wollte ich von euch ganz gerne wissen, was sich dort lohnen würde zu kaufen, das ca. 135 Punkte kostet ( kann auch etwas mehr sein, dann bekommen die Marines noch ein zwei kleine Ausrüstungsgegenstände dazu).

Schon mal Danke im Voraus!

• Das war in bisher in allen Grundboxen für 40K so. Damit ja die Leutz SM spielen....
    Ich würd dir vielleicht nen Pikk Upp empfehlen und die Boys größer machen. Oder bei den Bossen Krallen geben. Damit se auch so richtig gut mosch´n könnän... :]

• Ja, wären aber auch gleich wieder 74 Euro ;)

Ich bleibe bei meinem Vorschlag:

*************** 1 Standard ***************

20 Boyz
    - Boss
    - Trophä'enstangä
    - - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 135

• Danke für die Antworten. Sind 20 Boyz nicht zu hart? Ich meine dann müssen 5 Marines gegen 20 Orks kämpfen d.h. 8 Attacken pro Marine). Wieso wären 3 Killabots 74 Euro? Das wären selbst bei GW nur 35 Euro. Wäre es auch möglich ( und sinnvoll) mir einen Ork-Bomba zuzulegen ( wenn ja welche Variante?), da mir das Modell sehr gut gefällt. Momentan wären die Killabots die günstigste Variante ( 20 Orks kosten auch 45.50 Euro).

Gruß

• Ah okay, ich hatte das Posting von Big Daddy so verstanden das er 3 Killabots UND 30 Grotz meint :)
    Die 20 Boyz kannst du auch günstig bei eBay (ebenfalls Black Reach) schießen.

• Ich würd eine Boss-box dazuholen, dann kannst du mit den bereits vorhandenen 5 Bossen einiges an Ausrüstungsoptionen bauen und abdecken...ah ja, fürs Waaaghbanner wärs sicher am günstigsten, wenn du einen (Fantasy-)Orkspieler um ein Ork- oder Schwarzorkbanner bittest (die kannst mit wenig schnitzen super an die Bosse ankleben).
    Wennst dann noch in einen Dok investierst bzw. mit den Cybork-Teilen der Bosse einen Orkboy zum Dok umbaust, kriegst eine sehr harte Nahkampftruppe dazu (Quasi mal ein "Klasse"-Einheit in einer "Massen"-Armee...gg).

allerdings nur, wenn du Orks auch ausbauen willst, denn das sind dann weit mehr als die angepeilten 135P...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Wie sollte ich denn die Bosse ausrüsten und was sollte ich dort wie umbauen? Wegen dem Waaghbanner: Ich bin selber Fantasy Orkspieler ( sieht man vielleicht an meinem Profilbild :) ). Aber ich hatte (noch? ;) ) nicht vor die 40k Orks über 600 Punkte auszubauen, da ich schon Black Templars spiele und gerade mit Necrons anfangen will (zur neuen Edition). Außerdem habe ich ja m.M.n. genügend mit meinen Fantasy Orks zu tun.

Nochmal zu meinen Fragen vom vorherigen Post, da keiner darauf eingegangen ist: "Sind 20 Boyz nicht zu hart? Ich meine dann müssen 5 Marines gegen 20 Orks kämpfen (d.h. 8 Attacken pro Marine)". Ich möchte die Black Reach Box nämlich gleichstark machen und nicht die Orks stärker als die Marines machen.

Macht der neue Ork-Bomba Sinn gegen Marines? Mir gefällt das Modell nämlich sehr gut. Welche Variante ( Brenna-Bomba, Blitza-Bomba oder Dakkajet) ist die Beste gegen Marines/ allgemein?

Gruß und Dank im Vorraus für die Antworten!

• Zu hart kann niemals nicht sein....
    Naja nicht wirklich weil man sich ja immer noch mit ner Menge Verluste drauf einstellen muss. Notfalls nimmst nur 15 mit.

Gegen Sm ist der wie ich finde nicht so dolle weil er keine DS 3 Waffen mit hat. Ärgern kannst damit aber ziemlich gut. Mein f. ist der Dakkajet mit zus. Wumme. Das sollte auch einen SM auf´m Sack gehen.

• 1) 20 Boys zu hart? : die Space Marines haben trotzdem ihren 3+ Rüstungswurf und alle Boys werden nicht ankommen. Es wäre meines Erachtens nach a) sehr "orkig", da die immer in Massen auftreten :) und b) tatsächlich würde ich dann eher von "fair " reden
    2) Ich denke der neue Flieger der Orks ist generell wenig zu gebrauchen, da er mit einer Panzerung von 10 von allen Waffen der Space Marines vom Himmel geholt werden könnte. Wenn dann den Bomber, da Schablonenwaffen wenigstens auch mal treffen und mit Stärke 7 dem Cybot gefährlich werden kann und du auf 2+ Marines verwundest, ansonsten ist BF 2 für normale Trefferwürfe einfach zu bescheiden

Am billigsten wäre es, wenn du die Boys als großen Trupp läufen lässt und ihnen nen Boss mit Energiekrallä spendierst. Um mehr Punkte zusammen zu bekommen könntest du dann Panzaboys drauß machen.