Einige Fragen

• Nun abewr anhand der formulierung des Regeltextes und der Tatsache ds der nicht erratiert wurde ist auch klar dass man eben für die beiden Ringe keine E - Würfel braucht, da die Ringe laut Regeltext die Energie selbst erzeugen, wenn in der Errata stehen würde man müsste doch E - Würfel für sie aufwenden wäre das eine ganz andere Sache aber eben durch diese Tasachen ist für mich klar das sie keine E - Würfel brauchen

Edit:

so jetzt muss ich mich leider korrigieren denn ich habe nochmal nachgesehen und habe bisher übersehen das sie die Regeltexte geändert haben, nun ist der Fall klar

Seite 102 – Ring des Corin
    Ändere den Regelabschnitt zu: „Nur eine Anwendung.
    Gebundener Zauber (Energiestufe 3). Der Ring des Corin
    enthält den Zauber Vauls Unmut (siehe Seite 47).“

Seite 103 – Ring des Zorns
    Ändere den Regelabschnitt zu: „Gebundener Zauber (Energiestufe
    3). Der Ring des Zorns enthält den Zauber Zorn des Khaine
    (siehe Seite 47).“

da sie aus dem errata sind kann man sie ja einfach so kopieren

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Offizieller Beitrag

Also was jetzt?
    Gibt es im AB der Helfen eine Passage die besagt, das man für das Wirken der Gebundenen keine Energiewürfel braucht? Alle anderen Formulierungen wie, "erzeugen selber Energie" sind ungültig.
    Im Errata werden die Items als "gebundene Zauber" definiert. Damit gelten die Reglen aus dem RB. Zumindest solange die Helfen keine Passage haben die ihnen eigene Regeln dafür gibt. Nachdem diese Angabe (mehrfach?) gemacht wurde, dachte ich dem wäre so....
    Nochmal, der Regeltext muss exakt sagen, das Hochelfen zum wirken gebundener Zauber keine Energiewürfel benötigen. Selber Energie erzeugen ist nix. Das könnte sich auch darauf beziehen, das man keinen Magier für die Sprüche braucht.

• Winterwut: Es war früher so bei den Hochelfen. Das wurde aber durch die von Loec ztitierte Hochelfen-Errata verbessert. Jetzt sind es gebundene Zauber mit Energiestufe 3 (sprich du musst mindestens ne 3 Würfeln ohne dass die Magierstufe hinzu gezählt wird)

• NEIN im Armeebuch steeht EXPLIZIET drinne es werden keine wWürfel benötigt und in der Errata 2012 spricht auch nichts dagegen
    also dürfen Hochelfen zauber mit Ringen AUTOWIRKEN
    sagen sogar die im GW

Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)

Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

• Offizieller Beitrag

Ich hab kein Helfen-AB, sonst würd ich mal reinschaun...
    Waren die Items schon vorher gebundene Zaubersprüche, oder hiessen sie anders?

edit: und wo steht das sie Autowirken? Kann mir nicht einer ne Pm mit dem Text und der Stelle zukommen lassen?

• Ok ich schickc sie dir mal

Ich spiele :

Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

• Offizieller Beitrag

Danke dir.

Allerdings muss ich leider sagen das diese Passage erratiert ist.
    Seite 103 – Ring des Zorns
    Ändere den Regelabschnitt zu: „Gebundener Zauber (Energiestufe
    3). Der Ring des Zorns enthält den Zauber Zorn des Khaine
    (siehe Seite 47).“

Dieses Errata setzt den Ring des Zorns als normales Item mit gebundenem Spruch. Die Passage mit "braucht keine EW" ist dadurch ja enfernt. Und als gebundener Spruch, folgt das Item den Regeln aus dem Grundbuch.

• Ohhh... sry ich glaube das habe ich übersehen ^^

Ich spiele :