Runenschlundbanner FRAGE ?

  • Genau richtig.


    Wenn ein Modell der Einheit als Ziel ausgewählt wird wirkt das Banner und man muss sich ein anderes Ziel wählen. Weicht aber die Schablone (vom eigentlichen Ziel) ab, bleibt das ursprüngliche Ziel ja erhalten, pech nur für die Bannereinheit das es sie dann erwischt. Da hilft dann das Banner nicht.


    Damit sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein, oder? :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Bei den Banner schon. Ist der Schtz aktiv kan der noch wreiter geleitet werden auf einer anderen Einheit.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Man wählt das Ziel, dann schaut man ob der Zauber klappt, dann schaut der Oger ob das Banner wirkt, wenn ja, musst der Zauber ein neues Ziel suchen. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Ist doch eigentlich so oder nicht ?
    1.Zauberer wählen
    2.Zaubern
    3.Ziel wählen
    oder lieg ich da falsch ?


    EDIT: Ich liege falsch habe grade nochmal im RL geguckt

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Jo habes grade nochmal gesehen

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Also nur um sicher zu gehn das ich das richtig verstanden hab, wenn ich das Banner hab und der Gegner nen Schablonenzauber anwendet muss er nen W6 werfen und wenn er ne 2+ hat darf die Schablone beim plazieren die Runenschlundeinheit nicht berühren darf allerdings auf diese abweichen, richtig?

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

  • Hey ,


    also hier wird grad eine menge falsch interpretiert.


    Runenschlundbanner wirkt wie folgt :


    jeder zauber der die einheit mit dem Runenschlund zum Ziel hat und erfolgreich gewirkt wurde kann auf die 2+ umgelenkt werden.


    im falle von schattengrube heisst das, dass nachdem der komplexitätswurf geschafft ist wird der w6 geworfen und auf die 2+ muss er die schablone auf einem anderen Ziel anlegen, und nicht erst nachdem es abgewichen ist !


    nun zu der "lücke" das banner greift nicht bei zaubersprüchen wie Purpursonne des Xereus, da diese nicht auf einem Ziel angelegt wird, sondern auf einem punkt auf dem feld !
    Das heisst, wenn er die schablone 1 mm vor dem ogerblock anlegt, greift das banner nicht und der zauber kann ganz normal durch die einheit durch !!!


    hoffe ich konnte ien wenig licht ins dunkel bringen
    MfG Nick