Highborn auf Bio-Drache? Irgendiwe brauchbar?

  • Hey Leute,


    morgen, noch vor der Klatsche für Christiano, werde ich mein zweites Spielchen bestreiten. Diesmal geht es gegen Echsen pur. Wir spielen Combat, allerdings 2500 Punkte für ihn sowie mich. Nicht wie aktuell angegeben 2600 für Waldis.


    Da ich gerne kreativ aufstelle, möchte ich diesmal von der puren Totholz-Liste absehen und für eine Überraschung sorgen. Da ich den (noch unbemalten) Hochelfendrachen besitze, dachte ich mir, einen Highborn mit einem, seinem Stand entsprechenden, Reittier aufzustellen.


    Aber was kann das Teil? Welche Aufgabe soll der fliegende Möchtegern übernehmen? Kann er etwas länger überleben? Und vor allen Dingen: welche Ausrüstung soll der Typ bekommen?


    Freue mich auf eure Meinungen!

  • mh, das ist schwierig. er bringt schon was, das ist keine frage, aber für seine punktekosten ist es schwer, die wieder reinzuholen. vor allem gegen saurusblöcke wirds schwer und die giftattacken der skinks sind auch nicht ohne, wenn er dann mal auf die 6 treffen tut. ansonsten würde ich ihm den todesstoß speer geben. ne gute rüstung und als talisman entweder den 3+ gegen nicht magische, falls du auf normale einheiten gehenwillst mit dem, oder sonst was anderes was eggen helden gut ist. und natürlich zweihänder^^

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Ich gehe schon davon aus, dass der Bio-Drache nicht so reinkloppt wie das Asur-Reptil. Aber nur weil der Prinz besser ausgerüstet werden kann als der Highborn. Ich werd die Möhre morgen mal testen und dann berichten.


    Weiterhin wäre ich für konkrete Ausrüstungsansagen dankbar.


    edit: Meint ihr, im Hochelfen-Board leiht man mir die Rüstung von Caledor? :knot:

  • bestimmt^^


    ich würde ihn dann so spielen:



    Gegen Helden:
    Hochgeborener, Drache, Schild, leichte Rüstung
    +Zwielichtspeer
    +Talisman der Bewahrung
    +Spinnlinge


    Nur auf die 6 zu treffen, 4+ Retter, 4+ Rüster, Todesstoß



    Gegen normale Einheiten, offensiv:


    Hochgeborener, Drache,
    +Riesenklinge
    +Helm der Jagd
    +Rüstung des Glücksritters


    5/4 Attacken, S7, KG 8/7, 6+ Retter, 3+ Rüster



    Gegen normale Einheiten defensiv (der Drache soll reinhauen):


    Hochgeborener, Drache, Schild
    +Rüstung des Schicksals
    +Helm der Jagd
    +Dämmerstein


    2+ Rüster wiederholbar, 4+ Retter, A5/4, KG 8/7

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

    2 Mal editiert, zuletzt von maklein13 ()

  • Hey ho! Hört sich schon mal sehr nice an. Ich schwanke (zumindest für morgen) noch zwischen Version 2 oder 3. Die 3er Version erscheint mir dabei noch geiler, da ich die Chance rieche, meinem Gegner die Punkte nicht zu schenken. Ich werd mich bis morgen entscheiden und dir nach dem Match ne Rückmeldung geben...

  • aufjedenfall, die NR. 3. Sonst stirbt der viel zu schnell. Is halt nur ein Modell, was dementsprechen geschützt werden MUSS

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Nummer 3 ist illegal, weil jeder Char von jedem magischen Ausrüstungstyp nur eine Sache tragen darf.
    ->steht meiner meinung kurz vor den magischen gegenständen im RB

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • seit wann darf man denn bitte keine magische rüstung und magischen schld mehr gleichzietig ausrüsten? das wäre mir aber ziemlich neu und dann würden hier im forum viele illegale charaktermodelle rumlaufen.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Magische Gegenstände werden in 6 Kategorien unterteilt.
    "Magische Rüstungen" sind eine davon. Da man aufgrund des "Gleichgewichts der Kräfte" aus jeder Kategorie nur EINEN Gegenstand nehmen darf, ist es definitiv illegal.

  • seit wann darf man denn bitte keine magische rüstung und magischen schld mehr gleichzietig ausrüsten? das wäre mir aber ziemlich neu und dann würden hier im forum viele illegale charaktermodelle rumlaufen.


    Ich bezweifel, dass hier so oft illegale Chars gepostet werden, wie du siehst gibt es Leute denen es auffällt ;) Aus jeder Kategorie eins, das steht eindeutig im Regelbuch - lies einfach selber nach auf der ersten Seite des Kapitels "Magische Gegenstände" unterm Abschnitt "Gleichgewicht der Kräfte" wie schon gesagt wurde.


    Man kann mundane Ausrüstung der selben Kategorie auswählen, also wenn man eine magische Rüstung hat kann man einen mundanen Schild dazu tragen, trägt man einen magischen Schild kann man dazu eine mundane Rüstung tragen, und ein magischer Helm gestattet beides und genau das haben auch alle in ihren Listen ;)


    edit: Zumal der OnlineCodex aus jeder Kategorie auch nur einen Gegenstand gestattet ;)

  • na gut, dann hat der typ halt nur einen 2+ Rüster, wenn man den magischen schild durch nen normalen ersetzt.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • doch doch, der drache gibt 6+, dann die schwere rüstung 4+, der schild 3+ und der helm 2+. Aber ich vergesse sowas gerne mal, von daher ein berechtigter einwand xD

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen