Ich möchte bald zum ersten Mal auf einem richtigen Turnier teilnehmen, wir werden 1850 Punkte spielen, ohne Beschränkungen.
Habe noch etwas Zeit für Verbesserungsvorschläge und Taktiktipps...
Gespielt werden ja nach Runde verschiedene Missionen also habe ich versucht eine universelle Liste zu schreiben, die auf Schnelligkeit und Nahkampf mit Feuerunterstützung ausgelegt ist und vor allem auf STandarts und ein paar Überaschungen setzt...
*************** 2 HQ ***************
Astorath der Unerbittliche
- - - > 220 Punkte Top Charkiller. Ist aber vor allem deshalb dabei um 50% meiner Truppen dem roten Durst verfallen zu lassen, was ein großer Vorteil ist, vor allem wenn Standarts furchtlos werden^^
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte Der Schild soll dafür sorgen dass ich auch ohne Deckung stabil bin, der Schrecken soll ein wichtiges taktisches Element sein um zB. Standart- Einheiten von Missionszielen zu jagen...
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte Einfach Top, hat sich imemr bewährt... Soll in der Landungskapsel im ersten Zug kommen und im bestne Fall mit dem Blutspeer ein paar harte Ziele oder mehrere Panzer grillen!!! Baut außerdem Druck auf und bringt Gegner durcheinander
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte Soll den STurmtrupp von AStorath unterstützen, gegen besonders harte Ziele
Sanguiniuspriester
- Melterbomben
- - - > 55 Punkte Kommt in einen Sturmtrupp mit Razorback und/oder macht eine Standart-Einheit in Missionszielen zäher
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte 2 Klassiker, die aus der Reserve kommen werden. Dank schnellem Fahrzeug und guter Bewaffnung flexibel und können zudem Missionsziele halten
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 260 Punkte Hat sich immer bewährt. Wird in Kampftrupps aufgeteilt. Der Laserkanonentrupp bleibt hinten (am besten in nem Missionsziel) und liefert Feuerunterstützung...
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte Der Nahkampftrupp der Armee. Mit Astorath und Sanguniuspriester absolute Killer, eventuell je nach Gegner als 2 Kampftrupps, wodurch der vordere dem hinteren Deckung bietet
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen
- Sprungmodule
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiehammer
- - - > 200 Punkte Meine Trupfkarte, die Dank Engel des Todes besonders gut funktioniert. Kommen da an wo man sie gerade braucht und man sie am wenigsten erwartet.Sind flexibel ausgerüstet aber günstig gehalten...
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte Liefern zuverlässige Feuerunterstützung
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
So, jetzt bitte jede Menge Feedback. Bin gespannt was ihr von der Liste haltet und was ihr verbessern würdet. Man bedenke dass es ein richtiges Tunrier mit harten Gegnern ist...
Könnte auch immer allgemeine Taktiktipps gebrauchen, vor allem von Turnierspielern^^