TURNIERVORBEREITUNG.. Hilfe gesucht

• Ich möchte bald zum ersten Mal auf einem richtigen Turnier teilnehmen, wir werden 1850 Punkte spielen, ohne Beschränkungen.
    Habe noch etwas Zeit für Verbesserungsvorschläge und Taktiktipps...

Gespielt werden ja nach Runde verschiedene Missionen also habe ich versucht eine universelle Liste zu schreiben, die auf Schnelligkeit und Nahkampf mit Feuerunterstützung ausgelegt ist und vor allem auf STandarts und ein paar Überaschungen setzt...

*************** 2 HQ ***************

Astorath der Unerbittliche
    - - - > 220 Punkte Top Charkiller. Ist aber vor allem deshalb dabei um 50% meiner Truppen dem roten Durst verfallen zu lassen, was ein großer Vorteil ist, vor allem wenn Standarts furchtlos werden^^

Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schrecken der Finsternis
    - - - > 100 Punkte Der Schild soll dafür sorgen dass ich auch ohne Deckung stabil bin, der Schrecken soll ein wichtiges taktisches Element sein um zB. Standart- Einheiten von Missionszielen zu jagen...

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Scriptor
    - Blutspeer
    - Schild des Sanguinius
    + - Landungskapsel
    - - - > 210 Punkte Einfach Top, hat sich imemr bewährt... Soll in der Landungskapsel im ersten Zug kommen und im bestne Fall mit dem Blutspeer ein paar harte Ziele oder mehrere Panzer grillen!!! Baut außerdem Druck auf und bringt Gegner durcheinander

Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 80 Punkte Soll den STurmtrupp von AStorath unterstützen, gegen besonders harte Ziele

Sanguiniuspriester
    - Melterbomben
    - - - > 55 Punkte Kommt in einen Sturmtrupp mit Razorback und/oder macht eine Standart-Einheit in Missionszielen zäher

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 180 Punkte 2 Klassiker, die aus der Reserve kommen werden. Dank schnellem Fahrzeug und guter Bewaffnung flexibel und können zudem Missionsziele halten

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 260 Punkte Hat sich immer bewährt. Wird in Kampftrupps aufgeteilt. Der Laserkanonentrupp bleibt hinten (am besten in nem Missionsziel) und liefert Feuerunterstützung...

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte Der Nahkampftrupp der Armee. Mit Astorath und Sanguniuspriester absolute Killer, eventuell je nach Gegner als 2 Kampftrupps, wodurch der vordere dem hinteren Deckung bietet

*************** 1 Sturm ***************

Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiehammer
    - - - > 200 Punkte Meine Trupfkarte, die Dank Engel des Todes besonders gut funktioniert. Kommen da an wo man sie gerade braucht und man sie am wenigsten erwartet.Sind flexibel ausgerüstet aber günstig gehalten...

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte Liefern zuverlässige Feuerunterstützung

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

So, jetzt bitte jede Menge Feedback. Bin gespannt was ihr von der Liste haltet und was ihr verbessern würdet. Man bedenke dass es ein richtiges Tunrier mit harten Gegnern ist...

Könnte auch immer allgemeine Taktiktipps gebrauchen, vor allem von Turnierspielern^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hmm, schade dass so wenig, bzw. kein Feedback kommt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Spiele zwar seit Monaten keine Blood Angels,sieht gut aus,aber keine Todeskompanie .Damit hab ich immer alles zu Brei geschlagen. :party:

• @ abyssal dwarf: Ich habe bisher auch immer gute Erfahrungen mit der Todeskompanie gemacht, habe bisher immer locker ihre Punkte rausgeholt, vor allem mit Reclusiarchen im Angriff aus nem Stoirmraven heraus...
    Da die aber keine Missionsziele halten können, sind die anderen Einheiten besser und ich meine ein angreifender Sturmtrupp mit Astorath und Sanguiniuspriester sollten auch kaum was stehen lassen...

@ Drachenzorn: Joa, schon klar, bin geduldig... Finds nur imerm doof wenn das Thema schon aus den neuen Themen verschwunden ist und dann nur noch nach gezielter Suche im entsprechenden Forum zu finden ist, wodurch sich das Feedback natürlich auch in Grenzen hält...

@ lurk Spitzelzunge: Naja, man kann trotzdem einiges falsch machen, gerade je nach gespielter Mission... Mit zahlreichen und flexiblen Standarts, die von anderen Sachen unterstützt werden, kann man aber zumindest was die Liste angeht nicht groß meckern, denke ich...

Ich habe nur Bedenken gegen viele dicke Fahrzeuge, da ich nicht sooo viel Starkes auf Entfernung dabei habe, wobei natürlich der Furioso-Scriptor der in der ersten Runde kommt und eventuell gleich mehrere Dinge aufräumt, sehr wichtig ist...
    Bin vor allem auf die Expugnatorgarde gespannt, bei der ich ja Reservewürfe wiederholen kann WENN ICH WILL und sie weicht nur 1W6 Zoll ab und holt sich dann fast sicher dass was sie will- nett um wichtige Missionsziele zu umkämpfen oder mit Melterbome und Energiehammer ein nerviges Fahrzeug zu knacken...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Werde die Liste Mittwoch mal 1-2 mal testen, vermutlich gegen erfahrene Spieler, dann kann ich ja selbst schonmal Erfahrungen sammeln...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also rein förmlich betrachtet würde mir auffallen:
    Wieso der Flamer Trupps im Flamer Razorback?

Dann zum "Inhalt"

Wieso kriegt der Bot eine Kapsel?
    Wieso haben die Trupps E-Fäuste keine Melter?
    Die Priestermelterbomben könnte man auch sparen/durch einen Kombimelter ersetzen.
    Braucht man Astorath?
    Braucht man dann noch einen Scriptor?

Mir wäre das zu wenig auf dem Feld...

Gutes gelingen beim testen! :D

• Also dann mal zu deiner nicht wirklich konstruktiven Kritik...

- Der Flamertrupp (Kampftrupp mit Sergeant und Flamer) bekommt sowieso nur nen Razorback mit kostenloser Waffe, da der Razorback aber schnell ist und ich ja auch flexibel sein will, habe ich den sychr. schweren Flamer mitgenommen, weil der Trupp am ehesten nach vorne geht und wo ein großer Flamer richtig am
    Platz ist, kann ein zusätzlicher, kleinerer nicht schaden...

- Der Bot hat aus genannten Gründen eine Kapsel. Er kommt in der ersten Runde sicher und braucht keine Angst vor GElände zu haben und jagd dann recht wahrscheinlich 1-2 Fahrzeuge oder so hoch und stört den Gegner von Anfang an. Mit Panzerung 13 und Schild des Sanguinius fängt er sicher auch viel Feuer ab

- Die Trupps haben E-Fäuste da sie eh auf Nahkampf ausgelegt sind und dann die Fäuste sicherer sind, vor allem weil sie ja allesamt in schnellen Fahrzeugen unterwegs sind...

- Die Melterbomben beim Priester gibts für übrige Punkte, haben sich aber absolut bewährt, wenns denn mal mit nem Fahrzeug in den Nahkampf geht, als starke Unterstützung zu ner E-Faust

- Astorath ist absolut super. Nicht nur dass er die meisten Charaktermodelle um die Ecke bringen kann und den Angriffsbonus eines Ordenspriesters mitbringt, das Wichtigste ist einfach dass er 50% meiner Truppen härter macht und vor allem STandarts die rasenden Angriff haben und VOR ALLEM furchtlos sind,
    sind super für Missionsziele geeignet. Hat sich bisher immer bewährt

- Der 2. Scriptor ist aus strategischen Gründen dabei. Zum einen macht er wichtige Ziele von mir zäher, zum anderen kann er dank anderer Psikraft nervige Einheiten verjagen, vorzugsweise Standarteinheiten von Missionszielen

---------------
    Zu wenig auf dem Feld? Als Space Marine bekommt man nicht viel mehr aufs Feld, wenn man noch Klasse spielen will und ich meine, ich bringe viele Standarts mit, die flexibel und schnell sind und teilweise hart zuschlagen...
    Hatte zuerst überlegt den Scriptor und einen Sanguiniuspriester raus zu lassen und dafür nen flankenden Baal-Predator mitzunehmen, was eventuell sogar taktisch interessanter wäre, da die Flammensturmkanone selbst dicke Brocken grillt und dank schnellem Fahrzeug sogar richtig gut ist...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gib dem Razorflamer nem anderen Trupp und gib dem Taktischen den LasPla, Orks schießen dir ein Fahrzeug weg und alle Flamer sind, genauso können andere Völker den einfach ignorieren oder du nimmst nen Schwebo dann ist das egal. Wieso kriegt der keine LasKa?

Du kannst mit dem Bot 2 Psikräfte wirken? Also ich hab den Codex grade nicht da, aber geht das wirklich?
    Wer hat heut zu tage keine Psi-Matrix oder etwas anderes in seiner Aufstellungszone, wäre mir viel zu Glücksabhängig.

Würde lieber Mephiston an stelle von Astorath mit nehmen, da sparst du gleich den Scriptor.

Wieso hat die Garde keinen Priester, der bringt bei den kleinen Razors bzw. dem taktischen mMn nicht wirklich viel.
    Finde die Garde allgemein nicht so wirklich super.

Also 5er Trupps auf Nahkampf auslegen, ich weiß ja nicht, mir wäre der Melter viel lieber, auch grade auf Missionszielen.

• - Also, was die Razorbacks angeht, finde ich die erfahrungsgemäß so gut... Gebe auch lieber den Sturmtrupps die teuren Razorbacks, da es gefühltermaßen billiger ist, weil die den ja billiger kriegen als ein Taktischer Trupp

- Ja, ich kann mit dem Bot 2 Psikräfte wirken, da die ein in der gegnerischen Schussphase gewirkt wird und es explizit heißt nur eine pro Spielerzug, nicht pro Spielzug. Was die Psimatrix angeht, hast du natürlich Recht, aber ich habe ja MW 10, bißchen Glück gehört aber immer zu. Außerdem musst du es so sehen- hat der Gegner eine Psimatrix in der Nähe, hat er da auch nen Scriptor, der durch meine Psimatrix auch eingeschränkt wird, aber soviele Psimatritzen gibt es im Spiel eh nicht...

- Mephiston ist super, keine FRage. Wird aber in größeren Spielen radikal zerschossen, da er keinen Retter hat. Astorath wertet wie gesagt 50% meiner Truppen auf, was vor allem furchtlose Missionsziel- Halter ergeben kann.

- Wenn ich der Expugnatorgarde nen Priester gebe, können die nach dem schocken nicht mehr direkt angreifen was der große Vorteil ist. Bei den Blood Angels sind die ja deutlich besser als bei normalen SMs, da ich den Reservewurf wiederholen darf und sie nur 1W6 Zoll abweichen können, statt 2W6... Sie könnnen
    halt zur rechten Zeit am rechten Ort erscheinen und direkt angreifen, was ich sehr wichtig finde!

- 5er Trupps reichen gegen viele Gegner aus, da sie durch Astorath auch oft rasender Angriff haben und furchtlos sind...

Warum meckerst du eigentlich immer lightFlare???
    Wenn dann gib wenigstens konstruktive Kritik mit anständiger Begründung wenn ich bitten darf

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ach stimmt das mit der Garde hab ich total vergessen, sorry. (Du darfst den Reserve Wurf wiederholen?)
    Noch mal sorry, nicht mehr ganz Textsicher... ^^
    Also Mephiston findet eigentlich schon immer Deckung das geht.
    Was ist eigentlich mit Bruder Curbolo (wird er noch mal so geschrieben) finde den eigentlich auch ganz schön.

Bei den Razors würde ich mal behaupten dass das Problem ist:
    Habe ich Angst vor Flammenwerfern schieß ich dir einen Panzer weg und dann hab ich ruhe.
    Anders rum ähnlich.
    Deswegen würde ich es mixen, wenn er Angst vor Flammenwerfern hat muss er 2 weg putzen. Vorallem wird der Taktische wohl weniger offensiv ein gesetzt als der Sturmtrupp, da passt das Langstreckenfeuer besser. Aber das ist ja auch nur eine Kleinigkeit. ;)

Astorath kostet heftig viele Punkte und macht den 10er Trupp sehr teuer. Der bekommt als erstes das ganze Anti-Infanteriefeuer/ das gesamte Feuer ab. Das zu kosten von Termis in einem Raider (also ungefähr). Das mein ich im Prinzip mit wenig auf dem Feld, mir fehlt die Stabilität. Die Garde ist ja kein Leistungsträger, also du kannst dich nicht auf sie verlassen und dein Spiel nach ihr planen, bzw. hast dadurch einen Konter.

Naja die Faust hat ja erstmal den Sinn dem Trupp ein bisschen Nahkampfkraft zu geben und vor allem, dass man nicht von Läufern weg gebunden werden kann. Der Melter kann nun aber Verbündete z.B. unterstützen. Ich kann mit ihm ein Fahrzeug knacken und dann kann ein anderen Trupp und ich angreifen. Wenn ich mit der Faust dass mache geht das eben nicht. Grade weil du ja selber meinst, dass der anti Tank in deiner Liste nicht so läuft würde ich darauf zurück greifen, grade weils Punkte spart. Wenn du so auf rasender Angriff mit Astorath raus spielst würde ich über Melter+E-Klaue nachdenken. (Glaub kostet dasselbe).

Naja, jeder SM wird wohl eine dabei haben, die Necs hätten dann mit entsprechender Aufstellung die Spinnen, Eldar sowieso. Gibt ja eine kleine Psi-Phobie im Meta wenn man dass so nennen darf.

Das soll gar nicht als Mecker durch gehen, sorry wenn das falsch ankommt. :(

Bei uns läuft das ja sowieso immer darauf hinaus, dass ich sage, dass ich was anderes spielen würde und wir dann diskutieren. :P

Mit Garde und Astorath würde ich vielleicht auf komplett Springer gehen...
    so long

• - Ja, ich darf mit der Garde den Reservewurf wiederholen (genau wie mit den Sturmtrupps in Reserve) und weiche nur 1W6 Zoll weit ab, beides wegen Engel des Todes (die Garde bekommt das dank Sprungmodulen)

- Finde es zu riskant Mephiston zu spielen, denn erfahrungsgemäßg steht auf solchen Turnieren garnicht mal so viel Deckung. Klar rockt der, aber mich nur auf eventuelle Deckung zu verlassen, ist mir zu riskant...

- Bruder Corbulo ist ganz nett, im Grunde ein besserer Sanguiniuspriester, aber in Normalfall bringt er mir für mehr Punkte nichts, denn ein kluger GEgner nimmt ihn mit E-Waffen aufs Korn, da ist Verletzungen ignorieren auf 2+ auch egal...

- Bei den Flamers kannst du eventuell Recht haben, allerdings kommen die beiden anderen Razorbacks aus der Reserve und knacken leichter dicke Ziele, was die meisten Gegner mehr nervt. Wenn ich den Taktischen Trupp aus der REserve kommen lasse nwill, muss ich ihn als vollen Trupp kommen lassen (weil man ihn
    nicht als Kampftrupps aus der REserve kommen lassen darf), wodurch sie ohne Fahrzeug da stehen würden, somit stehen sie zu Beginn des Spiels schon aufgeteilt auf dem Feld und dank schnellem Fahrzeug sollten sie auch gut Deckung nutzen können...

- Astorath hat sich wie gesagt bei mir immer bewährt. Er ist zwar was teuer, kann aber auch gut Charaktermodelle killen und eben vielen Truppen den roten Durst verleihen. Wie gesagt ist es ein sehr krasser Vorteil wenn Missionsziele haltende Standarts furchtlos sind und für Gegenangriffe Rasender Angriff haben

- Der 10er Sturmtrupp wird vermutlich als 2 5er Kampftrupps agieren, was die Kosten etwas relativiert und den Trupp flexibler macht. Am Anfang können sie hintereinander unterwegs sein, wobei Astorath und Sanguniuspriester hinte sind und Deckung durch die vordere Einheit haben, die ihrerseits etwas zäher
    durch Verletzungen ignorieren des Priesters im hinteren Trupp haben (gilt ja in 6 Zoll). So kann sich der nackte Trupp um kleinere Dinge kümmern während der andere Trupp harte Brocken killt... Außerdem habe ich so quasi eine Standart Einheit mehr um Missionsziele zu halten, da die guten Jungs bei den Blood
    Angels ja Standart sind^^ Außerdem sind die beiden Trupps schneller und flexibler als Termis und vor allem Standarttruppen, wenn es um Missionsziele geht, was Termis ja leider nicht können...

- Die Expugnatorgarde ist sehr wohl ein taktisches Element und ein gewisser Leistungsträger, da sie eben dank der Sonderregel Engel des Todes sehr zuverlässig sind (ich darf den Reservewurf wiederholen, ich muss nicht) und sie halt direkt nach dem Schocken angreifen dürfen. Dank Hammer, E-Waffe und
    Melterbombe sollten die auch dicke Ziele öffnen können und dank je 4 Attacken (3 mit dem Hammer) holen die im Angriff auch viel raus. Richtig krass wirds aber erst wenn die gerade zufällig in 6 Zoll um nen Priester angreifen, da sie dann Rasender Angriff haben...

- Die Faust ist aus von dir genannten Gründen wichtiger. Die Melter wären ne Option wenn ich noch welche hätte und Punkte frei wären, so hält sich aber der Punktumfang der Sturmtrupps in Grenzen, da sie ja schon die teurern Fahrzeuge bekommen.

- Soviele Psimatritzen gibt es aber echt nicht. Das Ding der Gruftspinnen funktioniert anders, davor habe ich kaum Angst, da es ja nur 3 Zoll Reichweite hat und ich entsprechend in Entfernung davon runter kommen werde... Gegen Eldar mit dem komischen Ding Psitests mit 3W6 machen zu müssen muss ich natürlich
    aufpassen...

Sorry, kam bei mir so als Mecker an, also zu wenig konstruktive Kritik mit echten Verbesserungsvorschlägen, ich gehe aber einfach mal von aus, dass du ebenso wenig wie ich Turnierspieler bist, denn Vieles in meiner Liste entspricht effektivem Turnierstandart...
    Wie gesagt, wenn du Kritik äußerst, dann würde ich mich freuen wenn du genau beschreibst warum das so ist und was man besser machen könnte und warum, imemr mit Turnier im Hinterkopf (darum ja auch so viele Standarts).
    Komplett auf Springer ist mir zu teuer und teilweise zu gefährlich da ich nicht weiß wie das Gelände sein wird.
    Meine Taktik ist in etwa wichtige Ziele frühzeitig auszuschalten und dank Schild des Sangunius und Sanguiniuspriestern (und im besten Fall dem roten Durst durch Astorath) harte und zähe Standarts zu schafffen, die Missionsziele halten und im Gegenzug angreifen wenn nötig, dann aber immer mit Vorsiucht und Unterstützung.
    Der REst soll aus der Reserve kommen und dann schnell da hin wo sie hin gehören, kombiniert mit harten Nahkämpfern und Feuerunterstützung sollte das durchaus gut gehen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also Turnierstandard ist das nicht, dann wären unter anderem Melter drin. (Du hast noch nichts zur E-Klaue+Melter gesagt)

Übrigens ist das mit dem Flamer eigentlich so die Grundsache der Turnierlisten. Sieht man bei SW's ganz gerne, da gehts auch deutlich besser, weil die einfach viel billiger sind.
    Übrigens solltest du die LasKa streichen gegen einen Rak tauschen, finde sie zu teuer.
    Gegen Eldar kanns auch mit 4w6 passieren. :P
    SW, Knights, SM, BA
    Spinne hat 6 Zoll glaub ich, aber das interessiert auch nicht.

Die Garde kann immer noch mal daneben gehen und gegen z.B. ne BA Liste mit Raider hat sie gar keine Perspektive.
    Außerdem muss dir klar sein, dass der Cybot nur eine Runde überlebt, das er die punkte da rein holt bezweifle ich sehr stark. Dazu kommt, dass er wieder keine großen Möglichkeiten zum umdenken bietet.

Wenn die beiden anderen Razorsbacks aus Reserve kommen, hast du kein Anti-Panzer mehr... Da werden ja gescheite SW/Imps/Knights/Dark Eldar/Eldar richtig böse.

Als Turnierstandard würde ich frech das hier bezeichnen:

Bin kein Turnierspieler, aber Hauptgegner waren BA ich weiß wie schnell 3 Razors schon auf 1500 Punkte kippen...

• Die Liste oben hat eindeutig zu wenige Standarts, sind die weg, kann man maximal ein unentschieden erreichen und da es in 2 von 3 Missionen um Missionsziele gehen wird (inkl. Finale) ist das wichtiger...

- Der synchronisierte schwere Flammenwerfer kostet beim Razorback keine zusätzlichen Punkte und hängt an nem schnellen Fahrzeug, also mMn keine verschwendeten Punkte und auch gegen diecke Brocken gut, da er mehr Ziele erwishcen kann und VErwundungswürfe wiederholt...

- Die Laserkanone ist im taktischen Trupp viel billiger als sonst wo, da sind die 10 Punkte äuißerst sinnvoll investiert, im Gegensatz zum Devastortrupp wo sie deutlich mehr kostet...

- Spinne hat 3 Zoll^^

- Die Garde weicht nur 1W6 Zoll ab und selbst wenn sie teilweise in Gelände landet, kann man 5 Modelle auf kleinem Base gut püositionieren und problemlos was angreifen und selbst Landraider können im Angriff mit 3 E-Hammer attacken und ner Melterbombe fallen...

- Dass der Scriptor-Cybot nur ne Runde lebt, kann gut sein, dann holt er aber direkt nervige Panzer oder ähnliches vom Feld und stört halt vor allem von Anfang an den Gegner, das ist wichtig. Und mit Frontpanzerung 13 und Deckung durch Psikraft kann der durchaus mit was Glück stehen bleiben...

- Gegen dicke Sache nhabe ich am Anfang den Scriptor, eien Laserkanone und 4 Raketenwerfer, was ausreicehn sollte was Dickes und Wichtiges am Anfang weg zu hauen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Nein hat sie nicht, ich hab bei Eldar normaler Weise auch nur 3 Standards.

Man kann auch Mephiston eintauschen und noch einen Standard mitnehmen. Der Raider und 3 Preds + Razors sind Standard (+Psibot ohne Kapsel)

Edit: Stellliste von GzK:

4 Standars sind natürlich besser, man kann auch noch einen im LR mitnehmen aber der passt meist nicht ins Konzept...

• Naja, werde einfach versuchen vor dem Turnier meine Liste zu testen und zu schauen was ich verändern kann/sollte...

Ich kann ja mal grob auflisten was ich so anzubieten habe, dann fällt es eventuell leichter was turnierfähiges draus zu basteln, bzw. meien Liste mit Modellen umzubauen die ich habe

HQ
    - Dante
    - Mephiston
    - Astorath
    - Captain (Black Reach)
    - 2 Reclusiarchen/Ordenspriester ( 1 Termirüstung, 1 Servorüstung)
    - 2 Scriptoren (1 Termirüstung, 1 Servorüstung)

- 10 Taktische Marines (Sergeant mit E-Faust, Flammenwerfer, Laserkanone)
    - 21 Sturmtrupp-Marines mit Sprungmodulen (2 Sergeants mit E-Faust, 3 Melter)
    - 10 Sturmtrupp- Marines OHNE Sprungmodule (2 Sergeants mit E-Faust)
    - 15 Todeskompanisten (1 E-Hammer, 4 E-Waffen)
    - 1 TK- Cybot (Blutklauen, wahlweise mit Magnagreifer)
    - 5 Sanguinische Gardisten mit Todesmasken, Banner & 1 Infernuspistole)

Elite
    - 11 Terminnatoren (2 Kettenfäuste, 1 schwerer Flammenwerfer, 1 Sturmkanone, 1 Cyclone- Raketenwerfer)
    - 5 Sturmterminatoren (3 Hammer & Schild, 2 Klauenpaare)
    - 1 Furioso- Scriptor
    - 1 Furioso mit Schrappnellkanone und schwerem Flammenwerfer)
    - 1 Furioso mit BLutfäuste- Paar
    - 3 SAnguiniuspriester (1 in Termirüstung, 1 in Servorüstung, 1 mit Sprungmodul)

Sturm
    - 7 Expugnatorgardisten (1 E-Hammer, 2 E-Waffen, 1 Flammenpistole, Melterbomben)
    - 1 Baal Predator (Flammensturmkanone, schwere Bolter)

Unterstützung
    - 5 Devastormarines (1 Sergeant, 4 Raketenwerfer, Option auf andere schwere Waffen)
    - 1 Cybot mit 2 synchr. Maschinenkanonen (Option auf andere Waffen)
    - 1 Stormraven mit synchr. Multimelter und synchr. Laserkanone)

Fahrzeuge
    - 3 Razorbacks (aktuelle Optinen: Laserkanone mit synchr. Plasmawerfer; synchr. Laserkanone; synchr. schwerer Bolter; 1x synchr. schwerer Flamer)
    - 1 Landraider Crusader (ohne Multimelter, mit zusätzlicher Panzerung)

So, ich glaube das wars, ist zwar nicht wenig, aber noch längst nicht von allem was dabei...
    Vielleicht bekomme ich ja noch generell Tipps für künftige Käufe

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Um mal positive Kritik zu äußern. deine Reaktion auf Kritik an der Liste wird im Laufe des Threads inhalts- und erfolgsorientierter.

• Ok, wenn du das sagst^^
    Naja, sicherlich habe ich eigene Ansichten zu manchen Themen und bin durchaus kritikfähig (daher ja der Thread) aber wenn dann wie erwähnt vernünftig und mit Begründung.
    Da ich nur WYSIWYG spielehn darf, habe ich zusätzlich mal gepostet was ich habe um eventuelle Verbesserungen zu ermöglichen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT