Vampirefürsten gegen Echsenmenschen 2000 Punkte

• Ich habe jetzt bald ein Spiel gegen Echsen spielen zwar nur 2000 Punkte aber dennoch nach Combat. Was haltet ihr von der Liste. Ich finde sie noch nicht ganz ausgewogen:

1 Kommandant: 499 Pkt. 24.9%
    3 Helden: 305 Pkt. 15.2%
    4 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 698 Pkt. 34.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 499 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 120 Punkte

Gespenst
    - - - > 60 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Zombies
    - - - > 60 Punkte

20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte

20 Zombies, Musiker
    - - - > 65 Punkte

30 Gruftghule, Champion
    - - - > 310 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

30 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 440 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

4 Vargheists, Champion
    - - - > 194 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2002

Meint ihr die Liste ist gegen Echsenmenschen in Ordnung. Hab schon lang keine 2000 Punkte Liste mehr geschrieben. Ok muss noch irgendwo 2 Punkte einsparen. Ich spekuliere das der Gegner nen Slaan und kein Hornackerveteran stellen wird. Ich weiss auch nicht ob der Vampfürst wirklich Stufe 4 braucht. Er wird bestimmt die Magiehoheit haben, aber ohne ein Stufe 4 bringe ich doch keinen Heilspruch durch vermute ich mal.

Das Gespenst soll halt ein Stegadon blocken falls vorhanden. Ich könnte dem Vampfürst auch nur das Schwert der Macht geben, ist dann aber nichtmehr so geeignet gegen ein Stegadon zu gehen oder fals doch ein Hornackerveteran kommt. Eine Flederbestie währe natürlich auch schön aber was soll man machen. Würde mich freuen über Hilfe. Kenne die Echsen nur aus der Theorie!

• Wenn schon nen Stufe 4er dann doch nen Meisternekromant. Den Fürsten müsstest du dann passiv halten, und das wäre verschwendetes Nahkampfpotenzial und damit verschwendete Punkte, da du das KG und die Stärke und so ja auch bezahlst. Also Meisternekro. Ind so kleinen Reihen halten die Zombies leider nichts aus. Da sterben die bevor du die wieder hochheilen kannst. Also enweder zusammenfassen, oder mehr Ghoule.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• ich würde jetzt einfach mal sagen das der Slann vom Gegner ungefähr so rumlaufen wird:

- lvl 4 Mage, Meister der Lehre (entweder Schatten oder Leben)
    - Kriegt für jeden Zauber n freien En. Würfel
    - du ignorierst beim Zaubern alle 6er
    -wenn er schatten spielt hat der n item dabei bei dem eines deiner charaktermodelle den Zauberpatzer abbekommst.

ich würde:

den Vampirfürst gegen n Meisternekro mit Periapt eintauschen, und den kleinen Nekro (mit Herrscher der Toten) gegen n "kleinen" Kampfvampir oder Fluchfürst tauschen!

die 2 kleinen Nekros bringen dir zmdst. ohne Mortisschrein wirklich nichts!

dann: in der Liste is nicht genug schlagkraft.

Ich geh einfach mal von vielen Sauriern und TW / Slann aus. evtl noch n Skink-krox. regiment.

du musst um nach siegpunkten zu gewinnen ZWANGSWEISE den Slann kicken. anders wirstes kaum schaffen.
    wenn du mit den Verfluchten frontal reinläufst wird du höchstwahrscheinlich, wenn du den Gegener nicht GNADENLOS auslaufen kannst, von den Sauriern / S-Krox in den Flanken zerrissen werden, und den Verfluchtenblock is geschichte.

Ausrüstung von Vampir(fürsten):
    Wenn du ihm Stärke items gibt glaubst du eigentlich nicht mehr, dass du dem Slann seine Buffs / Debuffs bannen kannst, und damit die extra stärke zum verwunden brauchst?
    wenn du davon schon ausgehst, kannst du dir eigentlich sämtliche chancen abschminken mit regulären einheiten schaden zu machen.
    empfelung: leg auf +attacken items statt +stärke und seh zu das du in wichtigen kämpfen zauber wie "Flesh to Stone" (+2/+4 Widerstand) / sowas wie der stärke-malus-zauber von der Schattenlehre, UNBEDINGT gebannt kriegst.

glaub das wars fürs erste mit meiner pessimistischen meinung... aber ganz ehrlich: Echsen sind SOWAS von abartig fies gegen uns.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Ogerklinge, Talisman der Bewahrung
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 499 Punkte

Niemals den Fürsten zaubern lassen wenn du nicht gerade aus irgendeinem Grund nen 4er einer Lehre brauchst die du so nicht über Nekros bekommst. Sonst machts schlimmstenfalls Bumm und weg isser. :)

Den Fürsten müsstest du dann passiv halten, und das wäre verschwendetes Nahkampfpotenzial und damit verschwendete Punkte, da du das KG und die Stärke und so ja auch bezahlst.

Muss ich wiedersprechen, dieser Fürst hat sein ganzes Nahkampfpotenzial, das Zauberfürsten im Nahkampf schwach sein müssen ist schlichtweg Unfug. Schau ihn dir doch an, wie die meisten Klopper Stärke 7, Rote Wut und Rasendes Blut. Was sie so untoll macht ist die Möglichkeit auf eine Dimensionskaskade, und man will nicht ohne Zutun durch den Gegner sein wichtigstes Modell verlieren. :)

Die 20er Zombies kannst du den Hasen geben, eins als Taxi für Nekros reicht und andere moschen dir Saurüssel mit links weg. Andererseits... Ghule sind genau so schnell tot, und bei dem Mist von Combat darf man keine ordentlichen Skelettbusse spielen. Das Gespenst.... weis nicht recht, kann mir nicht vorstellen das es effektiv ist, aber nen Versuch ist es wert. Ich würde irgendwie noch nen Leichenkarren rein nehmen damit deine Verfluchten vor seinen Rüsseln zuschlagen. :)

• nein Ghoule sind definitiv nicht genausoschnell eg, ich spiele sogut wie immer Ghoule und selbst gegen Krieger des Chaos überleben die gut. Der W4 hat halt schon was.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• nein Ghoule sind definitiv nicht genausoschnell eg, ich spiele sogut wie immer Ghoule und selbst gegen Krieger des Chaos überleben die gut. Der W4 hat halt schon was.

ghule halten gegen KdC's was aus?!?!?!?!

O_O

hast du immer 3 Mortisschreine dabei / 1 nen Mortisschrein und n Abo aufs 6er würfeln? oO

oder haben die gegner von dir so n würfelpech-abo?

nee, scherz beiseite. so ohne rüstung und alles sind ghule echt nicht sonderlich stabil. zudem kommt das sie kein banner mitnehmen können. und fast keine wunden gegen Sauruskrieger erziehlen können...

treffen auf 4 verwunden auf 5. giftattacken. savebar von den sauriern auf 4+, anschließend auf 6+ ... saurier haben n banner mit. => zahlllose ghule bröseln.
    Bei den Kdc sollten die eig noch mehr wie Fliegen sterben...

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Genau, und Skelette halten allein durch Parieren gleich viel aus. Wenn sie dann noch Rüssi haben blocken sie effektiver als Ghule. Und trotz ihrer zwei Giftattacken, sonderlich viel machen sie nicht gegen Gegner mit Widerstand 4, guter Rüstung etc. ^^

• Das Spiel ist ja auf 2000 Punkte ausgelegt also dachte ich ich kann 100 Punkte einsparen wenn ich den Vampirfürst gleichzeitig auch als Stufe 4 spiele. Klar besteht das Risiko der Kaskade aber so groß ist das doch auch nicht. Als erstes muss der Kontrollverlust da sein, dann das ergebniss der Kaskade und dann ist man zu 50% zerstört. Klar kann passieren, muss aber nicht.

Ich habe mir auch überlegt mit Mortisschrein zu spielen und dann ein Block von den Gruftschrecken. Weiss nicht inwiefern das Effektiv ist, müsste dann bestimmt auf die Flederbestie verzichten.

• würde auf jeden falll mortis + gruftschrecken der Flederbestie vorziehen.

Bei Echsen bin zmdst ichs gewohnt, dass eh alles Kompakt steht, und Der Slann mit MW 10 als Genral einfach alles MW 10 hat. Also is das EINZIGE was man mit der Flederbestie sinnvoll beschreien kann, das Stegadon, was man aber meiner erfahrung nach, recht gut mit Ghulen niederbekommt! aka: Flederbestie sollte gegen Echsen zuhause bleiben