seid gegrüßt, Langbärte...
am freitag werde ich voraussichtlich gegen KdC über 1000 Punkte antreten und habe dazu eine Liste entworfen, die ich gerne hier diskutieren wollte.
ohne völlig auf Anti-Liste zu gehen (ich erwarte auf der Gegenseite eine komplette Streitmachtbox KdC mit kleinen Erweiterungen - er sprach von insgesamt 52 Modellen) möchte ich ihm doch etwas bieten können.
desweiteren bin ich durch meine Sammlung an Modellen nicht ganz frei in meiner Auswahl aber dazu später - jetzt erstmal die Liste
*************** 3 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
- - - > 144 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
Drachenslayer
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
18 Armbrustschützen
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 249 Punkte
21 Klankrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 214 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 997
und ein paar Fragen dazu:
was kann ich beim Chaos an Helden erwarten? kriegt man effektiv nen guten Magier und nen Klopper rein, die ich beide kontern müsste?
sollte ich vielleicht grundsätzlich lieber nen Runenschmied stellen und den mit einer bannenden und ner balancerune spielen?
ich hoffe den Barbarenblock (20er) mit der Schleuder effektiv aus dem spiel nehmen zu können und den block Chaoskrieger mit der Rune der Herausforderung umzulenken und dann entweder mit den AB's oder den Klankriegern in die Flanke zu schlagen - guter Gedanke oder zu hohe Erwartung?
soll ich die AB's durch Musketen ersetzen, wegen der ganzen Rüstung, die mir entgegen kommt?
die Orgelkanone soll die Ritter übernehmen und im Zweifel durch die Drachenslayer etwas verlangsamt werden
Als Variation könnte ich die Klankrieger mit zweihandwaffen stellen und evtl auch ein paar mehr und ich habe noch zwei kanonen sowie 12 Musketenschützen. bei Charaktermodellen kann ich noch ein bisschen variieren. ansonsten könnte ich evtl meine Bergwerker als Hammerträger spielen (ca 15)
Hoffe auf konstruktive Kritik
Gruß Julius