Ork-Plan

• Wie bereits erwähnte brauche ich eure Hilfe um einen korrekten Ork-Armee-Plan zu basteln. Also schreibt,schreibt,schreibt,schreibt,schreibt!!! :)

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

• waaaghboss mit so mind 5 bossen leibgarde und pikk-up .. alle mit megarüstung. meiner meinung nach die stärkste einheit der orks!
    vielleicht noch einen mek mit kraftfeld gegen wirklich bösen beschuss mit niedrigem DS

viele boyz!!

ansonsten alles, was die boyz schnell nach vorne bringt:
    waaaghbikes, pikk-ups, stormboyz
    kampfpanzer kann nützlich sein, wird dir aber wahrscheinlich schnell weggeschossen, weil dein gegner den zuerst unter beschuss nehmen wird.

an schwerem gerät je nach geschmack:
    gargbotz/killabotz für nahkampf oder eher unterstützungswaffen für mehr beschuss (zzzappwaffen treffen wenigstens immer ;) )

von den restlichen punkten kauf dir grotze als lebendiges schutzschild

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Sag mal, welche Waffen soll ich denn den Bossen geben?
    Und welche Boyz sollte ich gegen Chaos oder Space Marines nehmen?
    Welche Ausrüstung sollte ich nehmen? Und seid wann haben WAAAGH-Bikez eine Transportkapazität.

Und noch eine Frage, weil ich so ein Opfer bin: Muss ich die Punkte jeder Waffe berechnen oder nur wenn Preise darstehen und ich sie selber auswählen darf.
    Z.B. stehen bei den Moschaboyz Spalta und Wumme als Waffe da, bei den Gargbots stehen Energiefäuste da. Wie muss ich da rechnen? ?( :(

Ich suche Modellbauer, Umbauer und Modellierer für Landschaften.Für mehr Informationen lest bitte das forum Selbst modellierte Figuren

• Nein! Nur Spezialwaffen (Und nur die die im Codex vermerkt sind) kosten extrapunkte. Wenn du deinem Boss eine Energieklaue gibst zb. Oder (Wenn das geht) in deinen Mobs Fette Wummen.

Ich darf z.b. für 12p einen Plasmawerfer oder für 20p einen Melter mit in den trupp nehmen.

Die Waffen die deine Boyz normalerweise tragen, kosten dich nichts. Du bezahlst nur den Regulären Punktwert, und damit hat sich´s. Die Wumme und der Spalta kosten also nichts. Und wenn beim Gargbot nichts extra steht, kost´s ebenfalls nix!

Cheers! *Trinkt aus dem Schädel eines Komissars* Aaah... ich liebe Flens!

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• waaaghbikes haben genau so wenig transportkapazität wie die stormboyz ^__^ .. aber sie sind schnell ;)

die bosse haben an der megarüstung schon eine energiefaust und ne wumme dran - kannste wenn du willst zu ner kombiwumme aufrüsten. ich würd aber eher aufmotza kaufen: killamuni mit DS2 (bzw DS3 je nach entfernung) sollte gegen marines eine gute wahl sein.

ich würde auf moshaboyz setzen gegen marines .. die spalter lassen die dann schon alt aussehen, da sie ja bestenfalls nur RW 4+ zulassen .. gruß an die termis ^^

• Vielleicht kommt ja doch´n Cybot.

Khorne will Blut, Tzeentch will die Zukunft, Slaneesh will Spaß.... und Nurgle bringt Leben.

Auf einen bossmob mit Megarüstung freu´ ich mich schon. Wie die übers Schlachtfeld kriechen (Immer wie im Schwierigen gelände.)... Gefundenes Plasmawerferfressen.

Schau dir das hier an an: http://www.sphaerentor.com/wh4…p?file=browser.php&id=253

Das sollte helfen. Steht alles drin, wie die Anfängerlösung funktioniert (Und warum auch nicht) und all der Kram. Wenn du das Gelesen hast biste Schlauer.

Gesegnet seinen unsere Bolter: Sie halten selbst Eiter im Verschluss aus.

• für die schleichenden bosse ist ja eben der pikk-up da .. der ist dann schon ein bischen schneller da, wo es weh tut :D

• Als HQ würd ich nen Waaghboss mit (Megarüstung,Megaboosta, Mehr Dakka, Stärka, Trophä´nstangä, Fette Hörnaz)
    1Dok mit Beruhigungsspritzä, Knarre, Schirugischä Instrumentä, 3 Grotzasis, Panzarüstung.
    1Mek Schpezialkraftfeld, Spalta, Panzarüstung.
    3 Bosse, Megarüstung, Megaboosta, Mehr Dakka, Stärka
    1 Boss, Megarüstung, Megaboosta
    1Pikk-Up, Rotä Farbä, Angetackerte Fette Wumme

Gesamtkosten: 499 Punkte

mitnehmen, ich denke, dass die recht stark sind.

So wie ich das in den Regeln versteh, darf der Dok auch heilen, wenn er im Nahkampf ist, da nicht ausdrücklich drin steht, dass er es nicht darf.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Erstens besteht mein Boss-Mob aus gerade mal 10 Modellen, was bedeutet, dass ich einen Pick Up für 30 Punkte kaufen kann.
    2 Runden bis zum Nahkampf.

Und der Junge auf der Seite hatt mir nicht mehr, als die Leute hier erzählt. :mauer:

• Andy .. wieso mehr dakka und stärka? gegen die servorüstungen ist killamuni immer noch tödlich .. wenn ein ork denn mal trifft ;)
    und 5 bosse würd ich mindestens nehmen, sonst ist nach n bissl beschuss nicht mehr genug übrig :/

• Weil Killamuni nur auf recht kurze Distanz funktioniert, und dann würd ich als Ork lieber gleich in den Nahkampf gehen. Stärka: damit die Jungs ihr schlechtes Treffen durch besseres Wunden ausgleichen und mehr Dakka, beschert dir eben mehr möglichkeiten zu treffen.

5 Bosse würd ich nicht nehmen, da bei meiner AUfstellung der HQ-Trupp schon aus 10 Modellen besteht( die Grotze zählen auch als Modelle) und die Truppe sonst Laufen muss.

• was nimmst du denn für grotze da rein?
    also ich denk mal ein boss kann mehr reissen, als ein grot ^_~ .. ok, wird dann sehr teuer der mob, aber er reisst dann auch ne menge! ich hab da schon sehr gute erfahrungen mit gemacht und selbst gegen große dämonen is der top :D
    und zur not pack die halt alle auf den kampfpanza, wenn es zu viele werden ;)

• Naja, ich hab bisher noch keine Erfahrungen mit den Orks gesammelt, aber die Grotz für den Dok sind doch sicherlich nicht schlecht, um erhaltene Wunden schon auf die 3+ zu verhindern. Damit sinds zwar weniger Bosse, aber die leben viel länger.
    In der Beschreibung der Schirugischen Instrumentä steht nicht drin, wie oft der Dok die pro Runde einsetzen darf -> also beliebig oft. In der Beschreibung ist auch nicht erwähnt, dass sie gegen z.B. Massebeschleuniger nicht funktionieren -> Also retten sie auch Bosse vor sofort ausschaltenden Waffen. Ich finde, das sind zwei ganz gute Gründe so ein paar billige Grotze mitzunehmen.

• ok .. dann sind es nur noch 4 bosse (wenn du auf den mek verzichtest 5)
    der dok kann aber definitiv nur einen einzigen ork wieder auf die beine bringen. im codex steht:
    .. bla .. einen Ork des Mobs in dem er sich befindet .. bla .. Wenn es mehrere verwundete Orks gibt, kann der Orkspieler entscheiden, welchem der Dok hilft .. bla

muss man halt gucken gegen wen man spielt. gegen mach einen gegner kann man schon mal ein paar treffer verschmerzen ;) und auf den dok verzichten

• Ich nehme jetzt 5 Bosse mit Megarüstung+2 Mekz in Megarüstung und Kraftfeldgenerator+2 Dokz und Schirugische Instrumente. Alle plus Dakka, aber ich weiß nicht, was Sturm 2 bedeutet.

Das würde ich gern auch noch wissen:
    Was darf bei einem großen Armeeorganisationa-Plan anders machen????
    :mauer:

• du weisst nicht, was Sturm2 bedeutet? dann würd ich mir mal so ein paar sachen aus dem grundregelbuch zu gemüte führen. da steht dann drin, dass es sturmwaffen sind, du also laufen und schiessen kannst.

ausserdem können meks keine megarüstung tragen .. das is nur was für die bosse.

• Es gibt in dem Sinne keinen großen Armeeorganisationsplan.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man ab 1500 (oder 2000) Punkten an Modellen einen zweiten Armeeplan aufmachen, dann hat man 12 Standard, 6 Elite, 6 Sturm und 6 Unterstützungsauswahlen. Die Extra HQ´s sollten Egal sein (Es wären 4), weil man als Ork eh nur einen Waaaghboss einsetzen kann.

Waffenattribute: Sturm 2: Sturmwaffe, man kann sich bewegen und ohne Abzüge Schiessen. 2 Schüsse.

Schwer 3: Schwere Waffe, bewegen oder Schiessen, nach Schiessen kan man nicht mehr Angreifen. 3 Schüsse.

Schnellfeuer: Volle Reichweite wenn man sich nicht bewegt, halbe nachdem man sich bewegt hat. Wenn man sich nicht bewegt und der Feind auf halbe Reichweite heran ist kann man zwei Schüsse abgeben.

Wünsch dir wenns geht zu Weihnachten das Regelbuch, das macht´s leichter ^.~.^.

• 1. Danke für die Info. :D
    2.Ich darf als 2.Boss einen Bossmek oder Bossdok oder Bossbikes der Heizaz nehmen.

An alle man darf einen zweiten Waaagh-Boss nehmen. Er muss nur eine Spezialisierung(Mek,Dok,Bike) auf weisen. X( :tongue:

• Schnellfeuer bedeutet: Nach dem bewegen noch ein Schuss auf 12Zoll und nicht auf die halbe Reichweite, siehe Krotox, die wären sonst nicht ganz so sch*** .

Aber ich glaube nicht, dass sich die Doks mit Schirug. Instr. lohnen,
    wenn sie keine Grotz haben, dann funktioniert das ja nur auf die 6.
    Ich glaub auch nicht dass du zwei Meks brauchst, da die eh nicht gezielt rausgeballert werden dürfen.

Ich würde den Doks und dem Mek je eine Panzerrüstung geben, damit sie eventuell eine Fahrzeugexplosion auch überleben können.

Wenn ihr eh so ein großes Spiel spielt, dann nimm doch nen Kampfpanza um deinen HQ Trupp zu transportieren, dann kannst du auf 20 aufstocken.