2500 pkt gegen Hochelfen

• Hallo Forum!

Ich werde Freitag ein Spiel gegen die langen wagen. Ich weiss, das der Spieler nicht so sehr auf Magie setzt und keine Löwen stellen wird, weil er diese OP findet :D ich habe mal eine Liste gemacht, die nicht so sehr auf Beschuss abziehlt, sondern auf große Blöcke Bart.
    der Plan ist dem Größten Bart mit der Marschrune vor die fießeste Gegnereinheit zu stellen und dank Eidstein Flanken und Rückenlos zu binden. Während Umlenker versuchen weitere Gegner da rein zu locken. Derart beschäftigt sollen dann die LB und HT gehörig aufwischen.
    Soweit der Plan. Ich hätte gerne ein Paar Aufstellungstipps und vllt alternativ-Vorschläge, die sich gegen HE bewährt haben.
    die Liste:

0 Kommandant
    3 Helden: 482 Pkt. 19.2%
    2 Kerneinheiten: 920 Pkt. 36.8%
    4 Eliteeinheiten: 837 Pkt. 33.4%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 10.4%

*************** 3 Helden ***************
    Thain, Eidstein
    + 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    - - - > 160 Punkte

Thain
    + Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 1 x Wächterrune
    - - - > 175 Punkte

Runenschmied, General, Schild
    + 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    50 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 475 Punkte

30 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 445 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 175 Punkte

40 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 530 Punkte

6 Bergwerker
    - - - > 66 Punkte

6 Bergwerker
    - - - > 66 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2499

Danke im Vorraus,
    Zottelbart

• Sry, ich konnte dir in diesem Bereich leider schlecht weiter helfen. Aber vll. könntest du das Spiel kurz zusammenfassen um so zusagen einen Rückblick, wie sich die Liste aus deiner Sicht gespielt hat, zu geben.

• Ich glaube bzgl. der Listenverbesserungsvorschläge ist es bei dieser Liste schon zu spät, da das Spiel schon am 22.6 war.

• Erzähl doch einmal von deinen Erfahrungen! Ich vermisse soetwas hier ein wenig. Viele fragen oft nach Rat, doch wenige geben einen Bericht davon, wie es denn gelaufen sei, was sich gelohnt hat, was nicht, etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass du Probleme gehabt haben wirst, die Reihen deiner Gegner genügend auszudünnen. Eine zweite Grollschleuder wäre von Vorteil gewesen, dafür den Gyro raus.

2 Mal editiert, zuletzt von Boindil () aus folgendem Grund: Kommentar aus zweitem Post reineditiert

• Auch wenns jetzt knapp zwei monate her ist( wofür ich mich entschuldige, hatte prüfungen und so, nicht mehr daran gedacht) fühle ich mich dazu verpflichtet, kurz was dazu zu sagen. letztendlich hat diese liste nicht gegen HE ihre feuertaufe erhalten sondern gegen WoC. es war ein ziemliches gemetzel. 2 todbringer gegen drei große blöcke zwerge(also recht große zielscheiben). gut, einer davon hatte ne fehlfunktion und hat "nur" mit der großen schablone st10 25 zwerge in runde 2 weggerafft. was übrig blieb wurde von den kriegern niedergemacht. das war echt hart. selber todbringer is dann in meine langbärte gerast, die 2 runden brauchten und ca. 15 LBs um den zu töten. iwann werd ich diese liste mal ggn HE spielen, dann schreib ichn bericht XD

• Sorry, dass ich den Thread hervorkrame, aber wichtig: Der Todbringer verwendet die 3"-Schablone, da er wie eine Steinschleuder abgefeuert wird...sollte doch einigen Zwergen das Leben retten ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Offizieller Beitrag

@Sigmarprister 81:
    Die große Schblone resultiert aus der Fehlfunktion, ich glaube die 6 auf der Tabelle. Von daher passt das schon. Sonst wären es auch keine S10-Treffer gewesen...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi