KFKA 6. Edition 40k

• Nein, sie sagt dass du auch aussteigen darfst, wenn du die folgenden Schritte befolgst (nach Schocktruppen aussteigen)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• sorry,nochmal kurz zurück zu den treffern und wunden verteilen. ich habe mir die beschreibung von shurion jetzt mehrfach durchgelesen und (kompliment an shirion) habs jetzt wohl gerafft *hoff ich :)

aber kann es sein, dass genau diese verteilung das spiel in die länge zieht? wenn ich das richtig verstanden habe muss ich (bei unterschiedlichen schutzwürfen) jede wunde EINZELN würfeln bis einer stirbt und ich nur noch gleiche schutzwürfe habe, diese kann ich dann zusammen würfeln und einfach von vorne weg nehmen, bzw bei chm halt noch achtung sir würfeln.

also bei vielen wunden und unterscvhiedlichen schutzwürfen kann das ja ewig dauern. wenn z.b. vorne eine termi mit hammer und schild steht und auf die einheit 5 wunden von meltern geschafft werden. so muss er jeden der 5 schutzwürfe einzeln würfeln bis er den ersten versaut hat und der rest der einheit dann andere schutzwürfe ablegen muss. das macht ja termis allgemein ziemlich übel. einfach vorne zwei mit hammer und schild hinstellen und der rest der einheit hat im prinzip einen 3er rettungswurf, bis dieser eben zweimal versaut wird.

falls das jetzt völliger mist war, dann gebt mir bitte nen hinweis und ich lese den beitrag von shurion noch ein paar mal :D

• Kann man wenn man Space Wolves als Allies ins Boot hohlt 1 oder 2 HQ der Wolves stellen ?

Deren Sonderregel erlaubt ihnen ja 2 HQ zu stellen pro Slot, gilt das dan auch als Allies ?

• Hätte auch ein paar Fragen :

#1: Wunden Verteilen.
    Ich habe das glaube ich nicht soooo ganz verstanden aber falls doch kann man zb. wenn ein Modell mit Rüssi 2+ im Regiment steht , und der rest zb. nur 4+ Hat ihm alle wunden zuweißen ( solange er vorne steht) und somitt die einheit saven , vorrausgesetzt er stirbt nicht

#2: Fahrzeug Schaden.
    Ist das wirklich so das 'JEDER streifschuss einen RP kostet , dh in den meisten fällen 2-3 Streifschüsse und tschüss Panzer ? Dann wären Necrons ja in dieser hinsicht OP die hauen dir dann ja alles was panzerung hat weg wie butter ....

#3: Wunden würfeln
    Vertsehe ich das richtig , das ich sobald unterschiedliche RW in einem Trupp sind ich alle wunden einzeln würfeln muss ? Das würde ja teilweiße ewig dauern.

keckse
    Ich gehe davon aus das du meinst das 2 Stück als eine HQ zählen oder? , wenn ja darfst du das.
    Ansonsten auch wenn du meinst Ihr habt die Sonderreglen 2 HQ einheiten belgen nur 1 HQ Solt , würde ich sagen ja.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• @ Khaine

#1: Wunden Verteilen.
    Ich habe das glaube ich nicht soooo ganz verstanden aber falls doch kann man zb. wenn ein Modell mit Rüssi 2+ im Regiment steht , und der rest zb. nur 4+ Hat ihm alle wunden zuweißen ( solange er vorne steht) und somitt die einheit saven , vorrausgesetzt er stirbt nicht >>>>>>>>>>>>>>>> RICHTIG, krank aber richtig, das HQ in Termirüstung oder der Wolfsgardist in TR z.B. saved alles weg ;)

#2: Fahrzeug Schaden.
    Ist das wirklich so das 'JEDER streifschuss einen RP kostet , dh in den meisten fällen 2-3 Streifschüsse und tschüss Panzer ? Dann wären Necrons ja in dieser hinsicht OP die hauen dir dann ja alles was panzerung hat weg wie butter .... >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Ja, JEDER. Und ja Necron sind die neue IMBA Armee geworden.

#3: Wunden würfeln
    Vertsehe ich das richtig , das ich sobald unterschiedliche RW in einem Trupp sind ich alle wunden einzeln würfeln muss ? Das würde ja teilweiße ewig dauern. >>>>>>>>>>>>>>>>> versteh ich gerade nicht, hatten wir doch in Frage 1 schon ?

• Kann man wenn man Space Wolves als Allies ins Boot hohlt 1 oder 2 HQ der Wolves stellen ?

Deren Sonderregel erlaubt ihnen ja 2 HQ zu stellen pro Slot, gilt das dan auch als Allies ?

Nein, die Regel greift nur in einer Space Wolves Armee =)

Irgend wie ist die Zitat-funktion im eimer...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke ^^ , ja #3 ist irgendwie doppelt :mauer:
    hmm ob ich mich jetzt freuen soll das ich "recht" hatte weiß ich nicht wirklich , aber dennoch danke ! :D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• beachte aber dass du alle wunden einzeln zuweist. Nicht alle auf einmal würfeln. Ich glaube ich mache dazu mal ein Diagramm in einem eigenen Thread...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Peitsche des Slaanesh und Bewegung in Gebäuden.

Sehe ich das richtig, daß ich z.B einen Devastorentrupp der im 3. Stock eines Gebäudes steht mit der Peitsche des Slaanesh in den "tot" springen lassen kann (9 Zoll Sprung)?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• nicht wenn ich die Figuren auf dem bauch liegend auf die Base klebe und die Waffen dann 90° nach oben richte und nur die Waffe hinter Cover rausschaut ..... du hast keine LOS und ich schon da von der Waffe aus gemessen wird ............... oder anders gesagt "jeder spielt so wie er will + so was ist immer findbar"

• @kekcse: So Kommentare sind in einem Regelthread a) unangebracht und überflüssig und du hast b) unrecht. Sichtlinie wird von den Augen des Modells gezogen, wenn deine Jungs also auf dem Boden rumkriechen sehen sie nix, können nicht schiessen und auch nicht angreifen. Des weiteren würde ich deine Modelle permanent auslachen und als Feiglinge beschimpfen, und des weiteren würde ich sie die ganze Zeit als Schutz suchend behandeln.

Die Peitsche kann nicht genommen werden um Modelle springen zu lassen. Modelle dürfen nur springen anstatt einen Schwieriges Gelände Test zu machen, den die Peitsche aber nicht fordert.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• [quote='Shurion',index.php?page=Thread&postID=474093#post474093] So Kommentare sind in einem Regelthread a) unangebracht und überflüssig

Shurion, ich gebe dir zwar recht aber Fragen die reine Regelfi%&erei sind finde ich nunmal einfach zum Kot&%en und daher das Kommentar. Ansonsten hast du Recht, das es bei Infanterie nicht geht, nur beim Cybot - was ich nicht spiele - aber in Ami-Land gang und gebe ist, da war wohl meine Verwirrung her.

• Shurion zu deinem >>>>>>>>>> Des weiteren würde ich deine Modelle permanent auslachen und als Feiglinge beschimpfen, und des weiteren würde ich sie die ganze Zeit als Schutz suchend behandeln. <<<<<<<<<

Aber du kannst dich genau so an die eigene Nase fassen, wenn hier schon emotionslos geschrieben wird dann bitte von allen ;)

PS: Sorry ich raffe diese Zitatfunktion nicht

• Die Peitsche kann nicht genommen werden um Modelle springen zu lassen. Modelle dürfen nur springen anstatt einen Schwieriges Gelände Test zu machen, den die Peitsche aber nicht fordert.

Ich kann aber auch bei Jetpackteams wählen ob sie den Pack nutzen oder zu Fuß gehen.

Was leider kein Gegenargument aber eine Diskusionsgrundlage darstellt ?(

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• mal eine frage eines CSM newbees...

der inferno raketenwerfer, ist das ein ganz normaler raketenwerfer ? also im klartext ist der jetzt auch mit boden luft raketen ausgerüstet ?

ich finde den nämlich nirgends speziell aufgeführt.....

EDIT : Vergesst´s ich habs endlich selber gfunden :brainsnake:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

2 Mal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Nochmal zur Peitsche zurück.. Spielt eh keine allzugroße Rolle was sie genau macht. Glaub nicht das sie so wie sie ist den Weg in den neuen Codex findet :D Somit braucht man sich nicht allzulange mit ihr beschäftigen. ;)

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Nochmal zur Peitsche zurück.. Spielt eh keine allzugroße Rolle was sie genau macht. Glaub nicht das sie so wie sie ist den Weg in den neuen Codex findet :D Somit braucht man sich nicht allzulange mit ihr beschäftigen. ;)

Die gibt es aber auch bei den Dämonen und von deren Neuauflage sind wir wohl noch etwas entfernt

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• der inferno raketenwerfer, ist das ein ganz normaler raketenwerfer ? also im klartext ist der jetzt auch mit boden luft raketen ausgerüstet ?

Normale Raketenwerfer haben KEINE Boden-Luft-Raketen.
    Der Eintrag im Regelbuch gilt zur Zeit für keinen Codex. Da euer Codex (oder die Errata dazu) die Flakk-Raketen nicht als gültige Option für eure Raketenwerfer aufführen, nehmt ihr die in eurem Codex aufgelistete Version ohne Flakk-raketen. Codex trumpft Regelbuch (auch in negativen Fällen wie diesem), Errata trumpft Codex. Ganz einfach.

Baldur: Kannst du das wirklich? Die Peitsche erlaubt es dir einfach eine 2W6 Zoll Bewegung mit der einheit zu machen, die Bewegungsart wird dabei nicht festgelegt. Du kannst also nicht entscheiden dass/ob Modelle ihre besonderen Bewegungsarten benutzen. Des weiteren dürfen Jetpacks und Sprungtruppen ihre besonderen Bewegungen nur in der Bewegungsphase benutzen, nicht in deiner Schussphase ;)
    Bei Dämonen ist es das gleiche. Du darfst die Modelle der Einheit bewegen. Du darfst keine Extras mit ihnen durchführen. (um es ganz genau zu sagen: Das springen ist eine freiwillige Aktion, und keine, die einem Modell durch irgend etwas aufgezwungen wird (wie zum Beispiel Tests für gefährliches Gelände). Modelle können immer nur dann freiwillig etwas tun wenn explizit angegeben ist dass sie es dürfen. Klartext: Die Peitsche sagt nicht "du darfst eine Bewegungsaktion mit der einheit durchführen", sondern "du darfst die einheit 2W6 Zoll bewegen." Nicht mehr, nicht weniger. Dass dabei Tests für gefährliches Gelände anfallen ergibt sich nur aus dem Text der Peitsche. Solange kein Errata der Peitsche sagt "ja, du darfst sie hüpfen lassen", darfst du es nicht.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Baldur: Kannst du das wirklich?

F: Kann die Peitsche der Unterwerfung verwendet
    werden, um ...

A: Die durch die Psikraft entstehende Bewegung wird
    genau wie eine normale Bewegung behandelt
    , außer dass
    sie nicht durch schwieriges Gelände verlangsamt wird. Es
    funktioniert beispielsweise wie folgt:
    • Die 2W6 Zoll sind die maximale Bewegung der Einheit
    und Modelle können diese Distanz oder weniger bewegt
    werden.
    • Modelle können nicht aus der Formation bewegt werden.
    • Einheiten können nicht aus dem Nahkampf bewegt
    werden.
    • Tests für gefährliches Gelände müssen normal abgelegt
    werden.
    Sprungtruppen dürfen entweder Sprungmodule benutzen
    oder zu Fuß gehen (nach Wahl des bewegenden
    Spielers).

• Einheiten können unpassierbares Gelände nicht betreten,
    den Spieltisch nicht verlassen und nicht auf 1 Zoll an
    gegnerische Modelle bewegt werden.

Je zw 1500 und 6000 Pkt