Das hätte Ogerhirn auch bearbeiten können..
Ab sofort ist es möglich seine Stimmen zu ändern.
welche ist eure Lieblings Rasse bei whf?
-
-
-
Vampire da sie mein erstes Volk waren, Dämonen/Chaos da ich sie auch scheen finde und spiele sowie die neuangefangenen Oger.
-
Zwerge, Tiermenschen und Bretonen. Diese drei haben für mich den tollsten Hintergrund und die beste Umsetzung ins Tabletop. An vierter Stelle wären dann die Waldelfen gekommen, aber
Prost Boindil
-
Danke @ Drachenzorn
Ich mag Vampire am liebsten, weil mir einfach der Hintergrund gefällt, sowie eigentlich alle Modelle (bis auf Zombies).
Toll an denen gefällt mir außerdem das man viel Freiraum für verschiedene Farbshemen hat und auch gut Umbaun kann.Bretonen finde ich klasse, da sie einfach mal was anderes sind wie die ganzen Hordearmeen, zudem mag ich die Vorstellung einer im Sonnenschein glänzenden Lanze Ritter die auf einen Feind zureitet.
Tiermenschen haben einfach einen geilen Hintergrund, viel Vielfalt und sind taktisch Anspruchsvoll.
Zudem gefällt mir dieses gelöste erscheinen von den Chaosgöttern, obwohl sie aber trozdem von ihnen Unterstützt werden.Mfg. Sintron
-
In dieser Reihenfolge:
1. Dunkelelfen
2. Zwerge
3. BretonenSpielen tue ich nur Dunkelelfen.
Mir wurde am Anfang von Zwergen und Bretonen abgeraten wegen der "veralteten" AB's. -
Bei mir ist die Reihenfolge:
1. Welfen
2. GK
3. BretonenWelfen ist einfach die schönste Armee, Fluff passt auch supper zum Spielststil, Sippen = supper Sonderregel. Schade nur durch die wenigen Armeebuchleichen.
GK weil einfach mein Einstieg ins fantasy war =)
An dritter stelle gehört eindeutig Bretonen, wunderschöne Armee, ausergewöhnlicher Spielstil und seeehr Farbenprächtig (Farbenfreudigste Armee =) ) -
Für was soll ich mich denn nur entscheiden...
Aber die Punkte gehen an...
Obst & Gemüse - Viele Modelle & zerstreut. Wie's Gescherr so der Herr?
Delfen - Hübsche Modelle
Tiermenschen - haben mich mit alten AB-Cover, Artworks & Fluff gefangenKnapp verloren haben:
Skaven - wegen teilweise altem Design sonst wunderhübsch
Khemri - cooler Ägytenstyle, sicher userfreundlich zu bemalen aber fast alles & überall nur Knochen
KdC - Sehr nette Modelle - nur simd die ziemlich verbreitet. Um nicht gegen die ggleiche Armee anzutreten, habe ich deren Priorität etwass nach hinten gesetzt. -
Obst&Gemüse!? kann mir irgendjemand diese Metapher erklären?
-
Eindeutig die Zwerge, zwar sind sie nicht mehr so mächtig wie früher aber sie sind das beste Volk der Warhammer Welt. Der Spielstil ist absolut genial, und der Fluff erst.
-
Dämonen!
Einfach klasse wenn man an zu Fleisch gewordenen Alpträume denkt;)
-
1. Waldelfen
2. Tiermenschen
3. BretonenWaldelfen sindschwierig zu spielen, haben aber ein paar feine Sonderregeln und sehr schöne Modelle. Meine Favoriten sind HB auf Riesenhirsch, HB auf Riesenadler und Baummensch,
Tiermenschen finde ich als Massenarmee bombig, die Seltenen Auswahlen außergewöhnlich und alles zusammen schön tierisch!!
Bretonen sind meine Einstiegsarmee, prächtig anzusehen und mit in der Tat sehr spezieller Spielweise.
Alle 3 Armeen sorgen für viel Abwechslung in meinen Spielen und auch beim Bemalen und Umbauen. Mich stören die veralteten ABs der Waldelfen und Bretonen nicht wirklich - ich bin ein absoluter Fluff-Spieler.
Gruß
Gaston
-
Grün, grüner, am grünsten und ein 1/4tel Zwerge
-
-
@
JH-DUS
ahh endlich jemand der mich versteht
@Zwielichthirte
okay danke -
-
Auch nur Spitzohren...ich mag elegante Wesen halt
Waldelfen...sehr schöne Modelle...Kampftänzer!
Dunkelelfen...böse...viele exquisite Arten zu Töten...von allen mit Misstrauen belohnt...i like -
Vampire: war meine anfangs Armee
Oger: sind grad im Aufbau
Echsen: Spiel ich meistens gegen und find sie ganz nett -
Dunkelelfen, Bretonen und Vampire.
Alle drei haben wunderschöne Modelle und einen tollen Hintergrund. -
Kann es sein, dass noch niemand das Volk der Hochelfen richtig gelobt hat?
Da brech ich jetzt mal ne Lanze für den Ursprung der Elfenvölker und ständige Bastion gegen die Mächte des Chaos.
Also Top1: HochelfenAuf der anderen Seite habe ich mir gerade meine ersten 1250 Punkte Waldelfen zugelegt und das AB direkt verschlungen. Fantastische Armee, leider mit ein paar kleinen "Schönheitsfehlern" im Fluff - wie ich finde -
Also Top2: Waldelfen (mit Tendenz nach oben )Auch wenn es nicht gefragt wurde: Die absolut dämlichste und unnützeste Schwachsinnsarmee ist sowohl von den Modellen, als auch vor allem dem Fluff: Dunkelelfen
Ein elitäre "Superrasse" zu haben und diese dann in richtig fies und potentiell noch besser raus zu bringen missfällt mir schon seit meinem ersten Kontakt mit Warhammer.
ps: Chaos Space Marines und Dark Eldar darf man direkt gleich mit abschaffen