2500 Pkt. HE in SdM

  • Hallo Zusammen,


    ich liebäugel aktuell mit Sturm der Magie.


    Deshalb hier mein erster Listenversuch mit meinen Hochelfen:


    1 Kommandant: 280 Pkt. 11.2%
    2 Helden: 322 Pkt. 12.8%
    2 Kerneinheiten: 788 Pkt. 31.5%
    2 Eliteeinheiten: 910 Pkt. 36.4%
    3 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.0%
    Sturm der Magie: 500 Pkt.


    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Stab der Stärke
    + Lehre des Lebens
    - - - > 280 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Edler
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Strahlender Stein von Hoeth
    + Armeestandartenträger
    + Weiße Magie
    - - - > 167 Punkte


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 399 Punkte


    28 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 389 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Banner des arkanen Schutzes
    - - - > 530 Punkte


    20 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Zauberbanner
    - - - > 380 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    *************** Sturm der Magie ***************


    Drache
    - - - > 300 Punkte


    Greif
    - - - > 150 Punkte


    1 Säbelzähne, Kundschafter, Lauerjäger
    - - - > 25 Punkte


    1 Säbelzähne, Kundschafter, Lauerjäger
    - - - > 25 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 2500


    Insgesamte Punkte Sturm der Magie : 500


    Die SdM Auswahlen sind vielleicht nicht total optimal, allerdings habe ich Drachen & Greif bereits ohne Reiter und die Säbelzähne stehen sowieso auf meiner Einkaufsliste für meine Oger.


    Freue mich auf Feedback!


    Gruß,
    DZ

  • Was sich bei Sturm der Magie absolut super bei mir bewährt hat, ist ein Zoat. Der kann super zaubern, hält verdammt viel aus und läuft selten davon...
    Gibt aber davon kein Modell, könntest mir aber meinen abkaufen^^


    Allgemein ist die Liste aber sehr gut und flexibel. Würde allerdings dem Erzmagier die übliche Kombo geben...
    Außerdem finde ich für die Weißen Löwen das Flammenbanner super, da sie dann nochmals effektiver Monster jagen können, die Regeneration haben wovon es ja nicht wenige gibt...
    Du könntest zB. wenn die Punkte da sind statt deinen Riesenadlern die aus dem Sturm der Magie nehmen, die können ja zB. nen Rüstungswurf haben...
    Weiß gerade nicht mehr, aber ich glaube die Anzahl an beschworenen Einheiten war begrenzt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke Jungs!


    Was haltet ihr denn vom Drachenmagier?
    Wäre das auch noch eine Option?
    Des Weiteren habe ich überlegt dem AST dank Stein von Hoeth die Todeslehre zu geben und dann auf Adler ordentlich und vor allem schnell zu snipern.

  • Bei den Lehren hätte ich es anders gemacht


    Weisse Magie auf den erzer so kommst du garantiert in der ersten Runde in Dominanz
    Einmal Todesmagie bitte denn die Energieflut tötet unter garantie jeden Zauberer
    eventuell den greifen streichen und dafür nen Dunklen Abgesandten nehmen so erhölst du auch Todesmagie


    Du sorgst dafür das alle Fokusse wo du besetzen kannst nicht mit dem Weissen Erzmagier belegst der Zaubert dann in der ersten Runde Finreirs Gleissen und du biast in der Ersten Runde In der Dominaz kombiniere das mit den Drachenmagier und dem Magmasturm und dieser Eröffnngszug wird deinen Gegner wie einen Dampfhammer treffen von dem er sich nicht mehr erholen kann

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Stimmt, die weiße Magie solltest du auf jeden Fall einpacken, wegen der Möglichkeit im ersten Zug, mit dem ersten Spruch in Dominanz kommen zu könnne, wenn man es extrem haben will, dann mit Erzer der weißen Magie und Buch...
    Da der Spruch ja durchkommt, bevor du die Auswirkungen eines eventuellen Patzers erwürfelst, hast du dann schon den Retter durch den neuen Fokus auf dem dann dei nMAgier steht...


    Würde trotzdem zu nem zusätzlichen Magier über den Sturm der Magie raten, wie gesagt hat sich bei mir ein Zoat imemr extrem bewährt, vor allem wenn der auf nem Fokus steht ist der nahezu unverletzbar...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Der 3+ Retter gilt auch fürs Reittier meine ich. Ich würd den Stein von Hoeth evtl. sogar eher nem Prinzen auf Pferd in die Hand drücken. 2+ Rüstungswurf (mit Dämmerstein sogar wiederholbar), 3+ Rettungswurf und Moralwert 10 machen seinen Fokus ziemlich schwer einnehmbar. Mein Prinz auf seinem Fokus (AST könnte auch gehen, hat halt weniger LP) war schon echt ne Bank und hat gegnerische Zauberer ziemlich genervt.