1200 Punkte Oger Turnier Armee

  • Hallo Jünger des Großen Schlundes,


    Ich möchte beim nächsten Turnier im September Oger spielen, die Begrenzungen sind 1200 Punkte, keine großen Ziele. Schrottschleuder sowie Riesen erlaubt.


    Folgende Armeeliste habe ich mir zusammengestellt:



    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Samen der Wiedergeburt
    + Lehre des großen Schlunds


    Brecher, Spähgnoblar
    + Armeestandartenträger, Knochenstandarte



    8 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Champion


    7 Eisenwänste, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme



    4 Bleispucker



    Gnoblar Schrottschleuder



    Jetzt ist die Frage: Lohnt sich die Schrottschleuder? Oder eher einen Riesen, oder 2 Trauerfänge und weniger Oger? Würde mich auf Rückmeldungen freuen.


    Grüße,


    Rene

  • Zunächst mein Beileid das keine Eisenspeier erlaubt sind, gegen gegnerische Monster oder andere dicke Dinger wäre er sicher nützlich. ^^

    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eisenfluch Ikone, Samen der Wiedergeburt
    + Lehre des großen Schlunds

    Die Ausrüstung wundert mich etwas, es fehlt die magiebannende Rolle und statt dessen hat er 6er Reggi und 6er Retter gegen Kanonen und Stein- sowie Speerschleudern. Gib ihm doch lieber den Zauberstopper.

    Brecher, Spähgnoblar
    + Armeestandartenträger, Knochenstandarte

    AST okay, aber die 6+ Rettung gegen magischen Firlefanz.... Naja. Gegen Fluchzauber und Späße wie Purpursonne/Schattengrube hilfts nicht mal. Also lieber nen normalen AST? :)


    Jetzt ist die Frage: Lohnt sich die Schrottschleuder? Oder eher einen Riesen, oder 2 Trauerfänge und weniger Oger? Würde mich auf Rückmeldungen freuen.


    Also ich würde sie auf jeden Fall mit reinnehmen. Wenn du damit in ne Horde oder auch ein normales Regiment triffst räumt es schon auf. Noch dazu hast du einen Streitwagen mit Rhinox und sieben Über-Gnoblars drauf die jeden Nahkampf für dich entscheiden werden. :D


    Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte?



    Fleischer, St.2, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 160 Pkt. => Das Ding braucht man einfach, kann möglicherweise spielentscheidende Zauber unterbinden
    Brecher, Eisenfaust, schw.Rüst., Ast - 138 Pkt. => Mit W5 und 4 LP sowie 4-er Rüstung nicht gleich tot und kann auch zurückhauen. Als AST also genügend.


    7 Eisenwänste, S, C, Spähgnoblar, Std. d. Disziplin - 341 Pkt. => Hier kommt der Brecher rein, dann hat die Einheit Moralwert 9 wiederholbar und ordentlichen Output. 3*2 und hinten dran nochmal 2 als Reserve.


    5 Bleispucker - 215 Pkt.
    5 Bleispucker - 215 Pkt.


    Gnoblar-Schrottschleuder - 130 Pkt.
    => Hab mal die normalen Kernoger für mehr Bleispucker rausgenommen. Mit 10 Bleispuckern und einer Schrottschleuder kannst du schon ordentlichen Beschussdruck aufbauen und den Gegner so zwingen selber zu dir zu kommen, und wenner nah genug dran ist greifst du den dezimierten Gegner für die Aufpralltreffer an da ja leider beide Langsam schussbereit haben.



    Insgesamt: 1199


    Schlagkraft in der Ferne wie in der Nähe. Riesen mag ich nicht, sehr schnell tot und sehr glücksbasierte Effizienz für teure Punkte. ^^
    Edit1+2: Schreibfehler, pfui.

    2 Mal editiert, zuletzt von Atrophus ()

  • Völlig unbeschränkt? Kannst auch 4 Trauferfänge mit Banner spielen. Die sind fürn Turnier die richtig Harten Jungs :D Und nimm 2-3 Säbelzahnrudel mit. Die sind für die paar Pünktchen einfach zu gut als Umlenker oder um KM oder andere Umlenker platt zu machen.. Evtl dem Fleischer noch nen 5er RW? Kann sich auch lohnen.


    Würde die Schrottschleuder zugunsten der Trauerfänge weglassen, Und bei den Bleispuckern reduzieren. Finde die Kavallerie einfach zu gut um sie nicht zu nehmen. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Ja klar Trauerfänge wären hier recht nice, aber ich vermute er mag mit Modellen spielen die er hat und das sind offenbar größtenteils jene aus der Streitmachtbox. Aber wenn welche hast nimm se. Auf niedrigen Punktzahlen sind sie echt fies.
    Den RW würde ich weglassen, einerseits passt der AST dann nicht mehr rein was für Nicht-Untote oder -Dämonen tödlich ist und andererseits hat man keine Rolle mehr und dann machts gerne "*Plopp* Hey hat die Schattengrube grad meine Trauerfänge gefressen?"
    Mit den Säblern hast recht, die hab ich auch vollkommen verpennt, gehören zu den Must-Haves. :)

  • Achja, wenig Punkte = nicht genug für 2 ausgerüstete Helden.. hab ich übersehen. Ja klar in diesem Fall die beiden Char so lassen .

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Vielen Dank erstmal für die Liste, sieht interresant aus! =)


    Ja, Atrophus hat Recht, hab bisher nur die Streitmachtbox und Morgen kommen noch ne Box Oger. Damit werde ich erstmal die Restlichen Eisenwänste Bits verbasteln. ^^
    Also ist es eigentlich egal ob ich 2 Boxen Trauerfänge oder Schrottschleuder+Bleispucker kaufen muss ;)


    Fleischer, St.2, Bannrolle, Lehre d. großen Schlunds - 160 Pkt.
    Brecher, Eisenfaust, schw.Rüst., Ast - 138 Pkt.


    8 Eisenwänste, S, C, Spähgnoblar - 369 Pkt.


    4 Bleispucker - 172 Pkt.
    4 Trauerfangkavallerie, schw.Rüst., Eisenfaust, S, C, Banner d. Eile - 315 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.
    1 Säbelzahnrudel - 21 Pkt.


    Insgesamt: 1196


    Wäre die Liste akzeptabel?

  • Ab wann ist ein Fleischer must have? Ich finde das Feuerbauch Modell einfach unwerfend und würde den gerne einsetzen. =)

    Ab 400 Punkten, also sobald du ihn einsetzen kannst. ^^
    Einfach weil du als Oger deine Defensivmagie brauchst, ob nun Felshappen oder Trollgedärm, die müssen mMn einfach jede Runde durchkommen. Denn wir stellen so wenig Leute, die bis auf sehr defensiv gerüstete Charakter und Trauerfänge eigentlich keine nennenswerte Abwehr haben, das jeder Verlust so richtig weh tut, und dem gilt es entgegen zu wirken. Auch wenn man auf kleinen Spielen auch nur nen Feuerbauch mitnehmen kann der dem Gegner einheizt, mit nem Fleischer ist man eigentlich besser bedient.
    Einen Feuerbauch solltest du einsetzen sobald du deinen Fleischermeister und nen AST hast, dann kannst dem Feuerbauch auch grad das Höllenherz in die Hand drücken. Kann als glücksbasierte Superbannrolle angesehen werden die dazu noch richtig weh tun kann. Seine Atemwaffe kann richtig eingesetzt auch nochmal schön Schaden machen. :)

  • doch der Fleischer...
    man kan ihn ja als General nehmen, also alles in Ordnung

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514