Heyho ihr da draußen,
da ich mit der neuen Edition angefangen habe WH40k zu spielen und deshalb keine Praxiserfharung habe, frage ich hier einfach mal nach eurem Rat.
Mein Ansatz war eine mobile-nahkapforientierte Blood Angels Armee (nicht neues...), OHNE Kettenfahrzeuge Sprich Panzer (Stormraven, Landungskapseln, etc. möglich)
Hier mein erster Versuch ...
1 HQ: 275 Pkt. 18.3%
2 Elite: 390 Pkt. 26.0%
3 Standard: 743 Pkt. 49.5%
1 Sturm: 90 Pkt. 6.0%
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte
Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- Sprungmodul
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Flammenpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ - Landungskapsel
- Peilsender
- - - > 325 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Flammenpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
6 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Kettenschwert
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- 1 x Sturmschild
- - - > 168 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Bolter
- Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1498
Der Plan ist einfach ... zuhauen und verschwinden
Der Sanguinor und die Sangunische Garde sollen alles zerreißen was Anstalten macht Missionsziele anzugreifen.
Segen des Sanguins auf den Sergeant des ersten Sturmtrupps, welcher dieselbe aufgabe besitzt. (s.o.)
Der zweite Sturmtrupp stellt sich an mein Missionsziel (wenn es eins gibt).
Der Landspeeder nimmt sich alles was eine dickere Rüstung hat vor und die Todeskompanie schockt mit der Landungskapsel dahin wo der Gegner es nicht gebrauchen kann.
Das war der Plan ... allerdings geht er leider (4 Jahre Warhammer Fantasy Erfahrung) nie auf...
Die Fragen die sich mir stellen sind:
- Was kann man verbessern?
- Fehlt Panzerabwehr?
- Todeskompanie evtl. mit Sprungmodulen?
- Sanguinor, lohnt er sich bei nur 1500 Punkten?
- Sanguinische Garde vs. Termis
- Taktische Trupps? oder doch Sturmtrupps?
- Ausrüstung der Sergeants ... welche für mehr Panzerungsdurchschlag bzw. Panzerkiller?
- lohnt sich 1 Landspeeder oder lieber mehr?
- lieber Cybots als Panzerkiller? bzw. Nahkämpfer?
Fragen über Fragen
Freue mich über antworten
Gruß ComHelmchen
P.S.: Soll keine Tunierliste werden sonder eher für Freundschaftsspielen ab und zu im GW ...