Anfängerarmee - Blood Angels 1500 Punkte

  • Heyho ihr da draußen, :D


    da ich mit der neuen Edition angefangen habe WH40k zu spielen und deshalb keine Praxiserfharung habe, frage ich hier einfach mal nach eurem Rat.


    Mein Ansatz war eine mobile-nahkapforientierte Blood Angels Armee (nicht neues...), OHNE Kettenfahrzeuge Sprich Panzer (Stormraven, Landungskapseln, etc. möglich)
    Hier mein erster Versuch ...


    1 HQ: 275 Pkt. 18.3%
    2 Elite: 390 Pkt. 26.0%
    3 Standard: 743 Pkt. 49.5%
    1 Sturm: 90 Pkt. 6.0%
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************


    Der Sanguinor
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten

    - Ordensbanner
    - 3 x Angelus-Bolter
    - 2 x Infernus-Pistole
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 250 Punkte


    Ordenspriester
    - Infernus-Pistole
    - Sprungmodul
    - - - > 140 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Todeskompanie
    10 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Flammenpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    + - Landungskapsel
    - Peilsender
    - - - > 325 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 1 x Flammenpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 250 Punkte


    Sturmtrupp
    6 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 5 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    - 1 x Infernus-Pistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 168 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Bolter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1498


    Der Plan ist einfach ... zuhauen und verschwinden :)
    Der Sanguinor und die Sangunische Garde sollen alles zerreißen was Anstalten macht Missionsziele anzugreifen.
    Segen des Sanguins auf den Sergeant des ersten Sturmtrupps, welcher dieselbe aufgabe besitzt. (s.o.)
    Der zweite Sturmtrupp stellt sich an mein Missionsziel (wenn es eins gibt).
    Der Landspeeder nimmt sich alles was eine dickere Rüstung hat vor und die Todeskompanie schockt mit der Landungskapsel dahin wo der Gegner es nicht gebrauchen kann.
    Das war der Plan ... allerdings geht er leider (4 Jahre Warhammer Fantasy Erfahrung) nie auf...


    Die Fragen die sich mir stellen sind:
    - Was kann man verbessern?
    - Fehlt Panzerabwehr?
    - Todeskompanie evtl. mit Sprungmodulen?
    - Sanguinor, lohnt er sich bei nur 1500 Punkten?
    - Sanguinische Garde vs. Termis
    - Taktische Trupps? oder doch Sturmtrupps?
    - Ausrüstung der Sergeants ... welche für mehr Panzerungsdurchschlag bzw. Panzerkiller?
    - lohnt sich 1 Landspeeder oder lieber mehr?
    - lieber Cybots als Panzerkiller? bzw. Nahkämpfer?


    Fragen über Fragen :tongue:
    Freue mich über antworten :)


    Gruß ComHelmchen


    P.S.: Soll keine Tunierliste werden sonder eher für Freundschaftsspielen ab und zu im GW ...

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

    Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

  • also so gut kenn ich mich auch noch nicht aus,


    aber meiner Meinung nach, wenn du mit dieser liste spielen willst, dann min 2, eher 3 landspeeder, und davon dann zwei mit multimelter und eine sturmkanone, und einmal tyhponraketen sind bestimmt nicht schlecht :D also das wäre halt dann ein minimum an panzerabwehr und schweren geschossen...


    gruß zenco

    ~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)


    ~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)


    ~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)


    ~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)


    Alea iactae sunt! :mauer: :P :]


    seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte


    ist ein sehr lustiges Spiel!

  • Aslo die sanguinische Garde ist schon hart. Ich nehm se nicht mehr mit. Die ziehen immer so viel Beschuss auf sich und die haben keinen Retter. Vielleicht doch Thermis? Oder nimmst noch ne vierte Stand. Einheit mit. Ich würde die Todeskompanie eh weg lassen und noch nen Sturmtrupp mit nehmen. Du kannst nach wie vor nur mit Satndart Einheiten Missionsziele kontrollieren.
    Landspeeder würde ich mit Multimelter ausstatten zwecks Panzerjagt.
    Alles in allem ist die Liste gut spielbar, was bei BA aber auch nicht unbedingt ne Kunst ist.

  • Also hier kommt Nummer 2 ... Sanguinische Garde raus ... Sanguinor raus da er ein Einzelmodell ist ... mehr Landspeeder


    noch nen Sanguinuspriester und nen furioso-Cybot, der allerdings aus der Reserve schockt 8)
    alles in allem wieder 1500 Punkte


    1 HQ: 175 Pkt. 11.6%
    2 Elite: 225 Pkt. 15.0%
    3 Standard: 900 Pkt. 60.0%
    2 Sturm: 200 Pkt. 13.3%
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Infernus-Pistole, Sprungmodul, Melterbomben
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    10 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Flammenpistole, 1 x Infernus-Pistole, Sprungmodule
    - - - > 430 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Flammen-Pistole, 1 x Energiewaffe -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer -> 100 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Multimelter, Sturmkanone -> 100 Pkt.
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

    Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

  • des schaut doch super aus ;D da ist jetzt gutes panzerabwehr potential drinnen!

    ~3000 Punkte Vampirfürsten (ca.40% bemalt)


    ~XXXX Punkte Space Marines (im aufbau)


    ~3000 Punkte Dunkelelfen (still gelegt)


    ~1000 Punkte Grey Knights (still gelegt)


    Alea iactae sunt! :mauer: :P :]


    seid 27 August 2012 Freebooters´Fate ---> Imperiale Armada 750 Punkte


    ist ein sehr lustiges Spiel!

  • Bin aber nicht so richtig glücklich über den Cybot ;( aber es gibt kaum alternativen für 150 Punkte ...

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

    Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

  • Sorry das ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet hab... war im Urlaub :)


    hier meine neue Liste:
    TK ohne Sprungmodule
    Protektorgarde rein für zusaätzliches zerstörungspotenzial in den ersten Runden


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Energiefaust
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


    Element of Nein hab noch nie gegen Fliegerr gespielt :(
    kann also nicht sagen was gut gegen die ist ... was empfiehlste mir um nicht von Flieger auseinandergenommen zu werden?


    Gruß ComHelmchen

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

    Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

  • Protektorgarde
    10 Veteranen, 5 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
    - - - > 300 Punkte


    ??? wie sollen die in Runde 1 was machen ? Ohne Droppod oder Rhino/Raider ?

  • hmm auch war ...

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

    Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

  • Und warum die E-Faust beim Reclusirach ? Das Crozius hat zwar nur DS4 aber ist gratis und S+2 ist auch nett, gegen Fahrzeuge machen Melterbomben auch jetzt endlich Sinn ;)
    Oder du überlegst dem ne Kombi-Melta oder ne Infernuspistole zu geben.


    Beim 1 Seargent vom Sturmtrupp würd ich die Flammenpistole rauslassen .... zu teuer ;)


    Und wozu hat die Landungskapsel den Peilsender ?


    PS: würde bei der Protectorgarde bei den Kombiwaffen auf 3*Plasma und 3*Melta runtergehen und nur ggf noch 2*2 Kombiflammer dazu packen (dann Combat-squats nach dem Drop) oder Punkte sparen, insgesamt bekommst du locker 50+ Punkte frei bei allen Units zusammen, reicht dann für nen Droppod bei den Protectorgardisten und ;)


    PS: mußt aber schauen ob du mit 2 oder lieber mit 3 Droppods spielen willst, dann brauchst du noch 1* (z.B. bei dem 1*10 Assault dann runter auf 1*5 mit JJ und 1*5 ohne für dann gratis Droppod), falls insgesamt noch was frei ist durch das Wechseln dann ggf den mit JJ wieder auffüllen auf 7-8

  • So Nummer 3:
    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch, Sturmbolter, Melterbomben
    - - - > 138 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Todeskompanie
    9 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 280 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1498


    Peilsender reduziert die abweichung,damit der Droppod nicht in feindliche einheiten oder schwieriges Gelände ballert -> keine Missgeschickwürfe
    (glaube jedenfalls das es noch so ist hab nix im RB und in der Errata gefunden, was daas gegenteil behauptet)


    - Protektorgarde hat jetzt nen Pod
    - Anzahl der Kombiplasma / -melter auf 3 runter + Sergeant
    - Reclu keine E-Faust mehr sondern Sturmbolter
    - Sturmtruppsergeant keine Spezialwaffen mehr


    brauche ich 2 Sanguiniuspriester? oder reicht einer ...
    Landspeeder mit Option auf Sturmbolter
    Protektorgarde oder lieber Termis (mit Sanguiniuspriest)?
    und was mache ich gegen Flieger ? oder zerlege ich die mit den Plasmas / Meltern? ;(


    Gruß ComHelmchen

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

    Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

  • Also ich habe nach der neuen Edition festgestellt, dass die Sanguinische Garde echt der Hammer ist.
    Zusammen mit nem Sanguiniuspriester werden sie noch härter, da nen zusätzlichen Schutzwurf haben, der auch gegne Plasmawaffen und E-Äxte wirkt und im Angriff noch härter zuschlagen.
    Der 2er Rüster, sowie die neue Regel für meisterhafte Waffen in Einheiten macht sie sehr hart, mit Banner noch mehr...
    Außerdem liefert der Bausatz 3 E-Schwerter und 2 E-Äxte was auch ne gute Kombination darstellt...


    Der Hammer sind sie aber mit Dante. Zum einen sind sie dann eine Standartauswahl, zum anderen kannst du sie ohne Abweichung schocken lassen, was zusammen mit ein paar Infernuspistolen auch sehr fies sein kann...
    DAvon würde ich aber abraten, weil dann jeder kluge Spieler sie angreift um den Angriffsbonus zu nehmen...


    Ich spiele sie in der jetzigen Edition mit Dante sehr gerne und effektiv, man muss halt klug Deckung nutzen und in der 2. Runde angreifen und die Sprungmodule natürlich in der Angriffsphase nutzen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sowas in die Richtung sollte bei der Punktzahl schnell und effektiv wirken.
    Du hast schnelle, nahkampfstarke Truppen, die aber auch Panzer knacken können, erst durch Beschuss und wenn nötig im Nahkampf...
    Vor allem hast du 3-5 Standarteinheiten, die Missionsziele halten können, sowie einen starken Anführer (Einziger Wermutstropfen bei Dante ist, dass ihm mit ner E-Axt seine klaee Initioative nichts bringt)


    Hat sich bei mir jedenfalls sehr bewährt, man muss nur ein Feingefühl dafür entwickeln welche EInheiten man aufteilt und wie man vorrückt um Deckung zu nutzen und seinerseits angreifen kann, mit den Sprungmodulen in der Nahkampfphase...




    *************** 1 HQ ***************


    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000
    Die restlichen 500 Punkte kann man nach Gegner und eigenem Geschmack einpacken, etwas Feuerunterstützung ist nie verkehrt, ich kann Cybots mit 2 ysynchr. Maschinenkanonen gegen fast alles empfehlen^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • hmmm ... keine schlechte Idee :tongue:


    Dante hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, da ich kaum HQ-Modelle besitze ausser nem Reclu :(
    Doch macht Dante echt sinn wenn man keinen Eliteslot für die Sanguinische Garde benutzen will die modelle aber geil findet.


    Zu Dantes Waffe ... kann man nicht theorethisch ein Schwert draus machen um Ini 1 zu umgehen?


    Die 500 Punkte würde ich mit ner TK und nem Ordenspriester belegen, oder 2 Landspeedern mit Typhon oder StuKa, oder man nimmt nen Predator :rolleyes:


    Dann setze ich mich mal wieder an meine Armeeliste ... UPDATE folgt


    *Edit
    *************** 1 HQ ***************
    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Ordenspriester, Kombi-Melter
    - - - > 110 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    , Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte


    Todeskompanie
    8 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 1 x Infernus-Pistole
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Sturmkanone -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

    Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von ComHelmchen ()

  • Dante macht die Sanguinische Garde doch zu einer STandart- Auswahl was sie besser macht- das ist doch der Trick!
    Nein, man darf Dante nicht einfach seien Waffe umbauen, vor allem da er explizit eine "meisterhafte EnergieAXT" besitzt...
    Aber naja, er hält ja was aus und haut dafür besser rein, da in der jetzigen Edition viele E-Waffen nicht mehr durch RW2+ durch kommen...


    Was die Todeskompanie angeht: Die sind sicherlich ganz nett und stark, allerdings können sie keine Missionsziele halten udn müssen immer zum nächsten Feind laufen...
    Mit Ordenspriester sind sie nett, aber wenn du sie unbedingt spielen willst, dann nicht in Landunskapsel (dann schocken sie und werden dann im gegnerischen Zug weggeschossen bevor sie angreifen), sondern mit Landraider oder in deinem Fall StormRaven, da du dann nach dem Absetzen der Ladung noch angreifen darfst...
    Würde dir allerdings in universellen Listen eher von TK abraten...


    Landspeeder sind nett, fallen aber in der jetzigen Edition erst Recht wie die Fliegen.
    Sturmkanone ist nicht so gut, entweder du spielst Kamikaze- Landspeeder mit Multimeltern, die nach vorne fliegen und versuchen was dickes hochzujagen, bevor sie selbst fallsen, oder eben Typhoons mit Raketen zur Feuerunterstützung...
    Was du allerdings beachten solltest: LAut Regelbuch haben normale Raketenwerfer nun einen dritten Raketentyp zum Abfeuern von Fliegern, die haben die Typhoons aber leider nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was hälst du von dieser Liste?



    *************** 1 HQ ***************


    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte Als guter Anführer haut er gut rein, schält die Sanguinische Garde als Standart frei und macht ein gegnerisches Charaktermodell schwächer...



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 95 Punkte Unterstützt Dante in der Sanguinischen Garde. Als E-Waffe würde ich ihm eine Lanze geben, da er mit Sprungmodul oft angreifen wird, dann ist die Lanze echt super! Die E-Waffe und die Melterbomben kommen wegen übrigen Punkten mit...



    *************** 3 Standard ***************


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - Ordensbanner
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte Sind wie bereits erwähnt echt stark und haben wunderschöne Modelle...
    Mit der Bewaffnung aus dem Gussrahmen auch flexibel und dank Priester und Dante auch echt stark...
    Habe ihnen keine E-Faust gegeben weil sie dann den Pool für meisterhafte Waffen um 1 verringert...


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte 2 gute und flexible Nahkampftrupps die auch Panzer sprengen können... Je nach Situation und Gegner auch als je 2 5er Trupps aufstellbar...



    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - - - > 60 Punkte


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - - - > 60 Punkte 2 schnelle Kamikaze- Panzerjäger. Sollen schnell ein oder zwei wichtige Ziele des Gegners ausschalten, bevor sie selbst fallen...



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte 3 schöne Cybots zur Feuerunterstützung. Können leichte bis mittelschwere Ziele schnell fällen, der Raketenwerfer kann auch erwähnte Anti- Flieger- Rakete abfeuern, wenn nötig, oder halt nach Bedarf eine der 2 normalen Raketen...



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500



    Vielleicht gefällt dir die Liste ja, ich mag Cybots total, ich spiele manchmal mit vielen Bots um Spaßlisten zu testen.
    Vor allem der Furioso-Scriptor überzeugt mich voll und ganz!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bei den Landspeedern hast du sicher recht ... da werden die in der ersten runde vom himmel geholt ...
    Todeskompanie - ist meiner Meinung eine der Stärksten Einheiten die die Blood Angels aktuell haben da sie nen 3er Rüster und FnP (5+) haben.
    Mit Ordenspriester dürfen sie in der Runde in welcher sie angegriffen haben ALLE würfel wiederholen (Treffer und Wunden)


    8 TK (je 4 Attacken)
    + OP (5 Attacken)
    = 25 Attacken
    mit welchen sie treffer und Wunden wiederholen ... das sind meistens etwas unter 20 wunden


    über die landungskapsel kann man sich streiten, da sie wenn sie reinschocken vermutlich angegriffen werden und dann der OP für den A***h ist ...
    Stormraven ist dort sicher ne Gute alternative


    *************** 2 HQ ***************
    Commander Dante
    - - - > 225 Punkte


    Scriptor
    - - - > 100 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Protektorgarde
    10 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 3 x Kombi-Plasmawerfer
    + Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 5 Pkt.
    + Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    , Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1500


    - Landspeeder Raus
    - einen Cybot rein
    - Protektorgarde rein mit Meltern und Plasma kommen mit dem Sriptor in ne Landungskapsel ...
    - Scriptor - stellt sich mit der Protektor in die Landungskapsel und spendiert ihr mit der Prophetiegrundpsykraft (glaub :( ) synchr. Waffen
    - Tk erstmal raus ... solang kein Stormraven vorhanden ist^^

    Kreative Menschen leisten dann am meisten wenn sie den Eindruck machen als täten sie nichts.

    Meine Armeeprojekte haben den Ur-Instinkt des Menschens verinnerlicht und verstanden ... Sammeln :) >> Malen ?(

  • Wie gesagt: Ich habe bisher im Angriff mit Ordenspriester immer super ERfahrungen mit der Todeskompanie gemacht, allerdings wirst du bald die Zweischneidigkeit erkennen...
    Zum einen können sie keine Missionsziele halten und müssen sich immer zum nächsten Feind bewegen (da man jetzt immer nachmessen darf, kann ein erfahrener Spieler das total ausnutzen, vor allem wenn er Gelände klug nutzt); zum anderen sind sie mit Ordenspriester und Rasender Angriff auf einen Angriff angewiesen, da sie sonst "nur noch" je 3 Attacken haben, ohne Stärkebonus und ohne Treffer und Verwundungen zu wiederholen...
    Außerdem wirst du sicher ein sehr großes Problem kennenlernen, da ich schmerzlich erkennen musste- Die TK räumt im Angriff so ziemlich alles ab, steht dann aber auf dem Präsentierteller und wird in der Folgerunde gnadenlos zerschossen und im Angriff niedergemacht...


    Alles in Allem nett und fluffig, allerdings in starken Universallisten nicht vertreten...
    Dazu kommt noch dass der Stormraven nett ist, aber dennoch zerbrechlich und schwer richtig zu spielen, zudem kannst du dann frühestens in der 3. Runde angreifen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT