Schönen guten Tag in die Runde,
ich habe mir vor einiger Zeit eine kleine 1250 Pkt "Einsatztruppe" zugelegt. Nachdem diese zusammengebaut und einsatzbereit war, wurden die ersten ca. 10 Spielchen gegen Vampire, Oger, Dämonen und die KdC geschlagen - allesamt dabei eigentlich ganz gut für meine spitzohrigen Waldfans.
Dabei kam ich so für mich zu dem Schluss, dass Baummenschen einfach genial sind, Dryaden nur ganz selten überhaupt irgendwas hinbekommen und Waldschrate leider schlechter sind als ich dachte - aber eben immer noch gut
Nun wollte ich die Armee wohl auf die normale Combatgröße erweitern (also bei uns 2600 Punkte). Die ersten Testspiele mit Leerbases und Proxies werden allerdings noch ein wenig auf sich warten lassen müssen und da ich es kaum erwarten kann würd ich mich über Meinungen aus dem Forum sehr freuen:
Ich habe direkt eine Listen erstellt, die auch noch minimal abgewandelt werden kann, damit man nicht immer und ständig das genau Gleiche spielt.
Hier mal die erste Liste:
2 Kommandanten: 650 Pkt. 25.0%
1 Held: 122 Pkt. 4.6%
4 Kerneinheiten: 672 Pkt. 25.8%
1 Eliteeinheit: 585 Pkt. 22.5%
2 Seltene Einheiten: 570 Pkt. 21.9%
*************** 2 Kommandanten ***************
Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien / oder eben Leben
- - - > 275 Punkte
Baumältester, General
+ Spinnlinge, Flimmerlichter
- - - > 375 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger, Leichte Rüstung
+ Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 122 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
14 Waldelfenkrieger, Musiker (14er Trupps laufen jeweils 7x2)
- - - > 174 Punkte
14 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 174 Punkte
14 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 174 Punkte
12 Waldelfenkrieger, Musiker (hier kommen Magierin und AST rein)
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
9 Baumschrate (3x3)
- - - > 585 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Baummensch
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Waldelfen : 2599
Abwandlung 1: "Mehr Wald"
Man macht aus zwei 14er Trupps Waldelfenkrieger jeweils nen 10er Trupp und nimmt dafür 8 Dryaden mit
Abwandlung 2: "Der Schütze"
Man streicht den Baumältesten und nimmt nen Riesenadler mit. Die Magierin wird zum General und erhält den 4+ RE.
Außerdem stellt man zusätzlich dies auf:
Hochgeborener, Zweihandwaffe
+ Wandler-Sippe
+ Der Bogen von Loren, Sternenfeuerpfeile, Amarantbrosche
- - - > 281 Punkte
Die Gegner sind:
Dämonen - Blutdämon, Zauberer auf Scheibe, Herold des Khorn, Zerfleischer ohne Ende, Bluthunde, Zerschmetterer, Feuerd.
KdC - defensive Krieger mit 3+RW und 5+Re, 2 ausgerüstete Helden dazu in der 1sten Reihe und nen St.4 Magier in der 2ten,
dazu noch ne Horde Krieger mit Helleb., Horde Barbaren, Kriegsschreine, Todbringer .... die Armee mag ich nicht
Oger - spielt immer was anderes, da er 6000 Punkte hat, quasi alles was das AB hergibt
Vampire - mit Meisternekro, Zombies und Skeletten im Kern, Karren, Vargheister, Varghulf, Flederbestie
Wie gesagt würd ich mich über jegliche Meinung/Kritik/Aussage freuen!
Besten Dank im Voraus