Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• Dies ist die Ideenschmiede der Seite der Dunkelelfen. Interessenten zum Mitspielen melden sich bitte hier.

Bisher gemeldete Spieler sind:

Hier postet ihr alle Belange, die euer Team betreffen. Einer der ersten Jobs wäre wohl einen General und einen Co. zu bestimmen. Diese haben dann für das kommende Spiel Entscheidungsrecht im Orga-Thread. Das heißt, ihre Postings dort sind bindend.

Weiterhin solltet ihr hier eure Armeeliste diskutieren und erstellen und wenn sie fertig ist, der SL zukommen lassen.

Sollten sich während des laufenden Spiels noch Interessenten hier vorstellen, schickt ihr sie bitte in die Laberecke.

Viel Spaß beim Ränkeschmieden!

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Die Dunkelelfen Armee wird von Rawes gestellt ... Fragen welche Figuren zur Verfügung stehen bitte an ihn richten.

Sicher da sind (weil bei der letzten Schlacht verwendet):

• Hochgeborener auf Pegasus
    • Adliger AST auf Echse
    • Dunkelelfenzauberin
    • 30 Dunkelelfenkrieger
    • 20 Schwarze Korsaren
    • 20 Schwarze Gardisten
    • 1 Kriegshydra

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• an bemalten figuren besitze ich noch:

6 harpien
    1 blutkessel + hexe AST
    14 schützen
    5 schwarze reiter + musiker
    1 zauberin auf pegasus
    1 adligen auf echse
    6 schatten
    glaube noch 2-3 speerträger
    2 RSS
    1 assassine

ich glaube das wars...bin auf arbeit und was anderes kann ich erst schreiben wenn ich daheim bin

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Falls ihr noch Freunde oder andere Interessenten für das Projekt kennt, dann ladet sie gerne ein. "Nur" zwei Spieler auf einer Seite zu haben, ist bisweilen nicht sehr förderlich. ;)
    Ich werde auch nochmal rumhorchen und sehen, ob sich noch Interessenten finden.

Trotzdem könnt ihr gerne schon einmal damit beginnen, euch über eine Armeeliste Gedanken zu machen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Punkte wären 1500,

Bei Beschränkungen bin ich mir selbst im Unklaren^^

Ich fange mal an mit einer Liste, stürzt euch drauf und zerreisst sie, bis was Ordentliches dabei herausspringt:

12:43 - erste Überarbeitung

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Kette von Khaeleth
    - Opferdolch
    + - Lehre des Todes
    - - - > 325 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + - Zweihandwaffe
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + - Rüstung der Knechtschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

39 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    +
    - - - > 249 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 110 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - Champion
    - - - > 110 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner des Mordens
    - - - > 306 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1498

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• Die Liste sollte keinesfalls zu hart sein:
    Stufe 4 mit Opferdolch & Kette, Kessel & Hydra auf 1500 Pkt. ist mMn in der Kombo zu hart :)

Ich nehme nicht aktiv am Spiel teil und lese somit auch die Hochelfen Ideenschmiede und kann deshalb mitteilen,
    dass dort auch versucht wird eine faire Liste zu entwerfen.

• 1 Kommandant: 330 Pkt. 22.0%
    1 Held: 140 Pkt. 9.3%
    2 Kerneinheiten: 521 Pkt. 34.7%
    1 Eliteeinheit: 330 Pkt. 22.0%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzzauberin, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Opferdolch
    + Lehre der Schatten
    - - - > 330 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Blutroter Tod
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

33 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 271 Punkte

20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 250 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 330 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1496

So? Dürfte jawohl ausreichend verharmlost sein..

• Bei der Kette dachte ich intuitiv an die Combat-Regel, durch die sie bei 4+ immer versagt.

Wenn das nicht mit dabei ist stimme ich dir zu, dann ists ja nochmal ein Stück härter. Wie gesagt nur ein erster Entwurf, also immer her mit noch mehr Feedback ;)

Edit: Schwarze Korsaren mit 2 Handwaffen würde bei der Liste bedeuten, dass wir (bis auf einen Hydraatem) eine komplett leere Beschussphase haben?

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ich habe mir direkt gedacht, dass wir zur Erhaltung des Spasses die Kette weglassen, wir wollen ja auch kein Bouch von Hoeth.
    Daher habe ich in meinem Gegenentwurf die Kette rausgenommen und den Kessel ebenfalls nicht gesetzt.
    Des Weiteren hat Rawes wenn ich es richtig sehe nicht genug Schützen und normale Delfenkrieger für deine Liste..

• Danke erstmal für den Start in die Listenkonzeption Alandil! ;)

Bezüglich des Härtegrades bzw der Liste, gibt es keine "echten" Beschränkungen - wir haben lediglich mal als grobe Richtlinien festgehalten:

Max. 4 Magiestufen, 6. Zauber jeder Lehre wird ignoriert, kein Buch von Hoeth, keine Kette von Khaleth, keine Krone der Herrschaft, keine besonderen Charaktermodelle, "keine Turnierlisten" - die SL bewertet die Listen und bei zu grosser Diskrepanz in der Stärke wird die stärkere Liste zur Überarbeitung zurückgewiesen.

Eine wirklich Aussage kann ich also erst treffen, wenn die HE Liste vorhanden ist. Dennoch würde ich Drachenzorn (Danke übrigens für deine sehr guten Anmerkungen!) tendentiell zustimmen, dass die Liste schon eher "hart" aufgestellt ist.
    Opferdolch und Kette haben beide die Tendenz, spiele allein entscheiden zu können, wobei die Kette bei der Magierin noch nichtmal so tragisch wäre. Ich hoffe, Du kannst damit zumindest "erahnen" wo die Tendenz hingeht.

Ich hätte Dir auch gerne eine klare Antwort bezüglich des erwünschten Härteniveaus geben können, aber da man sich auf "minimale Beschränkungen" ohne konkrete Ausprägung ausgesprochen hatte, kann ich da keine exakten Angaben machen - weswegen ich halt auch eher ein Fan klarer Beschränkungen bin.

Anyway - bei Unklarheiten könnt ihr gerne jederzeit wieder fragen und ich geb dann meinen Senf dazu ab ;)

@ Khaine
    Danke für Dein Interesse und herzlichst willkommen beim WH Online Spiel! Nur als kurze Klarstellung - da du im Team der DE tätig werden willst, ist ab jetzt die Ideenschmiede der Hochelfen (also eurer Gegner) für dich tabu - das gilt für die umgekehrt genauso und dient dazu ein spannendes und lehrreiches Spiel zu haben. Sollten Bei Dir noch Fragen offen sein, dann kannst Du sie hier jederzeit stellen. Ausserdem würde ich Dir das Unterforum zum Projekt dringend empfehlen:

http://warhammer-board.de/warh…e-f10/die-arena-f15/f135/

Dort gibt es diverse Anleitungen und Threads, welche die meisten Fragen abdecken sollten.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Zitat

Falls ihr noch Freunde oder andere Interessenten für das Projekt kennt, dann ladet sie gerne ein. "Nur" zwei Spieler auf einer Seite zu haben, ist bisweilen nicht sehr förderlich.

kann ich buchi nur zustimmen, zwar war es für beide im letzten spiel angenehm keine langen diskussionen zu haben, aber dahingehend gab es im nachhinein böses blut was den einen dazu bewogen hat, das online-projekt als aktiver spieler wieder zu verlassen

• Nur soviel an dieser Stelle...

Die Hochelfen Liste ist im aktuellen Zustand in der sie diskutiert wird nicht hart, sondern eher suboptimal um nicht zu sagen schlicht und ergreifend schlecht.
    Ich denke die Liste der Hochelfen wird sich nach einigen Iterationen wieder einem normal Maß an Vernünftigkeit annähern, aber es ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee erstmal mit einer sehr schwachen Liste als Ausgangspunkt anzufangen, statt umgekehrt mit einer harten Liste die man dann versucht abzuschwächen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age