bräuchte ich vllt noch ne woche um den assassinen auf ein anständiges niveau zu bringen
Ich brauche sicher mehr als eine Woche ...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbräuchte ich vllt noch ne woche um den assassinen auf ein anständiges niveau zu bringen
Ich brauche sicher mehr als eine Woche ...
momentan bin ich auch noch mit meinen necrons beschäftigt...von daher hab ich den assassinen nicht oben auf meiner prioritätenliste
Abwarten was für ne Liste ihr spielt...
Ich gehe mal davon aus, dass sich an der Abstimmung nichts mehr ändern wird - wir hätten also einen Gleichstand bzgl Liste 2 und 3.
Da sich bezüglich der Rückmeldungen hier im Thread aber 2 Spieler für Liste 2 und nur einer für Liste 3 ausgesprochen haben, würde die Listenwahl damit auf Nummer 2 entfallen.
Sollte sich da noch jemand äussern wollen, dann bitte im Laufe des heutigen Tages.
Ich bin mit der 2. Liste auch zufrieden - Mit den 2,5 Stimmen für diese Liste dürfte sie wohl erstmal konkurrenzlos sein
Danke Alandil,
damit ist Liste zwei wohl die Gewählte. Ich kann an dieser Stelle schon eimal verraten, das wir über die Liste noch beraten, da sie noch etwas stark scheint. Wir melden uns diesbezüglich baldestmöglich wieder bei euch.
Ich würde euch an dieser Stelle bitten, euch auf einen General und Co-General zu verständigen, die dann die "offizielle" Kommunikation eurer hier erarbeiteten Entscheidungen vornehmen.
Danke dafür schon im voraus!
gerade mal ein NK-tauglicher block, einen assassinen und die liste scheint zu stark?
Von unseren Vorschlägen hätte ich die Liste auch als sehr human eingeschätzt - Keine Hydra, kein Blutkessel, keine Erze, keine Kette v. K., keine Elite bis auf Kundschafter, viele spaßige Heldenpunkte und der größte Block hat 20 Mann - wir wissen ja alle dass Helfen nicht die stärksten sind ( ) aber da müssen sie sich bestimmt ganz schön anstrengen um das zu unterbieten
Vielleicht eine Kavallerie-Themenarmee? :>
selbst damit...springen sie von deckung zu deckung...wir haben kaum etwas was einen angriff ernsthaft standhalten kann...bevor wir überhaupt zuhauen, kann die einheit schon klump sein...
selbst mit reiner kavallerie themenarmee, sind unsere schatten ernsthaft in gefahr...was kann denn groß gegen drachenprinzen mit unterstützung von silberhelmen bei uns standhalten? irgendwie garnix...wenn da gescheit deckung genutzt wird, bringen unsere RSS auch herzlich wenig und was anderes haben wir nicht groß um 1+ rüstung zu schaden...
selbst damit...springen sie von deckung zu deckung...wir haben kaum etwas was einen angriff ernsthaft standhalten kann...bevor wir überhaupt zuhauen, kann die einheit schon klump sein...
selbst mit reiner kavallerie themenarmee, sind unsere schatten ernsthaft in gefahr...was kann denn groß gegen drachenprinzen mit unterstützung von silberhelmen bei uns standhalten? irgendwie garnix...wenn da gescheit deckung genutzt wird, bringen unsere RSS auch herzlich wenig und was anderes haben wir nicht groß um 1+ rüstung zu schaden...
Sehe ich ähnlich , Die müsten schon ka... ohne Kommandanten und mit 2 Helden zu fuss einzeln ohne magier spielen und mit Maximal 2 10er Trupps Speeren oder so und in der Elite nur die 5er Trupps stellen ...
Bevor hier die Emotionen überkochen und das Ganze in einem Grabenkampf versinkt, mlchte ich nur ganz kurz dazu Stellung nehmen.
Die SL hat von euch den Auftrag bekommen, die Listen darauf zu kontrollieren, dass sie in etwa gleich stark sind - Bitte gebt uns auch die Möglichkeit dazu. Ihr habt uns zu Anfang das Vertrauen dazu ausgesprochen - es wäre wenig hilfreich, es uns schon zu entziehen, bevor ihr überhaupt die Liste der HE kennt.
Was eure Liste(n) per se angeht, sind sie sicherlich nicht ausmaximiert oder "unfair", aber ihr müsst bitte bedenken, dass die HE ebenfalls nicht am Limit aufgestellt haben und ggf noch "humaner" waren, als ihr bzw das Eure Liste zufällig die Schere zum Papier der HE Liste ist.
Zusätzlich sei angemerkt, das wir die Listen nicht ewig weit auseinander sehen, sondern die DE Liste ggf nur ein klein wenig die Nase vorne hat. Eventuelle Änderungen würden also wenn überhaupt nur ganz marginal ausfallen.
Bezüglich eurer Einschätzung zu Kavallerie - das ist so ziemlich einseitig dargestellt und unterschlägt einiges. Von Deckung zu Deckung springen, hat auch Nachteile für Kavallerie, weil der Grossteil der deckungsgebenden Geländestücke, als schweres Gelände für sie gilt und daher mit entsprechenden Tests verbunden ist. In Anbetracht der hohen Kosten also auch ein ziemliches Risiko. Ist das Gelände nicht schwierig, so ist es sichtbehindernd/unpassierbar und damit verhindert es Angriffe auf euch.
Der HB hat zudem im Nahkampf schon Potential, schwer gerüstete Sachen aus dem Weg zu räumen, zumal lediglich ein Prinz gegen ihn Trefferwürfe wiederholen dürfte, ist sein Schutz zumindest akzeptabel, wenn auch alles andere als sicher.
Ich wiederhole nochmal - die Armeen sind nicht weit weg voneinander, bitte habt Vertrauen in die SL und ein wenig Geduld, da wir die Sache lieber ausführlich und gründlich besprechen wollen, so das für BEIDE Seiten das bestmögliche herumkommt.
Ich darf auch noch einmal daran erinnern, das es prima wäre, wenn ihr einen General und Co-General wählen würdet. Das hilft uns auch festzustellen, wer denn alles mitspielen wird
In dem Sinne - keep
Wo war noch gleich der "gefällt mir"-Button?
hier will wohl keiner verantwortung übernehmen
bei mir funktioniert der BC immernoch nicht...hab aber auch nicht weiter probiert nachdem buchi ja eh alles gemacht hat
würde mich auch wieder ungerne als unfähig im nachhinein bezeichnen lassen
ich bin mal so frei mal was für den fluff nieder zuschreiben...
An sich handelt es sich um eine von der Akolytin des dunklen Konvents veranlassten Unternehmung....den zweck der unternehmung und warum sie gerade deswegen auf hochelfen treffen, das können andere sich ausdenken....
1 Kommandant: 255 Pkt. 17.0%
2 Helden: 342 Pkt. 22.8%
3 Kerneinheiten: 390 Pkt. 26.0%
1 Eliteeinheit: 85 Pkt. 5.6%
1 Seltene Einheit: 200 Pkt. 13.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener, General Kapitän der Seelenjäger, Drake Einauge
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Peitsche der Qualen, Die Fänge der Hydra, Dämmerstein, Drachenhelm
- - - > 255 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe Alyanoe Kaltherz, Akolytin des dunklen Konvents
+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion
+ Lehre des Todes
- - - > 180 Punkte
Adliger
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang 1. Maat Findir Ysanhel
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 162 Punkte
Assassine, Zweite Handwaffe Leibwächter der Akolytin, Vorondir Kalilor
+ Todessplitter, Tanz der Verdammnis, Geste des Khaine
- - - > 171 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger, Champion Mannschaft, die durstigen Blutklingen
+ Seedrachenstandarte
- - - > 245 Punkte
14 Repetierarmbrustschützen, Musiker Mannschaft, die giftigen Vipern
- - - > 145 Punkte
5 Harpien Haustiere des Käpitäns, Nisten auf dem Hochmast
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen Mannschaft Kundschafter, Die tödlichen Schatten
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Repetier-Speerschleudern Mannschaft, die stählernden Bolzen
- - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1498
Den Battle Chroniker habe ich vor einer Weile schon installiert und schonmal reingeschaut was damit so möglich ist - Die Bedienvielfalt war da aber anfangs erstmal nicht irklich nutzbar, da mir wohl noch die fertigen Armeen fehlten ; )
Ihr bekommt ein Spielfile zugesandt, da sind dann die Armeen und das Gelände schon eingestellt.
Beides kannst Du aber auch selbst machen, wenn du zB mal einen eigenen Schlachtbericht machen möchtest. Bei Fragen stehen dir hier sicher einige Leute gerne zur Seite
Muss mal schauen, wie sich das zeitlich ausgeht, da ich ab nächster Woche erstmal 2 Wochen Urlaub habe. In der ersten müsste es aber eventuell gehen.
Hättest Du ggf am Mittwoch irgendwann zwischen 12:00 und 16:00 Zeit alternativ ginge evtl noch Mo und Mi ab 20:30?
Alles weitere gerne per PM.
Hallo zusammen,
die Spielfelder sind bereits fertig und hochgeladen. Schaut sie euch doch mal an und überlegt euch, welches ihr gerne haben wollt.
Ansonsten wäre es schön, wenn ihr einen General wählen würdet und vielleicht noch etwas mehr zum Fluff eurer Liste.
Gruß
Miffi
Bilder würden helfen ... Es gibt traditionell nur wenige mit BC Zugriff...