Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• da ich momentan viel mit meinen necrons/BA´s und der 6.edition zu tun hab, bleibt als general ja eigtl nur noch alandillenard über...mehr aktive gibt es hier ja nicht mehr, der rest hat sich ja still und heimlich davongeschlichen...

könnte mich dann als 2.meinung und berater anbieten, aber für mehr wirds leider nicht reichen...

• Mooooooment , davongeschlichen bin ich nicht, aber da meine fähigkeiten als general irgendwo zwischen Handkäse und Südfranzösichem Baummoos ist habe ich mich da zurück gehalten ^^

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Wenn du mit "Einstimmig" meinst dass nur eine Stimme abgegeben wurde, dann ja.

Tut mir leid aber ich kann das Projekt nichtmehr ernst nehmen.
    Zuerst werden Teilnehmer gesucht und noch bevor sich die Spieler richtig gemeldet haben werden die Listen schon Diskutiert.
    Danach kommt eine Abstimmung zu den ungleichen Listen ohne grosse Kommentare oder Diskussionen, bei der am Ende nicht die Liste mit den meisten Stimmen sondern die mit den meisten Kommentaren gewählt wird.
    Nun muss ein General bestimmt werden und dazu wird einfach nur 1Name erwähnt mit der Begründung er sei eh der einzige aktive Teilnehmer.

Irgendwie bekomme ich den Eindruch dass es irgendwo einen Zeitplan gibt, nach dem die Orga fährt, welcher es nötig macht ständig Kurzschlussentscheidungen zu fällen.

1.Teilnehmer suchen: Nicht genug Resonanz. Dann machen wir so weiter.
    2.Listen erstellen: Nicht genug Resonanz. Alles was nach einer Liste aussieht in eine Umfrage stopfen.
    3.Liste wählen: Nicht genug Resonanz. Methode ausdenken wodurch die, von der Orga, bevorzugte Liste gewinnt.
    4.General wählen: Nicht genug Resonanz. Welcher Teilnehmer hat als letztes einen Beitrag im Thread verfasst? Glückwunsch!

• Ich sehe, du hast den Witz erkannt. Und der schnippische Unterton hat auch gleich ein wenig Resonanz hervorgebracht, sehr gut.

Du hattest ja schon die anonyme Abstimmung kritisiert. Da es aber danach keine neue gab, wurden stattdessen die Personengebundenen Kommentare mit Stimmen als Stimmen gewertet. Ob das nun die "von der Orga bevorzugte" Liste ist, weiß ich nicht.
    Stimmt, die Resonanz ist etwas gering momentan. Bestes Mittel dagegen, etwas posten, was im Idealfall andere dazu animiert weiter zu posten.

Also, würdest du dich als General oder Co-General zur Verfügung stellen? Welches Gelände sagt dir am meisten zu, und wieso?

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ich kann zu mir nur sagen das ich mich beim gelände rausgehalten habe da ich aufkeinenfall general sein möchte :)
    Aber wenn dennoch meine meinung gefragt ist , würde ich diese auch kundttun ( wie zum geier wird das geschrieben `?! )

:D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• ich habe mindestens 3x gezählt, so oft wurde von der spielleitung angeregt einen general zu finden...3x hat niemand reagiert...jetzt hab ich mal reagiert und schon geht das geschreie los...warum hat sich denn keiner geäußert? ein "ich möchte kein general sein, sondern nur spieler" oder "ich würde das gerne übernehmen" wäre zumindest etwas gewesen womit man was hätte anfangen können.
    Jetzt nachdem gute 3 wochen oder länger nachgefragt wurde wegen general sich so aufzuregen finde ich nicht gut...zudem war das nur ein vorschlag und keine feste entscheidung...ich möchte hier keinem zu nahe treten, ich bin die letzten 2 seiten durchgegangen und dort war entweder spielleitung, alandillenard oder meine wenigkeit zu lesen...der rest liegt ca einem monat zurück...
    es sollte jetzt auch keine kurzschlussentscheidung werden, sondern einen anfang bilden, auf den man aufbauen kann und den man diskutieren kann...also nicht immer gleich alles negativ sehen sondern vllt vorher mal konstruktiv nachfragen und dann schlüsse ziehen...

zu der listenentscheidung:
    da muss ich dir recht geben...die auswahl war sehr chaotisch und durcheinander...auch aus dem grund das die abstimmungen sich stetig geändert haben...mal hatte die liste mehr stimmen, mal die andere...unglücklich allemal...

zu der generalsentscheidung:
    da sich scheinbar nur 1-2 melden werden, können die 2 sich dann entscheiden wer welchen posten übernimmt :D

zu der geländediskussion:
    die steht dann als nächstes an und sollte in ruhe und bedacht von ALLEN besprochen werden...auch "anfänger" können gute ideen mit einbringen

mfg rawes

• Irgendwie bekomme ich den Eindruch dass es irgendwo einen Zeitplan gibt, nach dem die Orga fährt, welcher es nötig macht ständig Kurzschlussentscheidungen zu fällen.

1.Teilnehmer suchen: Nicht genug Resonanz. Dann machen wir so weiter.
    2.Listen erstellen: Nicht genug Resonanz. Alles was nach einer Liste aussieht in eine Umfrage stopfen.
    3.Liste wählen: Nicht genug Resonanz. Methode ausdenken wodurch die, von der Orga, bevorzugte Liste gewinnt.
    4.General wählen: Nicht genug Resonanz. Welcher Teilnehmer hat als letztes einen Beitrag im Thread verfasst? Glückwunsch!

Ihr ... also auch DU seit die Orga

Was hier im Dunkelelfenthread passiert (oder nicht passiert) obliegt ganz allein EUCH und hat nix mit Miffi oder Buchi zu tun...
    Deren Aufgabe ist es lediglich die Brücke zwischen euch und den Hochelfen zu stellen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Sorry für Doppelpost aber das muss getrent gesagt werden.

Welcher "Held" hat eigentlich behauptet die liste der Helfen wäre schwach etc. für mich sieht die "relativ" stark aus im gegensatz zu unserer. finde ich :)

Was die platte angeht würde ich gerne Nr.2 spielen

*hust*
    Das liest sich alles böser als ich es meine ^^

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Welcher "Held" hat eigentlich behauptet die liste der Helfen wäre schwach etc. für mich sieht die "relativ" stark aus im gegensatz zu unserer. finde ich

Das bin ich!

Tinys Malkasten

• so meinen allgmeinen senf hab ich ja im sammelforum über die spielfelder schon preisgegeben ;)

hier mal meinen senf der relevant für die dunkelelfen ist...@khaine...wenns geht ebenfalls so schreiben und begründen ;)

platte1 - 1punkt, da altar des windes unseren beschuss zu stark einschränkt
    platte2 - 3punkte, relativ offenes gelände und hinter einem moor sind die RSS gegen schnelle angriffe sicherer
    platte3 - 2punkte, zuviel was ihre, sowieso schon überlegene magie noch verstärkt
    platte4 - 5punkte, viel gefährliches gelände für kavalerie, wenn wir oben stehen hinter dem moor haben wir eine sehr gut zu verteidigende position...jeweils wälder in allen 4 ecken hilft den schatten
    platte5 - 4punkte, 2 unpassierbare gelände neben wälder in den ecken...kann man gut zustellen um die angriffswege zu blockieren und jeweils 1 wald in den aufstellungszonen für die schatten

tante edith haut mich: liste in platte geändert

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Rawes , meinst du jetzt die listen oder die platten ? bin grad ein bissel verwiert?
    Falls du die Platten meinst , schreibe ich morgen was dazu schaffe das heute nimmer wirklich

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    Work In Progress

• Gibt es noch Besonderheiten bezüglich es Geländes das Anfänger wissen sollten?
    Den Geheimnissenvollen Wald kenne ich vom Lesen her, die anderen magischen Geländestücke leider nicht.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• steht eigentlich alles im RB so ziemlich ;) bis auf der altar des windes, aber der wurde ja einzeln von buchi beschrieben

• Zitat

Ihr ... also auch DU seit die Orga

Was hier im Dunkelelfenthread passiert (oder nicht passiert) obliegt ganz allein EUCH und hat nix mit Miffi oder Buchi zu tun...
    Deren Aufgabe ist es lediglich die Brücke zwischen euch und den Hochelfen zu stellen.

Ist ja eine goldige Einstellung, erinnert mich ans Ferienlager.

Ich habe Miffi und Buchi nie erwähnt. Obwohl die, meiner Meinung nach, Fehlentscheidung die Liste nach Kommentaren zu wählen von Buchi hier gepostet wurde.

Zitat

Du hattest ja schon die anonyme Abstimmung kritisiert. Da es aber danach keine neue gab, wurden stattdessen die Personengebundenen Kommentare mit Stimmen als Stimmen gewertet. Ob das nun die "von der Orga bevorzugte" Liste ist, weiß ich nicht.
    Stimmt, die Resonanz ist etwas gering momentan. Bestes Mittel dagegen, etwas posten, was im Idealfall andere dazu animiert weiter zu posten.

Ja ich habe die Abstimmung kritisiert. Hat aber nichts gebracht, weswegen ich die kommentargebundene Abstimmung unkommentiert gelassen habe.
    Das mit der "von der Orga bevorzugten"-Liste sollte nur etwas provozieren. Das hat etwas gebracht.

Also, würdest du dich als General oder Co-General zur Verfügung stellen? Welches Gelände sagt dir am meisten zu, und wieso?

Ja klar ich als General / Co-General, nachdem alle meine Einwände bis jetzt ohne Ergebnis geblieben sind. Wenn ich ehrlich sein soll weiss ich nicht einmal ob ich überhaupt noch teilnehmen soll.
    Ich habe mir bis jetzt weder das Gelände noch die Liste der HElfen angesehen.

• Um mich selbst zu zitieren:

Lass es mich mal so sagen... Mindestens einer Spieler muss das Heft des Handelns in die Hand nehmen und fürs Team den Leitwolf spielen. Diesen oder diese Führungsspieler haben sich nicht bzw. noch nicht geouted und entsprechend plätschert es vor sich hin ohne das einer sagt "und jetzt ist gut, hier ist unsere Entscheidung"

Bisher hat hier jeder im Thread nur verlegen in die Ecke geguckt und darauf gewartet dass jemand anderes handelt...
    Entsprechend ist nix passiert und entsprechend lustlos sind die "getroffenen" Entscheidungen zu stande gekommen...

Ich find es zwar schön dass dir das jetzt auffällt...
    Aber anstatt zu jammern und zu wegklagen wäre es sinnvoller einfach mal zu machen die Initative zu übernehmen.

Tinys Malkasten