Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• Einverstanden. Angriffe müssen aber erst angesagt werden, bevor gewürfelt wird, also gleich noch die Angriffe der Harpien/Schatten hinterher

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Fand das ist schon eine wichtige Entscheidung, aber die Meldungen dazu noch eher gering / unentschlossen. Naja, dann mal ran :P

Edit: Da fällt mir ein die Reihenfolge könnte wichtig sein. Nicht dass sie dann vor den Schatten wegrennen, nachdem sie S&S auf die Korsaren gemacht haben.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• so, nun haben sie beide angenommen und wollen wohl S&S auf die korsaren durchbringen...wollen wir mit AST alleine angreifen? den kümmert das herzlich wenig und die korsaren greifen dann in der next runde ein, wenn sie nicht durch magie zerlegt werden...oder nehmen wir die attacken der korsaren mit? durch raserei kommen da doch schon einige attacken mehr ins feld, nur wenn der angriff nicht funktioniert, verlieren wir korsaren unnötig, so fängt der AST zumindest den schaden ab und die korsaren werden vorerst verschont...obwohl...treffen auf 5+, verwunden auf 4+, 4+rüster und das bei 11 schuss, das kann man zur not verkraften

• 0,9 tote Korsaren kann man schon verkraften, und wenn wir den Angriff nicht schaffen sieht es ohnehin finster aus für die Flanke. Üblicherweise würde ich einfach alles reinschicken.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• dann mal ran an den speck und sag gleich, das dies dann der letzte angriff ist, damit die reichweiten ausgewürfelt werden können..

wie soll man den HB hinstellen? mit sicht so, das er im zweifelsfall den RSS- oder RAS-angriff kontern kann
    wann assa enttarnen? denke man braucht jeden schuss auf die DP
    schützen auf jeden fall drehen, vllt so, das die magierin ggf die DP unten verzaubern kann (evtl AST oder edlen raussnipern?)

• Ups, für den Assassinen in dieser Runde ist es schon zu spät, oder? Vielleicht sind die Hochelfen mit uns Neulingen und 40k Spielern ja nachsichtig^^

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Fragt das mal bitte in der Laberecke bei den HE nach - eigentlich hätte es zu Beginn der Phase angesagt werden müssen.

Da das Enttarnen zum momentanen Zeitpunkt aber noch keinen Einfluss auf den aktuellen Zug hat und haben kann, würde ich das in einem Freundschaftsspiel auf jeden Fall noch erlauben. Die Entscheidung liegt aber am Ende bei den HE.
    Auf jeden Fall sollte das passieren, bevor irgendwelche Reichweiten ausgewürfelt werden.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Soooo Assassine draußen, 2 Korsaren tot und Angriff nicht geschafft.

Sieht nun in etwa so aus. Ich würde die RAS so hinstellen, dass die Zauberin den Nahkampf noch sehen kann und in 24" Umkreis ist, während möglichst viele Schützen auf kurze Reichweite stehen mit einer schnellen Neuformierung.

• -der HB fehlt noch oder hoffen wir das wir den DP auch ohne das wir ihn nach oben bewegen in die flucht schlagen? dann brauchen wir ihn ja nicht abkoppeln...no risk no fun oder auf nummer sicher gehen?
    -bekommen die DP gegen die rechte RSS deckung durch die RAS?

• Die Aufstellung war nur zur Anschauung, habe noch nicht genau nachgemessen. Auf die RSS sollte man auch achten, das stimmt. Ich würde ja den HB drin lassen und einfach drauf los ballern, dann sehen wir auch mal die Fänge in Aktion^^

Edit: Falls wir die schnelle Neuformierung nicht kriegen können wir aber nicht schießen und der HB könnte sich dann auch nicht mehr bewegen, korrekt? Also, Neuformierung auf HB-Moral riskieren? ;)

Firestorm Armada
    - The Directorate

Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• die fänge würde ich als allerletztes und nur als notlösung benutzen, es sind ja noch andere DP da, wo es sich eher lohnt viele viele wunden zu machen...lassen wir den HB drin und schießen die DP einfach mal weg ;)

• Ausgehend von der Positionierung von Alandil sollte es für beide RSS möglich sein ohne Abzüge auf die DP 1 zu schiessen. Exakt kann ich das aber nur sagen, nachdem die Positionierung abgeschlossen ist.

Wisdom of a Fire-Mage:

• wichtig ist vllt noch, das man die einheit RAS so bewegt und hinstellt, das selbst wenn 4 tot sind, noch der letzte in 12" zum HB ist...sollte man das nicht schaffen, sollte man die reihenfolge vom beschuss nochmals überdenken gegebenfalls
    also beschussreihenfolge würde ich wie folgt machen...

1. schützen, da, falls die RSS oder der assa schon welche fällen, einige auf lange reichweite zurückfallen
    2. assassine, er hat nun mal nur 12"
    3. RSS mit einzelschuss
    4. wenn noch nötig, fänge werfen, wie viele muss man dann schauen wieviel noch an DP dastehen...man muss nicht alle 5 werfen wenn nur noch einer da ist...

• Assassine und HB sind Teil der RAS als Einheit und damit passiert ihr Beschuss quasi zeitgleich mit den RAS. Die RSS kann also nicht zwischendurch schiessen. Ihr könnt aber die Abhandlung in welcher Reihenfolge die Teile der RAS Einheit schiessen nach eurem Gutdünken festlegen, wenn ich richtig informiert bin.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Die RSS hat im Grunde ohnehin nur ein Ziel, bis auf die HochelfenKM im äußersten Notfall ;)
    Was spricht gegen den Mehrfachschuss der RSS?

Edit: RSS freie Schussbahn, kurze Reichweite für 8 oder 9 Armbrüster, Assassine und HB können ballern.

• Zitat

Was spricht gegen den Mehrfachschuss der RSS?

ich würde sagen der noch vorhandene 3+rüster und das erstmal auf 3+verwunden...ich würde auf jeden fall einzelschuss nehmen

• Ups, verlesen^^
    Treffen auf die 3+, 4 Treffer, Wunden auf die 3+ also 2,6 Wunden, 0,86 Tote.

Ansonsten Treffen auf die 3+, 2/3 Treffer, 10/18 Wunden = 0,55 Tote

Firestorm Armada
    - The Directorate

Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• Offizieller Beitrag

Wieso W4?
    Die RSS hat S4 mit der Salve. 4 gegen 3 verwundet auf 3... :O
    Wobei der Rüster 4 sein müsste.
    Schwere Rüstung, Schild und gepanzertes Ross geben 2er Rüstung. Ich meine nicht das die DP da mehr haben.
    Die RSS bricht um 2. Wären 4....