Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• Dann viel Spass!

Aem Kai
    Ich würde Dich bitten, noch bis zum nächsten Hochelfenzug zu warten, bevor du etwas an Vorschlägen postest. Ich denke das sollte ausreichen. ;), damit die De keinen Vorteil haben.
    ICh werde das noch mit unserem 2. SL bereden und mich melden.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Hört sich vernünftig an. Ich hätte mich ja auch so noch zurückgehalten. Aber das ist in Ordnung so, wollte gern mit dem BC noch etwas spielen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Vielen Dank!
    Der Übersicht halber gebe ich dann meinen Senf ab dem nächsten Spielzug dazu... (dauert eh noch 2 Stunden bis der Download fertig ist - uploaded ist ja nicht gerade schnell als unregistrierter Benutzer)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• planänderung...laniphs mit nur 3EW...sollte locker reichen oder was meint ihr? seelenfäule ist wichtiger...selbst mit 5BW ohne bonus könnte es schwer werden für die HE zu bannen

• Bei 3 Würfeln haben wir grob eine 40% Chance dass unsere Phase danach vorbei ist, da wir die lange Version auf die 12 sprechen müssen.
    Alternativ könnte man erst Soulblight in der großen Version mit 6 Würfeln raushauen, dann noch Macht der Finsternis sprechen und vielleicht auch noch Laniph zum Schluss versuchen wenn wir Glück haben ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Zitat

Alternativ könnte man erst Soulblight in der großen Version mit 6 Würfeln raushauen

vergiss nicht, wir haben eine beschränkung von max 4EW pro spruch...dann hauen wir jetzt lanpihs mit 4EW raus und hoffen das wir noch einen EW generieren ;)

• Eine Frage und eine Bitte zum besseren Verständnis:

Welche Zauber haben wir genommen aus der Lehre des Todes (war doch Lehre des Todes oder?!)?
    Könnt ihr bitte von den Zaubern den deutschen Namen verwenden?
    Ist dann nen bissl einfacher...^^

Warum haben wir eine Beschränkung von 4EW pro Spruch?

Wir hatten 11EW abzüglich 4EW für Spirit Leech, also noch 7EW übrig. Richtig?

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Die 4 EW pro Spruch war eine Beschränkung auf die man sich vor dem Spiel geeinigt hat.

Zauber habt ihr Seelenraub, Laniphs Liebkosung und Seelenfäule

Wisdom of a Fire-Mage:

• Thx! ;)

Mein Vorschlag (wie gesagt, Anfänger):
    Seelenraub mit 4EW auf einen Drachenprinzen. Bei eventuellem LP Verlust besteht ja die Möglichkeiten einen EW dazu zu bekommen, was dann für die Seelenfäule auch 4EW insgesamt macht (ansonsten 3EW).
    Danach dann Seelenfäule auf die Seegardisten um sie zu schwächen.

• So ist der Plan. Allerdings geht Laniph auf Einzelmodelle, sonst wäre der ziemlich mächtig gegen die Drachenprinzen^^ Auf einen Helden in der Einheit zielen bringt dabei mehr, und der Ast ist das teuerste Modell das wir treffen können. Standarte killen bringt nochmals Punkte, und wenn man nicht gerade Helfen gegen Delfen spielt trifft einen der Verlust der Standarte auch sonst sehr hart.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• So, jetzt noch eine Totale mit dem KV der allen Zauberern der eigenen Seite einen Treffer verpasst, das wäre mein Wunsch ^^

Firestorm Armada
    - The Directorate

• so beschussphase:

1. assassine wegen 12"
    2. RAS
    3. RSS mit mehrfachschuss wenn die DP wirklich nur nen 2+ rüster haben
    4. wenn noch nötig, HB

• Die Einheit schießt doch gleichzeitig - Ich würde daher erste beide RSS mit Mehrfachschuss schießen lassen und dann schauen, ob der HB feuert, nachdem Einheit (mehr kurze Reichweite bei Verlusten) und Assassine (ist auch auf 12" dran bei nur noch 1 DP) dran waren.

Edit: Alternativ kann man natürlich die kurze Reichweite der RAS ausnutzen, und die RSS erst danach. Dann muss man aber mit dem HB pokern, wieviele Fänge ;)

Firestorm Armada
    - The Directorate

Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• ich bin mit den regeln wirklich eingerostet :(
    wenn dem so ist, macht das schon sinn erst mit den RSS zu schießen...oder wir nehmen 3 fänge und hoffen das dies reichen tut, wenn denn alle treffen und die RAS einigermaßen treffen und verwunden...man muss nur dran denken, das da noch mehr DP sind die weg müssen und die haben auch noch einen helden drin (besser als 2 :D )

• (@ SL)
    Können wir denn, nachdem RAS und Assassine geschossen haben, erst dann festlegen wieviele Fänge wir benutzen, (solange wir festlegen, dass der HB ebenfalls feuert)? Oder wäre das in dem Fall komplett optional oder muss das schon von anfang an komplett festgelegt werden?

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Ihr könnt das festlegen nachdem RAS und Assassine geschossen haben - sowohl das ob, als auch die Anzahl der Fänge, Der Hb muss jedoch im Rahmen der Schussphase der Einheit in der er sich befindet feuern oder eben auch nicht. Ansonsten seid ihr frei, da der Text zu den Fängen euch die Entscheidung überlässt, ob und wieviele ihr benutzen wollt.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Super, danke.

Dann würde ich sagen wir schießen erstmal mit den RAS um uns die lange Reichweite zu ersparen, dann Assassine, und wenn dann noch mehr als 2 übrig sind und die Panik sie nicht fliehen lässt der HB mit sovielen Fängen, dass am Ende nur noch maximal 2 für die RSS übrig sind (wenn alles durchschnittlich läuft)

Firestorm Armada
    - The Directorate