Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

  • Die Fänge der Hydra sind für keine Gegner zu gebrauchen^^


    Wenn überhaupt, dann gegen schwächere Kriegsmaschinen, vielleicht ein Todesrad, aber dass man mal in eine Situation kommt dass sie da ganze 40-Punkte-sinnvoll sind, erscheint mir doch recht unwahrscheinlich ; )


    Edit: Soviel dazu. Hoffentlich schaffen die RSS ihre gerundet 3 DP ;)

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    Firestorm Armada
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  • Die Fänge sind dann gut, wenn man sie gezielt einsetzt, denn pro Runde kann man 2 auf ein spzifisches Modell - also auch einen Charakter - werfen. Im Einsatz gegen einen Magier, der meist mit schlechtem KG, schlechtem Widerstand und schlechter Rüstung daherkommt, kann man die Punkte ggf auch mehr als nur hereinholen. ;)
    Ebenfalls interessant ist es, einen Champion herauszusnipern, wenn man zB mit einem Drachen oder ähnlichem agiert, dann kann das teuere Modell nicht einfach weggefordert werden, wenn man nicht noch einen schnellen Helden oder Champ in den selben Nahkampf bekommt.


    Das mal als generelle Anregeung, da die Fänge ja schon vollständig verbraucht sind. :)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Die Fänge sind dann gut, wenn man sie gezielt einsetzt, denn pro Runde kann man 2 auf ein spezifisches Modell - also auch einen Charakter - werfen. Im Einsatz gegen einen Magier, der meist mit schlechtem KG, schlechtem Widerstand und schlechter Rüstung daherkommt, kann man die Punkte ggf auch mehr als nur hereinholen. ;)
    Ebenfalls interessant ist es, einen Champion herauszusnipern, wenn man zB mit einem Drachen oder ähnlichem agiert, dann kann das teuere Modell nicht einfach weggefordert werden, wenn man nicht noch einen schnellen Helden oder Champ in den selben Nahkampf bekommt.


    Da gehe ich nicht d'accord. Man kann nicht 2 W6 gegen ein Modell richten, sondern nur 2 Attacken. Einen Helden damit in einer Runde abzuräumen ist beinahe unmöglich, und selbst bei Champions hat man überlicherweise eine Chance die unter 1/4 liegt.


    Die RSS macht pro Runde 1-2 Drachenprinzen - macht die zweite jetzt nur eine ungerüstete Wunde sind sie wieder genau durchschnittlich ;) hätten wir richtig Glück gehabt, hätte sie gleich alle drei mitgenommen :P Ein DP allein kann (und wird spätestens in der 2. NK Runde) unsere RSS die nur 2 LP haben abräumen, daher sage ich gleich noch an, dass die letzte auch noch auf die DP schießt.


    Edit: Weg sind die DP *puh*


    Jetzt dürfen wir für den Nahkampf hoffen^^
    Da es für uns nichts zu entscheiden gibt bleibt nur beten ;)

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    Firestorm Armada
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  • nun sind die HE im Zugzwang, die DE haben nun die DP1 und den AST abgeräumt...wenn man den NK verliert, was sehr wahrscheinlich ist, sollte man in betracht ziehen, den AST und die korsaren weit nach hinten zu ziehen und die punkte zu sichern...

  • Wenn sie sich neuformieren können töten sie die Schatten vorm zuschlagen und (fast) alle Harpien, der Rest kann dann im Schnitt auch keinen mehr töten.
    Interessanter ist eher, wie wir weiter verfahren wollen ;)

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    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Das sieht irgendwie übel für uns aus! Die verbliebenen Schatten und Harpien werden nicht viel reissen können und nächste Runde auch Mausetot sein... Da stehen zwar noch die Korsaren, die wurden aber auch schon gut ausgedünnt! In den Nahkampf können wir nicht schiessen, höchstens mit Magie (Seelenfäule) die Werte der SG reduzieren!


    Alles in allem nicht wirklich gut für uns...

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Die Hochelfen dürfen sich nicht neuformieren - Mit ganz viel Glück könnte der Nahkampf also in die dritte Runde gehen und Korsaren + Magie könnten zur Hilfe eilen, oder in der zweiten Runde könnten die Hochelfen auch fliehen - was bei wiederholbarer Standhaftigkeit aber eher unwahrscheinlich ist.
    Mal schauen was noch da ist, wenn wir wieder dran sind^^

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    Firestorm Armada
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  • Bewegung HE:


    DP richten sich auf die RAS aus. Haben wir eine Chance in der nächsten Runde die platt zu machen? Sollte ähnlich laufen wie bei den anderen DP. Haben aber keine Fänge der Hydra mehr. Im Idealfall beide RSS und die RAS und einmal stehen und schießen der RAS. Kommen wir damit hin? Bleiben die Chars stehen nach dem Beschuss?


    Gibt es schon eine Prognose für den Nahkampf der Harpien und Schatten? Sollen wir nach dem Nahkampf mit den Korsaren in unserer Runde angreifen?

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
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  • Beim Nahkampf lautet die Prognose wie oben geschrieben, abwarten und Tee trinken.


    Der Beschuss funktioniert nicht so gut, lange Reichweite, Assassine zu weit weg, schwere Deckung für die RSS. Da kann man eventuell rückwärts außer Angriffsreichweite laufen, oder den RSS freie Schussbahn geben.

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    Firestorm Armada
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  • Kurze Rechnung:


    Magiephase: unvorhersehbar.


    Schussphase:


    HE-RSS auf RAS: 6 Schuss, 3 Treffer, 2 Verwundungen, 2 sterben



    Nahkampf:


    3 auf die Schatten und 5 auf die Harpien


    auf Schatten: 2 Treffer, 1 Verwundung – 1 stirbt


    auf Harpien: 3 Treffer, 2 Verwundungen – 2 sterben


    Schatten auf SG: 3 Treffer, 2 Verwundungen – 1 stirbt


    Harpien auf SG: 1 Treffer, 1 Verwundung – 1 stirbt


    Sieht nicht so rosig aus...



    Unsere Runde:


    Magiephase unvorhersehbar.


    Schussphase:


    RAS auf DP: 18 Schuss, 6 Treffer, 3 Verwundungen – mit Glück stirbt einer


    DE-RSS1 auf DP2: 6 Schuss, 4 Treffer, 3 Verwundungen – 1 stirbt


    DE-RSS2 auf DP2: 6 Schuss, 4 Treffer, 3 Verwundungen – 1 stirbt


    Also eventuell 3 tote DP.



    Nahkampf:


    Angenommen die Hochelfen schlagen mit allem auf die Korsaren:


    SG auf Korsaren: 16 Attacken, 8 Treffer, 4 Verwundungen – 3 sterben


    1 Verbliebener Korsar (Champion?) auf die SG: 4 Attacken, 2 Treffer, 1 Verwundung – max. 1 stirbt


    Schatten auf SG: 3 Treffer, 2 Verwundungen – 1 stirbt


    1 Korsar und 3 Schatten gegen 13 SG!!!

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • deine rechnungen passen vorne und hinten teilweise garnicht, sry...
    beispiel:


    Zitat

    HE-RSS auf RAS: 6 Schuss, 3 Treffer, 2 Verwundungen, 2 sterben


    wir stehen in harter deckung und selbst wenn hast du die 2 toten in deiner berechnung unten weiter nicht berücksichtigt...


    korsaren haben keinen champion mehr und bei deinen kampfergebnis berechnungen weiter unten fehlt der AST und der hass bei den korsaren...

  • Der Beschuss funktioniert nicht so gut, lange Reichweite, Assassine zu weit weg, schwere Deckung für die RSS. Da kann man eventuell rückwärts außer Angriffsreichweite laufen, oder den RSS freie Schussbahn geben.

    Ich wäre für RSS freie Schussbahn geben!

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • Sorry, hatte jetzt nicht wirklich aufm Schirm ob der Champ noch da ist, deshalb mit ?


    Mit dem Hass geb ich dir recht, aber da der Champ nicht mehr da ist passt es ja annähernd wieder :O


    Welche Kampfergebnisse?

    Universal Battle: Aemkei81


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  • Zitat

    FdP gewirkt mit einer 20.


    Halleluja! Danach bleiben sogar noch 2 Energiewürfel. Statistisch können wir das aber schon nicht bannen.

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    Firestorm Armada
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  • Die frage ist: ist der jetzige Spruch schlimmer für uns oder der, der danach kommen könnte?!?

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