Fragt sich noch was wir beim Nahkampf auf der rechten Seite machen. Wenn wir den AST nicht in Reichweite der linken Flanke bringen, könnte uns eine schnelle Neuformierung da leicht die Schussphase kosten. (1/12tel Chance für eine 11+ Moralwert)
Da könnten wir also einfach schwenken. Kann man Schwenken + seitwärts laufen kombinieren, bzw. darf man beim seitwärts laufen auch eine Schwenkbewegung machen? Wenn ich mich richtig entsinne dürfen Charaktermodelle auch während einer normalen Bewegung innerhalb der Einheit umher wandern.(?) (Mein Regelbuch ist leider gerade bereits auf dem Weg zum Turnier morgen)
Wenn die Zauberin wie bisher ganz außen steht, und uns die durch Beschuss dezimierte Einheit angreift, kann nur ein Modell mit ihr in Kontakt kommen da die HElfen ja maximieren müssen, und dann könnte(?) es klappen dass mit dem HB daneben eine Herausforderung die Zauberin vom Nahkampf frei macht, aufgrund der dickeren Base der Kavallerie. Bei vier DP Modellen sähe das dann so aus:
Wenn sie allerdings nur 3 haben oder aber mehr als 4, dann werden wohl auch 2 mit HB in Kontakt kommen können, wenn sie darauf achten, und dann löst die Herausforderung den Kontakt nicht zwingend.