Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Mir gefallen sie rechts besser. Da werden sie auch zur schönen Bedrohung für Schleudern. Falls die Harpyien sich in den Weg stellen und die Korsaren sich nach rechts wenden, können wir immer noch zurück.
    Es kommt eben darauf an, was die Korsaren machen. Und das können wir in Ruhe abwarten ;)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Das Problem ist, dass ich ungern nen Flankenschuss auf unsere EP haben möchte. Unsere 2 Runde könnte so aussehen. Die EP wären in Schildreichweite und die Schleudern werden von zwei Seiten bedroht. Die EP würden genau zwischen den Gebäuden und den Korsaren durchpassen. Die Zauberin ist auf 21 Zoll, der HB kann erst nach der Bewegung Sichtlinie ziehen. Wir dann aber auch auf ihn. Die Fänge sind nicht in Reichweite.

• Vorteil ist, die EP würden in der zweiten Runde auch darstehen, wo wir sie haben wollen. Wenn sie umgelenkt werden, hätten sie wenigstens den Schild drauf.

• Der BC zeigt das nur so an. Die Schwenks passen so, dass wir dort hinkommen (mit 1 Zoll Regel). Was ist eigentlich die Mehrzahl von Schwenk...?:D Wir wären dann in 16 Zoll zur RSS. Also ne erwürfelte 8 und somit bei 3W6 voll im Schnitt.

• Ok, ich habe nichts dagegen. Warten wir mal auf weitere Meinungen.

Was sagst du zum Fluff-Text?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Der Flufftext ist prima und da wir den ersten Zug haben, verraten wir auch nichts von unserer Strategie..;)

Dann warten wir mal ab...

• Falls unsere Bewegung so bleibt, direkt der nächste Text. Ich bin grad so schön im Fluss ;)
    Bewegungsphase I:
    „VORWÄRTS!“ brüllt Salin seinen Rittern zu.
    Donnernd preschen die Pferde über den leicht feuchten Untergrund. Erde spritze durch die Luft.
    Fortuno gab ein lautes helles Lachen von sich. „Für den Phönixkönig! Für Ulthuan!“
    Für den jungen Edlen schien das eher ein Abenteuer als echter Krieg zu sein. Diesen jugendlichen Enthusiasmus hatte Salin schon vor langer Zeit abgelegt.
    Zu oft hatte er das Grauen einer Schlacht erblickt. Der Krieg machte ihm keinen Spaß. Aber er wusste, dass er nötig war um Ulthuan zu verteidigen. Um seine Familie zu verteidigen.
    Salin führte seine Truppe in einer leichten Kurve auf den Hügel zu. Der Hügel würde ihnen Schutz vor den Speerschleudern bieten.
    Als seine Einheit näher an den Feind kam sah er, dass sich tatsächlich feige Dunkelelfen im Moor versteckt hatten. Sie hatten Armbrüste. Verfluchte Feiglinge!
    Unter ihnen war auch eine Zauberin, sowie ein schwer gerüsteter Krieger von fast zwei schritt Größe. Dieser hielt eine Peitsche in der rechten und ein Schild in der linken Hand, doch sein Gesicht war im Nebel verborgen. Von diesen beiden ging die größte Gefahr aus.
    Doch er Vertraute auf Meister Venaris. Er würde die Magie der schwarzen Zauberin schon unschädlich machen. Genau wie damals bei den Orks.
    Aus den Augenwinkeln sah er, dass Korhandir´s Ehr ebenfalls vorgerückt war.
    Die Seegardisten hatten ihre Bögen erhoben und zielten auf den Feind. Die Speerschleuder wurde geladen. Soweit so gut. Bald würde das töten und sterben beginnen. Salin würde es nicht genießen.
    Doch es war notwendig.

Marcus Aurelius

• Mal was anderes:
    Hier unser Flufftext. Soll ich ihn so veröffentlichen oder gibt es Anmerkungen?

Super Text!

Wenn Buchi die Bilder fertig hat, würde ich wieder einen Blogbeitrag draus machen, wenn es recht ist. :)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Das war ja die Idee für den ganzen Aufwand - von mir also auch ganz sicher kein Widerspruch :)

Danke im voraus für die Mühen.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Davon mal ab: Wo meint ihr das der Assasine steht? Bei der Liste würd ich eigenltich schwören, dass er in den Schatten steht. Macht mit der Deckung der Mauer und das hoffen auf den ersten Spielzug wg. den Todessplittern eigentlich durchaus Sinn (da seine Aufstellung ja beim Listenschreiben schon feststehen muss). Auf der anderen Seite sind auch zu wenig Charakter in dem Korsarenblock. Schick wäre, wenn der Assassine wirklich in den Schatten stehen würde, da er sich erst zu Beginn ihrer Phase enttarnen kann. Wenn wir die Schatten dann ausradiert bekommen, ist der Assassine futsch.

• Gut, dann posten wir unsere Bewegung.

Damit meine ich natürlich Eldar.
    Denn sonst hat niemand den BC ;)

Marcus Aurelius

Einmal editiert, zuletzt von Baron_von_Seemen (16. November 2012 um 20:38)

• Eldar scheint im Moment keine Zeit zu haben. Unser Zug ist ja aber im Prinzip fertig.
    Kann einer der Spielleiter ihn posten?

Marcus Aurelius